Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Auftrag für dmoz Eintrag

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
bangolo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 347
Registriert: 23.02.2007, 15:27
Wohnort: Essen

Beitrag von bangolo » 26.04.2008, 10:07

Hallo,

gibt es eigentlich irgendwen den man beauftragen kann so einen Eintrag vorzunehmen und wo man dann auch sicher aufgenommen wird.

Entweder ist dieses Dingen völlig tot und da wird nichts mehr aufgenommen zumindest in der Kategorie wo ich mich jetzt seit 2 Jahren versuche einzutragen.

Vermutlich bin ich zu blöde, wenn ich mir so die seiten ansehe die da in der Kategorie drin, kann ich das alles nicht mehr nachvollziehen.

Vielleicht kennt ja einer einen, der jemanden kennt der den Dreh raus hat wie man da aufgenommen wird :(

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 26.04.2008, 15:36

Der Editor der Kategorie und jeder Meta der eine der Kategorien über der betreut in die du hinein willst kannst die Seite direkt eintragen.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

bangolo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 347
Registriert: 23.02.2007, 15:27
Wohnort: Essen

Beitrag von bangolo » 26.04.2008, 15:57

ja das kann ich mir schon denken, nur irgendwo habe ich mal gelesen es hat keinen Zweck da jemanden direkt anzuschreiben.

Mir ist auch völlig schleierhaft was da überhaupt erwartet wird. Ich habe es eben 3 oder 4 mal versucht mich da einzutragen, immer wieder an der Beschreibung gefeilt. Da ändert sich auch in der Kategorie irgendwie nicht so richtig was, vielleicht sind dei Metas oder Editoren verstorben :o Nichts genaues weiß man nicht.

Deswegen wollt ich ja wissen, ob es profis gibt die so einen Eintrag vornehmen können.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.04.2008, 16:06

eine freundliche Nachfrage ob die Anmeldung überhaupt dort angekommen ist, kann sicher nicht schaden...

bangolo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 347
Registriert: 23.02.2007, 15:27
Wohnort: Essen

Beitrag von bangolo » 26.04.2008, 16:18

jo nur ich weiß nicht an wen ich da was schreiben soll, also in meiner Kategorie sind 113 Einträge, da ist aber kein editor, in der Kategorie darüber sind irgendwie 15000 Einträge, da ist ein Editor, der ist aber auch für gesamt Deutsch zu ständig, da sind dann irgendwie 471000 Seiten drin, den brauch ich vermutlich nicht anschreiben, dann ist da wohl noch einer der ist irgendwie volontaer der traut sich vermutlich nicht :roll:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.04.2008, 19:17

na dann bewirb dich.

bangolo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 347
Registriert: 23.02.2007, 15:27
Wohnort: Essen

Beitrag von bangolo » 26.04.2008, 20:48

als Editor, habe ich schon allerdings für eine andere Kategorie. Auch keine Reaktion kam keine e-mail für die Bewerbung und auch sonst nichts

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.04.2008, 21:01

das ist schlecht ;) ein eintrag hat bei mir 11 monate gedauert. vermutlich dauert sowas bei einer bewerbung ähnlich lang. ;) hab mich, auf meinen rat hin, soeben beworben. mal sehen was wird. :D ich wünsch dir trotzdem viel glück.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 26.04.2008, 22:14

Nachfragen kannst Du hier ...

https://www.odp-forum.de/forum/index.php?a=1

und wenn Du eine Antwort bekommst kannst Du auch den Editor per PN anschreiben, evtl ist er dann für eine "Kleinigkeit" bereit Deinen Eintrag zu forcieren. Auch Editoren sind nur Menschen :-) auch wenn sie es nicht zugeben ...

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 26.04.2008, 22:42

Pfefferminzforum...

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 26.04.2008, 22:47

was denn nu, Pfeffer oder Minze :-)

freewolli
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 09.01.2006, 02:11

Beitrag von freewolli » 01.05.2008, 00:01

Hallo bangolo,

na dann mal Butter bei de Fische :lol:

Nenne uns doch mal die Kategorie und Beschreibung, dann sind die Fakten da!

Gruß
freewolli

bangolo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 347
Registriert: 23.02.2007, 15:27
Wohnort: Essen

Beitrag von bangolo » 01.05.2008, 07:42

Hallo freewolli,

beworben habe ich mich als editor für diese kategorie
https://www.dmoz.org/World/Deutsch/Wirt ... matechnik/

Die Beschreibung will ich jetzt hier nicht posten. Nur soviel dazu, ich betreibe selber ein Ingenieurbüro für Haustechnik, also Heizung Sanitär Klima, ganz grob. Die fachliche Qualifiktion den Inhalt einer Seite in diesem Bereich zu beurteilen sollte von daher gegeben sein.

Natürlich habe ich zu dem Thema auch eine Webseite. Die domain der Seite ist von 1992 und ungefähr seit dem Zeitpunkt mach ich auch Webseiten. Damit will ich nur sagen, dass ich mich ein bischen auskenne wie ein Webseite aussehen sollte.

Natürlich habe ich versucht auch diese Webseite in den Katalog einzutragen. Ebenfalls keine Reaktion, ist jetzt 2 Jahre her.

Wegen der Bewerbung habe ich da mal im Forum nachgefragt, da hat auch ein Meta geantwortet. der ist hier auch unterwegs. Ich müßte da eine mail erhalten oder mich nochmal bewerben. Habe ich dann auch gemacht und wieder kam keine mail. Dann habe ich den großen Zeigefinger gehoben und mir gesagt wenn ihr keine Leute braucht, dann heult auch nicht rum ihr hättet zu wenig editoren.

Für mich stellt sich das eigentlich folgendermaßen dar

Entweder hast du Glück und der Editor in der Kategorie, dann wird die Webseite tatsächlich, wenn sie passt irgendwann, oder sogar schnell aufgenommen.

Editoren die Kategorien mit einigen 1000 Webseiten vor allem auch übergeordnetet Kategorien betreiben, sind nicht in der Lage das zu handeln. Ich habe selbst mal einen Katalog betrieben und kann mir vorstellen, wieviel Anmeldungen da kommen. Damit das allles geprüft werden kann brauchste vermutlich ein 10 Mann team.

Wahrscheinlich haben sich etliche Editoren da angemeldet um ihre eigenen Webseiten einzustellen, das ist jetzt böse gemeint, das ist die Natur des Menschen. Dann tauchen die noch einmal im Monat auf, lehnen paar Seiten ab und schalten einmal im Jahr eine Seite frei, ist ja alles freiwillig. So kann man schön die eigene Kategorie blockieren, ob gewollt oder ungewollt lassen wir mal dahingestellt.

Wenn ich mir so die Ansprüche anschaue die der Katalog an sich selber stellt, wichtige Webseite, einmalige Inhalte und sowas und verlgeiche das dann mit den Einträgen, klaffen Anspruch und Wirklichkeit deutlich auseinander.

Das war auch ein Grund warum ich mich da als editor beworben habe. Ich den Ansatz des Kataloges gut, gibt genug Kataloge wo nur Müll drin ist. Da muss vielleicht auch raus und Seiten rein die eben bessere un neure Informationen bieten.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 01.05.2008, 09:16

Die domain der Seite ist von 1992 und ungefähr seit dem Zeitpunkt mach ich auch Webseiten.
Wie geht das ? :o

https://www.telespiegel.de/news/08/3004 ... et-15.html

2008 minus 15= 1992 ? :roll:

bangolo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 347
Registriert: 23.02.2007, 15:27
Wohnort: Essen

Beitrag von bangolo » 01.05.2008, 09:33

naja dann war es halt paar Jahre später ist auf jeden Fall ziemlich alt

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag