Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AV-Seiten nicht mehr im Index?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 18.05.2008, 21:06

Rudi... du machst mir Sorgen. Hat denn Friday nicht extra geschrieben, das man sich nicht wundern muß wenn man es so öffentlich macht - das ist wie mit SEX, du sollst es ja machen, aber nicht so in der Öffentlichkeit - ist das so schwer zu begreifen. Hier lesen Google Typen mit - erzähl denen doch gleich was du vorhast, mit Hausnummer und gib ihnen gleich noch den Wohnungsschlüssel dazu

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 18.05.2008, 21:31

"gut finde ich von "g." dass diese abgestraften artikelverzeichnisse in den suchergebnissen, trotz dunkelgrauen "pr" noch vorne auftauchen!"

...ist das so?

backlink-freund
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von backlink-freund » 18.05.2008, 22:16

Das ein "normales" Artikelverzeichnis nichts mehr bringen kann, liegt ja auf der Hand, weil diesen Service inzwischen jeder in Anspruch genommen hat. Was ist denn schon eine Domain wert, die externe Links mit dem gleichen Keyword nicht nur zu Domain x1.de und vielleicht x2.de hat, sondern auch noch zu x3, x4, x5, x6, x7, x8, x9.de und x.... .de

Aber das eigentliche Problem wird wohl sein, Google hat dies als gezielten SEO-SPAM erkannt und wertet die Backlinks von den einzelnen Artikeln überhaupt nicht mehr.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 18.05.2008, 23:58

Hier lesen Google Typen mit - erzähl denen doch gleich was du vorhast, mit Hausnummer und gib ihnen gleich noch den Wohnungsschlüssel dazu
Mit ein wenig Kreativität kann jeder hier ohne weiteres von > 85% der Forumsuser die Webseiten rausfinden. Ohne jemals ne PN oder sonstwas geschrieben zu haben... Ich würde mal denken, dass das auch die Google-Jungs können, sofern Sie denn wollen.

Ich sag nicht das das schlimm wäre, ich denke nur, dass die meisten hier sehr viel öffentlicher sind, als man auf den ersten Blick vermuten würde.

wuschba
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wuschba » 19.05.2008, 07:15

Jo, was soll man denn auch machen? Die Linktausch-Fake-Mails von G kennt ja hier jeder, was weiß denn ich, ob die nächste Linktausch PN nicht auch von G ist?

Wiechert
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Wiechert » 19.05.2008, 08:13

@backlink-freund

In einem anderen Unterforum hier wurde erst vor ein paar Tagen deine Aussage widerlegt.

Und natürlich kann man über den Sinn und Unsinn von AVs aus Google-Qualitätssicht diskutieren. Obs allerdings für den Nutzer hilfreicher ist zB auf die Frage "was schenkt man zu weihnachten" statt einigermaßen sinnvoller AV-Artikelt uralte Forendiskussionen oder SB-Dienste angezeigt zu bekommen? WIR jedenfalls haben AVs stets nicht nur zur reinen Link- sondern auch zur Trafficgenerierung genutzt. Aber da müssen sich die Google-Jungs Gedanken drum machen ob die Abstrafung anhand von AV-Lsten so sinnvoll ist und nicht wir hier.

Ich würd lieber nochmal auf das Verschwinden von Artikeln und AVs aus dem Index zu sprechen kommen. WENN ein Artikel aufgrund von DC verschwindet DANN müsste Textfragmente aus diesem doch noch woanders, nämlich auf der "stärkeren" Seite wo ein sehr ähnlicher Artikel eingereicht wurde, zu finden sein. Grad dies ist aber eben oft nicht der Fall - da sind Artikel aus dem Index ohne dass das ganze AV draussen wären und die woanders eben auch nicht auftauchen. Deshalb bleibe ich dabei, dass es nicht rein bzw primär an DC liegen kann.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 19.05.2008, 08:50

[Der gute backlink-freund hat hier nur gepostet um auf seine eigene Seite aufmerksam zu machen - die habe ich allerdings aus dem Beitrag rauseditiert ;)]

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dadawowo » 19.05.2008, 08:59

Es liegt meiner Meinung nach auch an der teilweise sehr egoistischen internen
Verlinkung. Da werden Artikel die gut laufen teilweise im Faktor 10 besser intern
verlinkt als eben Artikel die nicht soviel bringen.

Ein ideales Wordpress AV hat für mich maximal 20 Kategorien a 10 Artikel (damit 2
Klicks von der Startseite), die max. 10 besten Artikel direkt von der Startseite
verlinkt um weitere interne Linkkanäle zu schaffen und eventuell noch 3 verschieden
benannte und geordnete Sitemaps die von allen Seiten verlinkt werden.

Mehr funktioniert nur unter sehr grossen Mühen und bis google zugeschlagen hat.
Meine AV haben entweder den Balken behalten, oder sind sogar gestiegen.

wuschba
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wuschba » 19.05.2008, 10:09

Funkionieren AVs denn überhaupt noch als Linkquelle mit ihrem Themenmix? Ich habe eine Seite mit gutem unique Content und 2 Linkseiten: Eine Linkseite verlinkt nur themenrelevante Seiten, die andere nur nicht-themenrelevante. Erstere hat PR4, zweitere PR-grau. Also scheint Google doch sehr gut das Thema einer Domain erkennen zu können.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 19.05.2008, 10:12

Also scheint Google doch sehr gut das Thema einer Domain erkennen zu können.
kommt auf das Thema an :-)

Wiechert
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Wiechert » 19.05.2008, 11:09

@wuschba: Siehe auch hier: https://www.abakus-internet-marketing.d ... 56487.html

(Weshalb Seiten mit einem themenmix keine themenrelevanten Links liefern können, ist mir eh nicht klar - denn natürlich gibt es auch "große" Seiten wie eben zB Medien, Nachrichten- und Community_portal, die eine vielzahl von Themen behandeln (mal mehr und mal auch weniger "kompentent" denn Artikel in AVs :-) )

wuschba
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wuschba » 19.05.2008, 11:36

Danke für den Link, hatte ich wohl übersehen.

Auch nach meiner Erfahrung scheinen themenunrelevante PR-grau-Seiten noch zu vererben - aber weniger. Und wann G dann den Hahn ganz abdreht, ist halt die große Frage. Dass sie es erkennen können, zeigt ja der PR-grau.

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 20.05.2008, 13:35

Ich denke, dass unspezifische AV´s und Kataloge alle bald einen weiteren Abgang machen.
Die int. Verlinkung ist oft ein Prob., daneben DC und vor allem: Sie bieten dem User keinen Mehrwert!
Ohhh, sagt Ihr, in meinem AV sind sehr wohl viele Artikel mit Nährwert! Aber wer findet die? Wer sucht bei besteartikelderwelt.de?? Keine Socke, und das weiß Google natürlich auch! Deshalb werden die AV´s an Wert verlieren!

Ich schreibe auch Artikel für Av´s, da ich einfacher an BL´s nicht ran komme. Aber ich träume auch nicht vom ewigen Platz 1 ;-)

Wäre ich Google, hätten 90% der Av´s keinen Wert mehr!

Gruß
b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

comm
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von comm » 20.05.2008, 13:44

fridaynite hat es auf den punkt gebracht, alles andere sind nebensächliche "probleme", die auch schon mehr oder weniger vor der abstrafung von avs bestanden. wenn jemand frust über google hat, dann möge er bitte einen eigenen thread aufmachen!

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 20.05.2008, 14:59

da bin ich ganz deiner Meinung big-timeless :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag