Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie lange braucht DMOZ.org denn ?!

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
ishmael
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ishmael » 23.04.2009, 16:26

Japs hat geschrieben:Sorry, aber für sowas brauch es keine Beweise - es ist einfach Tatsache!
lol

Bis jetzt sind es nur Unterstellungen, teilweise sehr unschöne.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 23.04.2009, 16:29

Naja, wenn man Editor in ner kleinen Sprortkategorie ist, da kann ja die Welt noch in Ordnung sein, aber je höher man geht, desto seltsamer erscheinen einem dort die Einträge und im Thread ehrliche Editoren unterstützen und schwarze Schafe outen, wurden einige Beispiele ganz konkret erwähnt, das sind keine Unterstellungen, sondern Beweise.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

ishmael
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ishmael » 23.04.2009, 16:40

Auch den Thread hab ich gelesen, aber nix gefunden. Also werd ich noch mal gründlich suchen. (Edit: von Luzie liest man dort auch nur sinnlose Polemik)

Auch hier wird nur unterstellt und gedroht: https://www.google.com/support/forum/p/ ... fdd7&hl=de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 23.04.2009, 17:45

Ist nicht war oder ?
All die bösen User, die über DOMZ schimpfen - hilfe kann ja nicht war sein, sowas !

Von 100 Beiträgen in Foren sind sicher 90 nur schimpfend über DMOZ her, Du solltest mal in Dich gehn und fragen - warum das so ist. Es betrifft ja nicht nur dieses Forum hier :)

Gruß Dirk

ishmael hat geschrieben: Auch hier wird nur unterstellt und gedroht: https://www.google.com/support/forum/p/ ... fdd7&hl=de

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 23.04.2009, 20:56

Also ich finde, das das DMOZ ein aus Sicht der Betreiber sehr überlegt geführtes Webverzeichnis ist. Man sollte endlich damit aufhören immer darüber zu mosern, wenn in das System von DMOZ nicht passende Webseiten nicht aufgenommen werden. Bei Abakus wird Unpassendes schliesslich auch gelöscht...

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 23.04.2009, 21:18

Vielleicht sind eure Seiten einfach nur Schrott :)
Aber wer gesteht sich das schon gerne ein :D
Allein dass ihr euch in diesem Forum rumtreibt ist doch Grund genug, euch nicht einzutragen ... haha :P
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

ishmael
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ishmael » 23.04.2009, 22:42

Japs hat geschrieben: Von 100 Beiträgen in Foren sind sicher 90 nur schimpfend über DMOZ her, Du solltest mal in Dich gehn und fragen - warum das so ist. Es betrifft ja nicht nur dieses Forum hier :)
Eben, schimpfend. Das ist der Punkt. Wirkliche Beweisen kann es keiner. Denn wenn es so wäre, könnte man den Misbrauch melden, bzw. auch öffentlich machen. Hab ich bisher noch nicht gelesen.
Im Übrigen, 90vH lesen auch die BILD - das hat überhaupt keine Aussage.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 23.04.2009, 22:54

ishmael hat geschrieben:Eben, schimpfend. Das ist der Punkt. Wirkliche Beweisen kann es keiner. Denn wenn es so wäre, könnte man den Misbrauch melden, bzw. auch öffentlich machen. Hab ich bisher noch nicht gelesen.
Im Übrigen, 90vH lesen auch die BILD - das hat überhaupt keine Aussage.
Die Argumentation ist ungefähr so als wenn man bei der Mafia einen Auftragsmord mit Erfolgsaussicht auf Aufklärung anzeigen könnte.

ishmael
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ishmael » 23.04.2009, 23:10

Du vergleichst Editoren eines Webkatalogs mit Mafia-Auftragskillern? Auch schön!
Na ja, im juristischen Bereich gilt zum Glück die Unschuldsvermutung, bis das Gegenteil bewiesen ist.
Und alles Andere ist unfair.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 23.04.2009, 23:12

Armer kleiner Editor - du wirst auch noch die Regeln des Systems kennenlernen, natürlich nicht da unten in deinem unbedeutendtem Sandkasten.

seo-lady
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von seo-lady » 24.04.2009, 00:56

Ich weiß gar nicht, wieso sich alle so aufregen. Wenn man eine Seite im Domz haben will, muss man doch in das Beschreibungsfeld einfach nur "Zahle Dir 'nen Fuffi für den Eintrag - mail mich an" schreiben und schon läufts...

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 24.04.2009, 01:06

Ach komm.. das hat dir der Matthias so bestimmt nicht beigebracht

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Christian Flury » 24.04.2009, 06:03

Salve
Da lobe ich mir doch all die anderen Verzeichnisse, in denen auch alles gratis ist und kein BL verlangt wird... ;)

Eigentlich bin ich fast überzeugt davon, dass es auch bei DMOZ schwarze Schafe gibt. Aber auch dort werden sie in der Minderheit sein und die "Guten" werden sich hoffentlich des Problemes annehmen. Einfacher wäre es, wenn ein Editor für jede Bearbeitung 2 Euro erhalten würde, egal ob positiv oder negativ. Damit würden die Editoren eine kleine Aufwandentschädigung erhalten und die Nutzer wissen was Sache ist.

Aber mir fehlt am meisten die Mail, ob ein Eintrag angenommen wurde oder nicht. Das ist, mit Hilfe der "heutigen" Technik, ohne weiteres machbar und keine grosse Sache.

Christian

ishmael
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ishmael » 24.04.2009, 09:22

Schnipsel hat geschrieben:Armer kleiner Editor - du wirst auch noch die Regeln des Systems kennenlernen, natürlich nicht da unten in deinem unbedeutendtem Sandkasten.
Warum werd ich jetzt angemacht? Ich wollt ehrlich gern mal wissen, ob hinter den Vorwürfen mehr steckt, denn dann könnt ich mir den Aufwand sparen mich dort einzubringen.
Aber wenn man nach Beweisen fragt, kommt nur billige Polemik zurück. Von daher weis ich ja, wie ich das einzuordnen habe.

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 24.04.2009, 09:40

Warum werd ich jetzt angemacht?
Ach komm jetzt hör bitte auf zu weinen :)
Du kommst hier quasi als neues Mitglied mit 10 oder 12 Beiträgen - bsit seit kurzem Moderator einen kleinen Kategorie bei DMOZ und willst hier plötzlich alles in Frage stellen, was über DOMZ, den Mods dort etc. geschriebn wird ?

Sorry, aber wie ich bereits gesagt hatte, muß man Tatsachen nicht beweisen und zig tausend User (nicht nur aus diesem Forum) haben sich sicher nicht zusammen abgesprochen und schimpfen deshalb in verschiedenen Foren über DMOZ & dessen Mods.

Auch Du solltest hier begreifen, dass dies nicht so sein kann, oder ?

Es ist nun mal Tatsache, dass sehr viel 6 Monate, 1 Jahr oder 2 Jahre auf einen Eintrag warten müssen, fals diese überhaupt eingetragen werden - man nie eine Mail bekommt, warum nicht eingetragen wird, keine Mail bekommt, wann bzw. dass man eingetragen wurde und wenn man anfragt auch nie eine Reaktion zu erwarten hat.

Das schürt nciht nur Frust & Unverständnis!

Natürlich kann man auch hier nichtt alle Mods über einen Kamm scheren, aber wenn ich mir alleine mal meine Wunschkategorien anschaue, dann wurde hier teilweise seit Jahren nichts Neues mehr freigeschaltet oder Linkleichen gelöscht - schreibt man aber den Mod aus der Kategorie mal an, erhält man - wenn überhaupt mal eine Antwort kommt, nur ein "blabal" oder man wird teilweise sogr noch beschimpft, dass man sich überhaupt erlaubt hat, mal anzufragen.

Zumindest gin es mir so :(
Gruß Dirk

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag