Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AV-Seiten nicht mehr im Index?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
wuschba
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wuschba » 28.03.2008, 16:03

Also, die Erfahrung, dass PR-grau Seiten noch gut ziehen können, habe ich auch gemacht. Aber wenn die Seiten nicht mehr im Index auftauchen - weiß jemand, was das zu bedeuten hat? Werden solche Seite überhaupt noch gespidert?

Bei einigen Partnerseiten habe ich das gleiche Problem beobachtet (nicht mehr im Index), obwohl sie unique content enthalten...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von To-Bi-As » 29.03.2008, 04:23

Hm, also du würdest deine Artikel auf mit PR 0 bestraften AVs verlinken?
@Sumatis
Also wenn die PR0 und nicht -1 ist, dann bekommt die auch einen Link von mir, damit habe ich kein Problem.

Gruß, Ingo

glycid
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von glycid » 29.03.2008, 15:57

wuschba hat geschrieben:Was weiß denn ich, ob ein heute noch sauberes AV nicht morgen mit DCs vollgemüllt ist und damit mein mühsam erstellter und eingetragener unique Content damit wertlos geworden ist?
Nirgend woher. Das wirst du dann nach einigen Monaten bis Jahren merken, wenn dir die Links aus den AVs wegbrechen: Seiten nicht mehr Index, Artikel auf ne andere Domain verfrachtet und in letzter Zeit immer häufiger zu beobachten: AVs werden komplett eingestellt.

Artikel für AVs zu schreiben lohnt langfristig nicht....

LG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ambrosius
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ambrosius » 31.03.2008, 21:24

Gretus hat geschrieben:Hallo,
Man braucht wohl keine Angst haben, dass sich die Links aus Katalogen, AVs usw. schlecht auswirken. Letztendlich zählt immer noch die Seite selbst. Wenn diese gut ist, sieht Google auch über die ganze `Seorei´ hinweg...

Grüße

Gretus
... na ja, an allem, woran G erkennen will, ob eine Seite gut ist, da hocken doch die Seos dran ... "die Seite selbst" gibts gar nicht.

artikelprofi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von artikelprofi » 01.04.2008, 12:49

Da wir mit in der Vergangenheit ein recht ordentlich etabliertes Artikelverzeichnis geschaffen haben, versuchen wir nun dank längerer Erfahrung mit der Forensoftware ein neues Artikelverzeichnis zu schaffen, welches nicht auf Wordpress basiert.

Wer also Lust und Interesse hat, kann gerne neue Beiträge hier verfassen!!

Adresse in der Signatur...

Thx again
Pressemeldung oder Artikel schreiben auf:
https://www.artikelprofis.de
Hol Dir deinen Backlink.....

Wiechert
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Wiechert » 17.05.2008, 11:12

Ups,

da ist man mal kaum hier und prompt wieder über einen gesprochen :-)

Auch wenn die Disku schon 6 Wochen her ist:

1) Ja, uns gibt es noch und wir veröffentlichen weiterhin
2) Ja, auch uns hat Google bzgl PR und Ranking der Artikel in den Serps abgestraft und ja, auch bei uns sind Artikel - auch mit klar unique Content - aus dem Index geflogen. Genauso wie wir etliche unique-Artikel die wir woanders eingestellt haben Index-technisch verloren haben, wie wir gerade beim "inventarisieren" merken
3) Nein, unsere Unterkategorien sind NICHT aus dem Index geflogen, die waren schon immer auf noindex eingestellt. Wie gesagt, woran es liegt dass manche Artikel rausfliegen und andere nicht ist uns selber nicht schlüssig - weder bei Artikeln die wir selber schreiben noch bei welchen die wir bei uns veröffentlichen. Am DC allein kann es aber nicht liegen.

gzs
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von gzs » 17.05.2008, 14:31

Hm, schon komisch: Keinen DC zu produzieren ist ja nun wirklich einer der Basics...
Das wird aber oft genug missachtet, woran die AV's teilweise selbst schuld sind. Da wird die Mindestanzahl der Wörter auf 200 oder noch weniger gesenkt und jeder Blödsinn aufgenommen.

Wenn dann vom SEo noch ein Texter beauftragt wird, mal eben 50 Artikel zum gleichen Thema für einen Dumpingpreis zu erstellen, lässt sich DC fast nicht mehr vermeiden. Denn irgendwann gehen auch dem besten Texter die Ideen aus, insbesondere bei trivialen Themen.

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dembarko » 17.05.2008, 15:29

Womit zu beweisen war/ist, dass der "SEO" dahingehend keine qualitativ hochwertige Arbeit leistet ;)

alex1311
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex1311 » 17.05.2008, 16:21

Ich sehe es wie Schnipsel!
Habe mir mal die Mühe gemacht und einige AV auf DC und Google-Indizierung getestet. Ich kann jetzt nicht sagen, dass alle AV mit DC raus geflogen sind. Aber die raus geflogen sind haben alle erheblichen DC. Bin leider selber erheblich betroffen, obwohl meine Artikel alle "TOP" sind und nur einmal eingereicht werden.

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 18.05.2008, 20:06

Das Problem bei den AVs ist doch nicht, dass der ganze Content schlecht wäre und dass da Google den Content bewertet. Die Googlemitarbeiter sehen darin die Möglichkeit unerwünschten Linkaufbaus um die Serps zu gamen. Das ist der eigentliche Grund, warum AVs genauso wie Webkataloge aus dem Index verschwinden. Wenn man dieses Forum hier liest, wie offensiv hier über Linkbuilding per Webkatalogen und AVs ungeniert geplappert wird, braucht sich auch keiner zu wundern, warum da die Daumenschrauben angelegt werden.
Ja, wir leben noch - 200 Wörter, 2 Backlinks, Freischaltung binnen 24 Stunden:
https://www.FastContent.de
Wenn ich ein Qualitybeauftragter wäre, würde ich sofort wissen, wo ich die Linklove entziehe :wink:

Tip von mir: Seid einfach nicht so offensichtliche Linkverkäufer oder Tauscher.
Das gleiche gilt natürlich für so viele andere Signaturen, die sich hier im Forum so tummeln. Da wird einem ja teilweise schwindlig.

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 18.05.2008, 20:18

Rudi: Diskretion hat nichts mit Duckmäusern und angepasst sein zu tun. Wer sich hinstellt und seine Absicht lauthals hinausposaunt, muss sich nicht wundern, wenn er die Quittung dafür bekommt.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 18.05.2008, 20:33

Rudi... lies nochmal durch was Friday geschrieben hat - es geht um die zu offensichtliche, für Google leicht nachvollziehbare, Ankündigung Google mit Links zu "bescheißen"

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 18.05.2008, 20:38

Schnipsel hat geschrieben: es geht um die zu offensichtliche Ankündigung Google mit Links zu "bescheißen"
Und was bitte ist mit den ganzen Seo Blogs etc... die sind natülich viel besser !

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 18.05.2008, 20:45

Natürlich geht es darum Google mit Links zu bescheißen - aber doch so, das es nicht gleich jeder merkt. Verlinken heißt den Google Algo zu bedienen, aber erzähle ich gleich jedem wie ich das mache und wo das möglich ist? Männers... !

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 18.05.2008, 20:53

Was ist mit meiner Signatur? Ist dort irgendwo ein Ziel für Google definierbar, oder nur ein Ziel für einen potentiellen Helfer beim "bescheißen" definierbar?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag