Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie lange braucht DMOZ.org denn ?!

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 31.10.2007, 13:25

Und vor dem Löschen sollte auch jeder Editor die Seite begutachten, ob sie geeignet ist in das Verzeichnis aufgenommen zu werden. Das kostet auch ein bißchen Zeit, da wir gehalten sind nicht nur die Startseite anzuschauen sondern uns einen möglichst guten Überblick über die zu prüfende Seite zu verschaffen.
ich bin ja nicht blöd und hab' auch 'nen katalog ( https://www.newdy.org/ ) und war auch mal editor im dmoz ... kann ja sein, dass manchmal genauer hingekuckt wird, in 95% der fälle wird einfach auf "wech" geklickt werden und niemand redet mir ein, dass es anders ist - man kanns sogar direkt beobachten, melde hundert sites an und kuck auf die referer, in den allermeisten fällen wirst du keinen vom editor finden.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thomasbe
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 26.05.2005, 10:50

Beitrag von thomasbe » 31.10.2007, 13:56

ich bin ja nicht blöd .. und war auch mal editor im dmoz
du wirst bestimmt wissen wieso du es jetzt nicht mehr bist

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 31.10.2007, 15:08

du wirst bestimmt wissen wieso du es jetzt nicht mehr bist
selbstverständlich weiss ich es :lol:

( eigene seiten eingetragen ohne meta zu sein )
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sachti
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 63
Registriert: 21.08.2005, 07:55

Beitrag von Sachti » 01.11.2007, 11:36

luzie hat geschrieben: in 95% der fälle wird einfach auf "wech" geklickt werden
wenn du mal Editor warst wirst du ja auch wissen, daß man nicht einfach so "wech" klicken kann, sondern eine Begründung eingeben muß warum man den Vorschlag löscht ;-).

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 01.11.2007, 11:53

*grübel*
muss man?
hmm, kann mich nicht soo gut daran erinnern :roll:

öhm ... stimmt das, dass das dmoz jetzt alle links mit "nofollow" versehen will :-?
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Sachti
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 63
Registriert: 21.08.2005, 07:55

Beitrag von Sachti » 01.11.2007, 19:53

luzie hat geschrieben:hmm, kann mich nicht soo gut daran erinnern :roll:
Warst also auch einer der "aktiveren" Editoren :lol:

workershop
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 697
Registriert: 19.11.2004, 19:08
Wohnort: Leipzig

Beitrag von workershop » 01.11.2007, 20:25

webtainment hat geschrieben:Man muss auch mal in betracht ziehen das die Editoren das Ehrenamtlich machen und oft nicht nur eine Kategorie haben.
Wenn ich so etwas lese, könnte ich immer wieder kotzen. Wenn man keine Zeit dazu hat, sollte man nicht Editor sein. Ich arbeite ja auch jeden Tag die Eintragungen in meinem Katalog ab. Entweder man bewirbt sich als Editor und kümmert sich drum oder man lässt es.
So wie hier: https://www.dmoz.org/World/Deutsch/Comp ... eichnisse/ Letzte Änderung: Mittwoch, 22. August 2007

aero7
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 71
Registriert: 03.04.2005, 03:46
Wohnort: D/NRW/OE

Beitrag von aero7 » 13.11.2007, 02:16

Sachti, laß gut sein. luzie ist ein Ex-ODPler, der nicht in der Lage ist, einfachste Regeln zu verstehen und umzusetzen. Aber dafür umso fähiger, in diesem Forum mit nichtsaussagenden Postings herumzuspammen. Bemerkenswerterweise vor allem im DMOZ-Bereich. Woran das nur liegen mag?
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten ist es, daß das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden mußte." (Theodor Heuss)

satriani1234
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 501
Registriert: 01.11.2007, 15:08

Beitrag von satriani1234 » 30.11.2007, 19:38

das kann dir wahrscheinlich keiner beantworten. reine glücksache - manchen schaffen es in tage, andere sind nach 2 jahren nocht nicht drin. reines geduldsspiel
suche linktauschpartner zu den themen schmuck, ringe, edelsteine, diamanten, brillanten, uhren, luxusuhren!webdesign & onlinemarketing!Luxusuhren & Uhren!Schmuck & Ringe!auch im bereich sport

durden76
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 133
Registriert: 27.06.2006, 09:07

Beitrag von durden76 » 15.01.2008, 14:11

Also ich finde DMOZ inzwischen einfach nur noch lächerlich.
Habe es mit zwei sauberen Projekten versucht - es kam nie auch nur ein Fünkchen von einem Lebenszeichen.
Dabei habe ich mir für den Eintrag viel Zeit genommen (das Kategoriensystem ist eine Blamage für sich, aber ich habe 100%-ig die richtige gefunden, doch was wenn der Editor das nicht so sieht und auch nicht in der Lage ist, mit mir zu kommunizieren?).

Dann habe ich, unter Berücksichtigung der Tatsache, das mich eine *rofl* ehrenamtliche Tätigkeit auch Zeit kosten könnte, mich als Editor beworben - habe über 3 Stunden in die Bewerbung investiert - und denke, dass ich durchaus qualifiziert wäre, den anderen 'Ehrenamtlichen' ein wenig Arbeit abzunehmen. Allerdings lief es wie vorher: keine Antwort, kein Lebenszeichen.
Lächerlich.

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 18.01.2008, 13:22

... herumzuspammen.
Bemerkenswerterweise vor allem im DMOZ-Bereich ...
*seufz*
zum glück kann's ja nun jeder nachrechnen, vielleicht sind 5% meiner postings hier im dmoz-forum zu finden. und "herumspammen" bedeutet hier wohl "odp kritisieren"? :lol:
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Reddog
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 305
Registriert: 23.06.2006, 10:33

Beitrag von Reddog » 13.02.2008, 16:39

Wie lange dauert denn die Prüdung eines Eintrages, wenn kein Editor in einer Kategorie angezeigt wird? Wird der Eintrag überhaupt geprüft oder erst dann wenn wieder ein neuer Editor in der Kategorie angezeigt wird?
Leider befindet sich fast nirgends ein Editor in meinen relevanten Kategorien, obwohl diese sehr umfangreich sind.

EmmCEe
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 18.07.2005, 17:49

Beitrag von EmmCEe » 13.02.2008, 17:14

Es gibt wohl "Haupteditoren" die dort nicht drunter erscheinen, aber dort freischalten/bearbeiten können. Je nach Kategorie stell dich ruhig auf mehrere Stunden bis Jahre Wartezeit ein ;)
Zuletzt geändert von EmmCEe am 13.02.2008, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

Reddog
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 305
Registriert: 23.06.2006, 10:33

Beitrag von Reddog » 13.02.2008, 18:17

hehe supi- dann muss ich wohl noch ne größere kanne tee kochen für dmoz als ich schon für google regelmäßig aufsetze :)

technoman
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 99
Registriert: 18.05.2006, 15:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von technoman » 13.02.2008, 21:34

Es gibt wohl "Haupteditoren" die dort nicht drunter erscheinen
Alle Editoren die im jeweiligen Kategoriezweig die nötigen Rechte haben, können darunter liegende Kategorien editieren... den nächsten findest du, indem du dich im Kategoriezweig hoch hangelst... W/D Editoren können somit den gesamten Bereich W/D editieren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag