Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Auftrag für dmoz Eintrag

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Whipeout
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Whipeout » 20.05.2008, 23:07

Ich warte auch schon lange auf eine Aufnahme / Bearbeitung, was auch immer. Bisher nichts. Was aber das kuriose ist: Ich betreue eine Seite aus dem Erotikbereich. Die Domain ist vielleicht 5-6 Wochen alt und einen DMOZ-Antrag habe ich und der Domaininhaber nie vorgenommen. Vor ein paar Tagen...schau einer an, spuckt Yahoo Siteexplorer DMOZ als Backlink aus... :o

Ich kapier den Katalog beim besten Willen nicht. Andere bewerben sich dumm und dämlich und kommen nicht rein, andere juckt es nicht und flutschen ohne was zu sagen rein. Oder haben Erotikseiten einen Sonderstatus?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Zerstreuter
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Zerstreuter » 20.05.2008, 23:22

Wie ich schon erwähnt hatte: der Grundgedanke ist, das Editoren aktive nach Webseiten ausschau halten, die für eine Listung beim ODP in Betracht kommen und sind nicht primär auf die eingereichten Vorschläge angewiesen.

Whipeout
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Whipeout » 21.05.2008, 06:58

Daraus schließe ich, dass Erotik und Sex im Moment bei ODP aktiv gesucht werden, und content starke Seiten nicht...hmm :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MisterBlogger
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MisterBlogger » 21.05.2008, 07:10

Manchmal liegt es auch einfach an der Kategorie... Eine Seite von mir war nach 2 Wochen drin und eine andere, da musste ich knapp 5 Monate warten... Geduldet euch einfach ein wenig, das wird schon..

windharp
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von windharp » 21.05.2008, 07:18

Du hast eine Erotik-Domain in einer Adult-Kategorie neu gelistet gefunden, und schließt daraus dass der gesamte Bereich mehr Prio geniesst? Das ist ein wenig verallgemeinernd, findest Du nicht?

Bspw. wurde vor Kurzem https://www.dmoz.org/World/Deutsch/Onli ... er/Politik neu angelegt. Daraus kann ich mit gleichem Recht wie Du schlußfolgern, daß - wenn ja bereits in einem einzelnen Toplevel 6x so viele Sites gelistet werden wie in Adult - in gesamt World/Deutsch mehr als 70x so viele Sites gelistet werden wie in Adult. Und sieh Dich jetzt vor, sonst bringe ich ein Beispiel aus dem Regionalzweig und rechne auf alle Gemeindekategorien hoch.

Merke: Statistik der kleinen Zahlen führt maximal durch Zufall zu sinnvollen Ergebnissen. Eine Statistik die genau ein Ereignis beobachtet, führt in den meisten Fällen nicht einmal durch Zufall zu irgendwas sinnvollem. Siehe auch Gesetz der kleinen Zahlen
ODP Meta Editor windharp
Ich beantworte grundsätzlich keine Fragen via PM.
Ich bin bis auf weiteres hier im Forum nicht aktiv, und lese daher auch keine PMs.

bangolo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bangolo » 21.05.2008, 08:02

Das es an bestimmten Arten oder Typen von Seiten liegt, glaub ich nicht, obwohl gerade bei Erotik hätte ich gedacht dauert das ewig :wink:

IMHO liegt es an der Aktivität bzw. Inaktivität der verschiedenen Editoren, dazu kommt vermutlich noch ein Portion Glück

Ich habe diesen dmoz immer irgendwo als ein besoderes Verzeichnis angesehen und das ist er ja wohl auch, ansonsten würde ja nicht so ein hype darum gemacht.

Wenn ich meine Seiten in andere Verzeichnisse eintrage, trag ich alles ein was ich habe, egal ob neu oder alt, klein oder groß. Beim dmoz habe ich das bisher nicht gemacht sondern, nur die 2 Seiten von denen ich der Meinung war die gehören da rein.

Stimmt meine Theorie des Zufalls oder Glücks aber, dann ist es wohl besser zu spammen, dann hat man vielleicht mal Glück, oder eine aktiven Editor in der Kategorie und wird aufgenommen.

Ich bin ja nur froh das der Gockel deutlich schlauer ist als der dmoz, die hinter mir stehen sind zu 90% im dmoz, aufs ranking scheint das wohl wenig Einfluss zu haben ob man da gelistet ist oder nicht. Trotzdem ärgert mich es das die mich da nicht nehmen, ich geb es ja zu :evil:

Ralea
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ralea » 21.05.2008, 08:16

Hi Leute,

ihr habt zu einem gewissen Teil recht, es liegt stark an der Aktivität der einzelnen Editoren. Wobei es auch Unterkategorien gibt, für die es entweder keine speziellen Editoren gibt, oder diese nicht mehr so aktiv sind. Als ich mit meiner Kategorie vor 3 Monaten angefangen habe, waren da auch 50 unbearbeitete Seiten drinnen die teilweise 4-5 Monate alt waren. Inzwischen ist wenigstens meine komplett sauber (ich sage auch nicht für welche ich zuständig bin, sonst kommt es wirklich noch dazu, dass leute mich hier ansprechen ob ich nicht bitte ihre Seite aufnehme).

Was muss ein Editor eigentlich genau machen? Er muss sich an die Regeln und Richtlinien für seinen Bereich halten und diese aber auch in bestimmten Fällen anpassen, wenn sich neue Entwicklungen in dem Bereich auftun.

Ich kann voll und ganz verstehen wieso Editoren es nicht gern haben wenn sie angesprochen werden ob man nicht die Seite bitte aufnimmt. Weil der gegenüber dann wütend ist wieso man es nicht macht! Nebenbei werden im DMOZ Seiten aufgenommen die schon etwas länger bestehen und bei denen man davon ausgehen kann, dass es sie noch in ein paar Monaten/Jahren auch noch gibt. Deshalb solltet ihr es auch nicht versuchen Seiten anzumelden die 2-3 Monate alt sind. Diese werden kategorisch aus diesem Grund abgelehnt. Weil die Nachbearbeitung einer jeden Kategorie je nach größe mehrere Tage dauert. Schließlich müssen tote Webseiten ja rausgeschmissen werden.

Hoffe ich konnte euch noch ein paar Hilfestellungen und Informationen geben. Falls ihr Fragen habt könnt ihr diese gerne stellen.

Grüße
Mark

bangolo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bangolo » 21.05.2008, 09:47

ich finde es prima das du da einige infos gibst @relea und stimme dir auch in eigentlich allen Punkten zu, nur es nützt dem einzelnen nichts, das klappt ja alles nur wenn es überhaupt einen ditor gibt der was macht.

Aber das ist ja nirgendwo ersichtlich. Ich kann meine Webseite anmelden so oft ich will, wenn sich niemand drum kümmert, steht man da.

Ich finde den Hinweis mit den 2 bis 3 Monate alten Seiten wichtig und vor allem auch das Verfahren gut, ich würde den Zeitraum sogar auf 1 Jahr erweitern und auch klar schreiben Webseiten die jünger als ein Jahr sind werden nicht aufgenommen. Dadurch würde sich die Masse der Anmeldungen schon mal veringern und die Editoren hätten mehr Zeit.

Ralea
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ralea » 21.05.2008, 10:09

Ich kann dir sagen, dass sich dadurch die Maße an Anmeldungen nur geringfühgig verringern würde. Denn die meisten Personen lesen vor der Anmeldung nicht die Richtlinien durch.

Was ich dir gerne anbieten kann ist, dass ich für dich mal schaue was mit deinen angemeldeten Seiten passiert ist. ob sie abgelehnt sind oder noch im prüfverfahren hängen.

bangolo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bangolo » 21.05.2008, 10:24

das wäre toll, habe dir mal ein pm mit den Seiten geschickt :D

Whipeout
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Whipeout » 21.05.2008, 11:01

Von mir auch vielen Dank, man blickt zumindest ein bisschen besser durch jetzt. Bekommt man eigentlich im Falle einer Ablehnung eine Nachricht in irgendeiner Form? Oder heißt keine Nachricht einfach, dass die Anmeldung in Bearbeitung ist? Ich will dich ja auch nicht mit einer unaufgeforderten PM belästigen Ralea, deswegen frage ich lieber vorsichtig, ob du vielleicht auch mal gucken könntest was mit meiner (nicht) Erotik Seite passiert ist?

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 21.05.2008, 11:46

(ich sage auch nicht für welche ich zuständig bin, sonst kommt es wirklich noch dazu, dass leute mich hier ansprechen ob ich nicht bitte ihre Seite aufnehme).
sonderlich schwer war es nun nicht das rauszufinden, die machst Du aber noch mit einem anderem zusammen... Nett finde ich das Dein Blog eingetragen ist

und nein ich werde Dich nicht ansprechen, ich habe gelernt das es auch ganz gut und Stressfreier geht ohne Dmoz Eintrag.

Ralea
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ralea » 21.05.2008, 12:44

Hallo Whipeout,

am besten per PN die Seite an mich. Es wird grundsätzlich keine Information rausgegeben ob sie abgelehnt oder angenommen wurde. Hin und wieder schreibe ich aber doch eine Email an die Person und erkläre Ihr wieso die Seite nichts in der Kategorie zu suchen hat.

@ FrauHolle

Ja das sind die Vorteile - nein Spaß beiseite. Wir müssen als Editor kennzeichnen welche Seiten mit uns zu tun haben. Dementsprechend können wir diese Seiten auch in keine Kategorie aufnehmen, sondern müssen sie genauso vorschlagen wie jeder User. Meine Seite wurde einfach in den Kategorien aufgenommen in denen ich sie angemeldet hatte, aber auch erst nach 3 Monaten nach der Anmeldung. Erst danach wurde ich Editor - dementsprechend hatte ich einfach Glück.

Du darfst mich gerne ansprechen und fragen und mir sogar Tipps geben zu Seiten die deiner Meinung nach in die Kategorie gehören. Das einzige was ich nicht machen kann ist euch zu versprechen, dass die Seiten angenommen werden - sondern einfach nur, dass ich sie mir anschaue und wenn sie passt dann auch aufnehme.

Whipeout
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Whipeout » 21.05.2008, 19:37

Danke Ralea, PM ist unterwegs...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag