Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO´s machen unnötige Arbeit...

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 11.10.2013, 11:27

So am Rande nebenbei: Mich erreichte neulich auch mal ein Austragswunsch, natürlich mit der "Drohung", sonst disavow zu bemühen.

Fand ich ganz spassig, denn es gab überhaupt niemals einen Link auf die Seite, die ich austragen sollte, da die Seite, von der ich verlinkt haben sollte, grundsätzlich nicht auf fremde Seiten verlinkt, sondern nur auf eigene Projekte.

Daher frage ich mich, woher manche Austragungswilligen überhaupt ihre Daten herhaben - evtl. einfach nur Listen, wen sie mal angebettelt haben, ob man einen Link zu ihnen setzt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 11.10.2013, 12:03

shop_seo,

nunja ich wuerde einen solchen fall ganz klar als "noetigung" begreifen. ich bin kein jurist oder so, aber ich wuerde der kontaktperson schon sehr deutlich machen, wie ich zu diesem thema stehe. ...

gruß

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 11.10.2013, 12:18

@Hannes,

würde ich normalerweise auch so sehen - aber in dem Falle habe ich einfach zurückgemailt, er möge mir doch die genaue URL nennen - wahrscheinlich sucht der heute noch, es war ja nie ein Link vorhanden.

Gottseidank bin ich da bisher weitgehend verschont geblieben, da ich kaum Backlinks auf fremde Seiten setze - bin eh ein ziemlich "geiziger" Backlink-Spender aber auch ein lausiger Backlinkbuilder, weil ich da sehr selbstkritisch mit umgehe.