Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie lange braucht DMOZ.org denn ?!

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 24.04.2009, 14:21

ishmael hat geschrieben: Eben, schimpfend. Das ist der Punkt. Wirkliche Beweisen kann es keiner. Denn wenn es so wäre, könnte man den Misbrauch melden, bzw. auch öffentlich machen. Hab ich bisher noch nicht gelesen.
Im Übrigen, 90vH lesen auch die BILD - das hat überhaupt keine Aussage.
geh mal zu scriptlance.com und frag nach dmoz listings. das letzte mal wurde mir eins fuer 700.00 dollar angeboten, ohne das ich die url genannt haette. was soll man da beweisen - der wird fuer seinen dmoz-account sicher nicht den selben namen und email waehlen.

ich habe eine seite 2005 und nochmal 2007 angemeldet, in der kategorie hat es bis heute keine aenderungen gegeben. so schlecht kann die seite auch nicht sein, die leute setzten auch so links von blogs, aus foren etc.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ishmael
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ishmael » 24.04.2009, 15:52

Japs hat geschrieben:
Warum werd ich jetzt angemacht?
Ach komm jetzt hör bitte auf zu weinen :)
Du kommst hier quasi als neues Mitglied mit 10 oder 12 Beiträgen - bsit seit kurzem Moderator einen kleinen Kategorie bei DMOZ und willst hier plötzlich alles in Frage stellen, was über DOMZ, den Mods dort etc. geschriebn wird ?
Eben ich bin neu hier, und da liest man erstmal viel. Und was auffällt ist, das in fast jedem DMOZ-Thema die selben Anschuldigungen kommen, aber nie irgendwelche stichhaltigen Beweise oder wenigstens Indizien. Alles nur Vermutungen. Und wenn man mal danach fragt, wird gleich losgebellt und die Diskusion wird gleich emotional und persönlich. Von außen (und ich behaupte dass sagen zu können, da ich beides - DMOZ und das Forum hier - nich länger als 6 Monate kenne) siehts eher danach aus, dass einige SEOs ihrem Frust auf diese doch eher unschöne Weise Luft machen müssen.
Sorry, aber wie ich bereits gesagt hatte, muß man Tatsachen nicht beweisen
Erwartes du wirklich, das ich auf diesen Satz eingehe?

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 24.04.2009, 16:01

@ishmael

Bitte was gib es dann zu beweisen, wenn man über Jahre versucht seine Domain da rein zu bekommen - aber man im Endeffekt total ignorriert wird?

All die Beschimpfungen, das Frust ablassen etc. muß doch einen Ursprung haben und wie cih bereits geschrieben habe, werden sich sicher 90 von 100 Usern, welche in Foren schimpfen sich sicher nciht abgesprochen ahben - das hat alles einen Ursprung!

Man muß als "Neuling" nicht alles in Frage stellen & plötzlich Beweise fordern, was vor Dir bereits hunderte geschrieben haben!

Gruß Dirk

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 25.04.2009, 20:52

gnark hat geschrieben:Vielleicht sind eure Seiten einfach nur Schrott :)
Aber wer gesteht sich das schon gerne ein :D
Allein dass ihr euch in diesem Forum rumtreibt ist doch Grund genug, euch nicht einzutragen ... haha :P
genau wie so was www.dasdass.de oder?

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 25.04.2009, 21:07

ishmael hat geschrieben:
Japs hat geschrieben: Von 100 Beiträgen in Foren sind sicher 90 nur schimpfend über DMOZ her, Du solltest mal in Dich gehn und fragen - warum das so ist. Es betrifft ja nicht nur dieses Forum hier :)
Eben, schimpfend. Das ist der Punkt. Wirkliche Beweisen kann es keiner. Denn wenn es so wäre, könnte man den Misbrauch melden, bzw. auch öffentlich machen. Hab ich bisher noch nicht gelesen.
Im Übrigen, 90vH lesen auch die BILD - das hat überhaupt keine Aussage.
so ishmael du wollen Beweise für die Unfähigkeit der Editoren

https://www.dmoz.org/World/Deutsch/Regi ... Tourismus/

einfach mal nachschauen was da so gelistet ist
https://www.bangkok24.de/ ist so informativ und hält sich an die Domz Richtline
https://kartenservice.palmgalo.com/ was hat das mit der Kategorie Reisen zu tun??
https://www.thailandtips.homepage.t-online.de/ aber der hält sich an die Richtline??

und das ist eine kleine Kategorie, kann man mit Sicherheit jeden Monat mal schnell prüfen, und dann so was??

odpler17
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von odpler17 » 25.04.2009, 21:35

und das ist eine kleine Kategorie, kann man mit Sicherheit jeden Monat mal schnell prüfen, und dann so was??
Versteh ich auch nicht. Es sollte doch möglich sein jeden Monat mal alle 590.000 Kategorien zu überprüfen ob irgend n Eintrag sein Inhalt geändert hat. :roll:
Zuletzt geändert von odpler17 am 25.04.2009, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Sachti
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Sachti » 25.04.2009, 21:39

wulfo hat geschrieben:und das ist eine kleine Kategorie, kann man mit Sicherheit jeden Monat mal schnell prüfen, und dann so was??
Der Kategorie ist kein Editor direkt zugeordnet, das sieht man ganz unten auf der Seite. Sie wird also von Editoren von übergeordneten Kategorien mitbetreut. je nachdem wieviele Kategorien diese editoren betreuen sieht das dan alles gar nicht mehr so klein aus und es wird echt schwierig alle Beiträge einmal im Monat zu überprüfen.

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 25.04.2009, 22:24

odpler17 hat geschrieben:
Versteh ich auch nicht. Es sollte doch möglich sein jeden Monat mal alle 590.000 Kategorien zu überprüfen ob irgend n Eintrag sein Inhalt geändert hat. :roll:
ja ja der neunmalkluge :wink: zählen ist nicht deine stärke oder. ich habe nicht geschrieben das er alles kontrollieren soll, nur die Kategorie :wink:
und das sind knapp 20 links, nur so kann man doch seine so hoch versprochene Qualität sichern, oder sind wir hier in der Politik, viel sagen oder besser schreiben und nichts einhalten :wink:

Sachti

Code: Alles auswählen

je nachdem wieviele Kategorien diese editoren betreuen sieht das dan alles gar nicht mehr so klein aus und es wird echt schwierig alle Beiträge einmal im Monat zu überprüfen.
das mag sein, ist ja auch nur ein Beispiel, du kannst auch Kategorien nehmen wo ein Editor angezeigt ist, dort ergeben sich die gleichen bilder.

[/code]

odpler17
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von odpler17 » 25.04.2009, 23:48

ich habe nicht geschrieben das er alles kontrollieren soll, nur die Kategorie
und das sind knapp 20 links, nur so kann man doch seine so hoch versprochene Qualität sichern, oder sind wir hier in der Politik, viel sagen oder besser schreiben und nichts einhalten
Leider hat der liebe Gott den Editor nicht mit hellseherischen Fähigkeiten ausgestattet die ihm sagen in welcher Kategorie nun ein Fehler vorliegt.

Und das hat nichts mit Neunmalklugheit zu tun, sondern mit der Tatsache, dass viele Möchtgernwebmaster nicht in der Lage sind ihre Websites länger als 2 Jahre am Leben zu erhalten.

Vielleicht solltest Du uns nicht dafür verantwortlich machen sondern einfach mal in Deiner freundlichen Ausdruckswahl ne Mail an die Sitebetreiber schicken. Vergiss aber bitte nicht zu erwähnen, dass er durch den fehlerhaften Inhalt den Editor nun davon abgehalten hat mindestens 10 neue Sites von anderen wartenden Webmastern hinzuzufügen.

Sachti
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Sachti » 26.04.2009, 06:19

wulfo hat geschrieben:das mag sein, ist ja auch nur ein Beispiel, du kannst auch Kategorien nehmen wo ein Editor angezeigt ist, dort ergeben sich die gleichen bilder.
Das ist so ;-). Auch wenn ein Editor angezeigt wird, es gibt viele Editoren, die nicht nur eine Kategorie betreuen.

Übrigens: Wir freuen uns immer sehr, wenn neben dem Anprangern der nicht mehr aktuellen Einträge in den einschlägigen Foren diese auch über die "Eintrag aktualisieren"-Funktion direkt im Katalog mitgeteilt werden. Diese Funktion steht nicht nur den Webmastern sondern jedem Nutzer des Verzeichnisses zur Verfügung.

Die Einträge werden dann im Backend entsprechend markiert und für dmoz-Verhältnisse relativ zügig abgearbeitet.

Vielen Dank an alle, die zukünftig neben der üblichen Anprangerung der Bestechlichkeit, Überheblichkeit und Unfähigkeit der Editoren auch diese Funktion nutzen. Das hilft, das Verzeichnis aktuell zu halten.

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 26.04.2009, 09:52

ok hier wenigstens mal zwei Editoren die mit sich reden lassen, weil verschiedenlich habe ich auch da schon so fehlerhafte seiten gemeldet, nur nach 2 bis 3 monaten waren die auch noch drin??

Und das ist das Problem, wenn man merkt das sich selbt dann bei mithilfe nichts ändert dann haben die wenigsten lust noch weiter zu melden, ist ja wohl verständlich oder?

Das sollte dann mal interen bei euch besprochen werden, vielleicht ändert sich ja doch was :wink:

Eatofid
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Eatofid » 26.04.2009, 20:19

Meine Erfahrung war, dass mein erstes Projekt nach einem Jahr immer noch nicht indexiert wurde, obwohl ich schon einige Suchwörter bei google indexiert hatte und hammermäßig viel Content hatte.

Vlt. lag es am miesen Quellcode oder am nicht so tollen Design oder am niedrigen PR. Keine Ahnung. Mir wars auch egal. :-)
War ja nur mein Testprojekt.

Mfg Eato
https://gladnotsad.com
Neue Ausgabe online :-)

missfeldt
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von missfeldt » 26.04.2009, 21:33

Im DMOZ sollen gute und passende Seiten aufgenommen werden. Was viele, die hier jammern, scheinbar nicht verstehen, ist, dass gute Seiten nichts (!!!) mit SEO zu tun haben. Viele zäumen das Pferd von der falschen Seite auf. So nach dem Motto: Ich optimiere meine Site und muss deshalb ins ODP.

Wann ist eine Seite für einen DMOZ-Editor interessant? Meine Meinung:
- Erster Eindruck - man muss in 2 Sekunden kapieren, um was es geht (Titel, Design, Navigation etc)
- Content, Thema - Ist das, was geboten wird, originell und einzigartig? Den hundersten Abklatsch einer "Wie baue ich eine erfolgreichen Blog auf"-Site will keiner mehr lesen (zumindest nicht ein DMOZ-Editor)
- Originell und individuell - auch hier gilt: lieber eine ungewöhnliche, individuelle Amateur-Seite als ein aalglattes 0815 Wordpress-Theme.
- Und: bietet die Seite der DMOZ-Kategorie einen Mehrwert? Wird also etwas abgedeckt, dass es noch nicht in der Kategorie gibt? Der Editor macht seinen Job ja für das DMOZ und nicht, um Sites zu promoten.

Viele werden sagen: Im DMOZ gibt es massenhaft schlechte Seite. Und? Der Editor ist eben anderer Meinung. Jeder, der hier jammert, hat auch nichts anderes als eine Meinung über "gute Seiten". Meine Oma findet viele der Seiten, die von SEOs angeprangert werden, wunderhübsch. Hat die weniger Recht?

Es kann schon sein, dass manche Editoren ihrer Verantwortung nicht gerecht werden und ihre Position missbrauchen, aber anstatt darüber zu jammern, sollte man versuchen, die eigene Site weiter zu verbessern und auszubauen. Oder wollt ihr das DMOZ verbessern statt Eurer Seiten???

Viel Erfolg.

ramiba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ramiba » 13.05.2009, 10:14

Und das ist das Problem, wenn man merkt das sich selbt dann bei mithilfe nichts ändert dann haben die wenigsten lust noch weiter zu melden, ist ja wohl verständlich oder?
seh ich auch nicht anders. oder warum sollten sites wie myumzug.de oder hsb-entsorgung.de nicht gelistet werden? viel mehrwert & content, übersichtlich, seit langen jahren online und viele besucher die auf diesen mehrwert zugreifen - seit über 1-2 jahren warte ich auf freischaltung!
Zuletzt geändert von ramiba am 14.05.2009, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

odpdenis
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von odpdenis » 14.05.2009, 12:36

viel mehrwert & content, ---- > get-foto.de

ich würde sagen viel Google Adsense und sonst groß nix. :o

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag