Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie lange braucht DMOZ.org denn ?!

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 14.05.2009, 13:17

Seit wann ist AdSense ein Ablehnungsgrund?

Wenn man mit Editoren über DMOZ redet, kann man direkt mit der Wand sprechen, da kommt genausoviel bzw. wenig Feedback zurück...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Christian Flury » 14.05.2009, 13:27

Salve
Seit wann ist AdSense ein Ablehnungsgrund?
Seitdem es Leute gibt die sich Webmaster nennen und Seiten ins Netz stellen mit gekauftem (aber deshalb noch lange nicht gutem) Content um mit Werbeklicks Geld zu verdienen. Diese Seiten haben keinen anderen Daseinszweck und nach meiner Meinung nichts in einem Verzeichnis (handhabe ich auf https://www.yomada.net genauso) wie DMOZ verloren. Der Meinung bin übrigens nicht nur ich sondern auch viele andere Verzeichnisbetreiber.

Viel Schrott im Netz und die Verzeichnisbetreiber haben halt nun mal das Recht zu sortieren und aufzunehmen, was sie für gut befinden. Aber wie schon erwähnt, wenigstens eine Mail bei einer Absage könnte DMOZ schon rauslassen.

Christian

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 14.05.2009, 13:29

Alos Adsens kanns nicht allein sein, hab auch Adsens auf einigen Seiten. Allerdings sind nur 4 bei DMOZ gelistet von uns von etlichen verschiedenen Seiten.Lange Wartezeit halt

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sachti
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Sachti » 14.05.2009, 13:43

JohnBi hat geschrieben:Seit wann ist AdSense ein Ablehnungsgrund?
Adsense alleine ist kein Ablehnungsgrund. Aber wenn man sich die ganze Werbung mal wegdenkt ist noch nicht viel Content auf der Seite und das ist sehr wohl ein Ablehnungsgrund. Und erzähl mir jetzt nicht daß die SEO Abhandlungen über Jubiläum oder Abifeier als Unique Content zu werten sind ;-). Also erstmal die Seite entsprechend aufbauen (insbesondere das Fotografenverzeichnis, da ich mal annehme, daß das die Kategorie ist in der Du die Seite angemeldet hast) und DANN bei dmoz anmelden.

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 14.05.2009, 13:47

Aber wenn man sich die ganze Werbung mal wegdenkt ist noch nicht viel Content auf der Seite und das ist sehr wohl ein Ablehnungsgrund<<< Kann aber nicht sein da ich für Reiseseiten von mir zur Zeit 6 Werbeträger im Umlauf habe die alle auf verschiedene reiseseiten von uns verlinken mit sehr wenig Content und null backlinks und selbst die sind bei DMOZ angenommen worden .Zwar jetzt erst,sprich heute aber egal.Hauptsache drin und gut ist

Sachti
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Sachti » 14.05.2009, 14:02

Moritz2007 hat geschrieben:Kann aber nicht sein da ich für Reiseseiten von mir zur Zeit 6 Werbeträger im Umlauf habe
Es heißt ja nicht, daß alle Editoren immer alles richtig machen und zu 100% die Richtlinien befolgen.

Das Problem mit den Ausnahmen und nicht richtlinienkonformen Einträgen, die jeder im DMOZ kennt ist, daß diese immer als Beweis für entweder Korruption oder als Beweis dafür daß die genannten Regeln nicht gelten herhalten müssen.

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 14.05.2009, 14:09

Es heißt ja nicht, daß alle Editoren immer alles richtig machen und zu 100% die Richtlinien befolgen<< Na aber es gibt viele Seiten im Netz die sich da angemeldet haben und schon bald 2 Jahre warten auf nen Eintrag.

Zumal die Editoren suchen also um einiges mehr an arbeit ansteht als Mitarbeiter in der Freizeit da sind.

Lena83
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Lena83 » 14.05.2009, 14:20

Moritz2007 hat geschrieben:Es heißt ja nicht, daß alle Editoren immer alles richtig machen und zu 100% die Richtlinien befolgen<< Na aber es gibt viele Seiten im Netz die sich da angemeldet haben und schon bald 2 Jahre warten auf nen Eintrag.

Zumal die Editoren suchen also um einiges mehr an arbeit ansteht als Mitarbeiter in der Freizeit da sind.

es bewerben sich doch viele äußerst kompetente Personen als Editoren, aber diese werden einfach abgelehnt. So etwas arrogantes

chandor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von chandor » 14.05.2009, 18:52

Lena83 hat geschrieben:es bewerben sich doch viele äußerst kompetente Personen als Editoren, aber diese werden einfach abgelehnt. So etwas arrogantes
Bei einem Bewerbungsgespräch oder meinetwegen auch Bewerbung muss man nicht in allen Punkten ehrlich sein => Deutsches Recht! Den Tipp hatte ich mal mit dem Hinweis bekommen -> so haben sich einige wenige reingemogelt!

Die ganze Diskussionen in den verschiedenen Foren kämen mir sehr amüsant vor, sofern ich nicht auch auf diesen standalone Wartelisten stehen würde.

Appropos Arroganz:
Einfach mal feststellen, dass das DMOZ für reale User (außer SEO's) als Suchmaschine recht unbekannt ist und die Marktstärke eigentlich nur noch daraus resultiert, dass die Großen, wie Google & Co, sich der Datenflut bemächtigen!

Sorry, einige Editoren dort, denen ich die positive Einstellung gegenüber dem DMOZ absolut abkaufe, kommen mir da hin und wieder etwas sehr blauäugig vor, wenn es um "Verteidigen des DMOZ" geht. Würde mir da etwas mehr Fähigkeit zu Selbstkritik wünschen. Das erfährt man aber immer nur hinter vorgehaltener Hand.

Warum das DMOZ heute noch zahlreiche weitergeleitete Einträge hat, ist mir ohnehin ein Rätsel. Da werden irgendwelche tolle Domains schnell in den zutreffenden Kategorien freigeschaltet, um dann ein, zwei Monate später per 301 weitergeleitet zu werden. Da sollte es eigentlich Scripte für geben, die so etwas automatisch unterbinden könnten. Die ewig Gestrigen!!!

Mal sehen, wielange sich das DMOZ noch die langen Wartelisten mit Verweis auf die Regeln und von wegen kein Druck auf die Editoren leisten kann?

Jede Sonnenseite hat auch eine Schattenseite zur Folge - am Abend ist der Schatten aber immer länger, über den man irgendwann mal springen muss! Gute Nacht Marie! :lol:

scratchwood
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von scratchwood » 17.05.2009, 14:18

Auf DMOZ herrscht Willkür, aber das ist ja kein neues Thema...

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 17.05.2009, 21:26

Zumal von da aus ja noch nichtmal ne antwort kommt ob man abgelehnt wurde und wen ja warum.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 17.05.2009, 23:34

scratchwood hat geschrieben:Auf DMOZ herrscht Willkür, aber das ist ja kein neues Thema...
Man könnte auch sagen - auf DMOZ herrscht Hausrecht. Ich verstehe garnicht woher immer dieser Gedankengang kommt - das man aufgenommen werden müsste, nur weil man eine schöne Webseite hat. Ich verlinke auch nur wen ICH will.

ramiba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ramiba » 18.05.2009, 00:19

Man könnte auch sagen - auf DMOZ herrscht Hausrecht. Ich verstehe garnicht woher immer dieser Gedankengang kommt - das man aufgenommen werden müsste, nur weil man eine schöne Webseite hat. Ich verlinke auch nur wen ICH will.
hauptsache immer schön aus der masse herausstechen :wink: aber es ist ok - jeder hat ja schließlich seinen eigenen stil, ne ? :D

"Hausrecht" ist ja schön und gut - ich verlinke auch nur die die ICH will. Und nehme auch nur die Aufträge an die ICH annehmen möchte. und esse nur das was ICH möchte. und so weiter.

Aber letztendlich bietet DMOZ die Eintragung ins Verzeichns öffentlich an. Es gibt zig Leute die sich dort durch die Vorabtexte durchlesen und eintragen, alles perfekt ausfüllen, top Websites haben mit hohem Informations- & Mehrwert, aber trotzdem vergeblich auf ein Lebenszeichen von DMOZ warten - nix. Keine Ablehnung. Keine Eintragung. Nichts!

Selbstverständlich kann DMOZ Websites ablehnen (die haben ja schließlich das Hausrecht, nicht wahr, Schnipsel :wink:), dazu gehört allerdings auch zumindest eine Rückmeldung - ganz gleich ob nun mit oder ohne Begründung. Zumindest ein Lebenszeichen, dass man sieht, dass die Eintragung angekommen ist. Was ich mir denke ist, dass einfach viele Kategorien dort verstauben weil die zuständigen sich nicht drum kümmern. "Wozu denn auch - bezahlt ja eh keiner für die Arbeit"

Dein "gegen den Strom schwimmen"-Prinzip hin oder her, aber FAKT ist: Wenn ich in einem kostenlosen Verzeichnis die Eintragung anbiete dann liegt es doch nahe, dass die Einträge irgendwann freigeschaltet werden, oder zumindest geprüft. Und wenn da zig berechtigte Beschwerden kommen sollte man einfach irgendwann akzeptieren, dass da wohl was nicht stimmt. Hat auch irgendwo was mit "Service" und "Freundlichkeit" zu tun, zumindest ein Lebenszeichen von DMOZ zu erhalten. Das ist Business und ganz normaler Alltag - ganz gleich ob der Eintrag nun kostet oder nicht.

Das wäre ja so, wie wenn ich in den Supermarkt gehe, meine Artikel aufs Band lege und die Kassiererin einfach so tut als wäre ich unsichtbar - das was da bei DMOZ passiert ist nix anderes.

Bevor nun ein Spruch von bestimmten Personen hier kommt: "Ja", ich habe wichtigeres in meinem Leben zu tun. Aber wenn ich etwas schreibe versuche ich Wert drauf zu legen, dass ich es richtig mache (mache keine halben Sachen). Und "nein", ich rege mich nicht drüber auf. Einige meiner Websites sind zwar drin, bei den unverständlicherweise bisher unbeachteten Einträgen (die im Nichts verschwunden sind) werde ich wohl nicht dran vorbeikommen es einfach mal in ein paar Monaten wieder zu probieren. Man muss die Welt (oder DMOZ) nicht verstehen, mann muss nur damit klarkommen. So - ich hoffe, ich durfte Dir nun ein wenig Angriffsfläche bieten :wink: - Schnipsel, schieß los :lol:

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 18.05.2009, 00:29

Jede Disco bietet ihr Angebot öffentlich an - hast du ein Anrecht auf Eintritt? Und... ist dein bescheuerter Avatar nicht auch ein Versuch aus der Masse herauszustechen - auch wenn es unpassend ist.

ramiba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ramiba » 18.05.2009, 01:23

Jede Disco bietet ihr Angebot öffentlich an - hast du ein Anrecht auf Eintritt?
...da würde der Türsteher ein "ja" oder "nein" sagen. wir würden kommunizieren. was bei DMOZ nicht der fall ist.
Und... ist dein bescheuerter Avatar nicht auch ein Versuch aus der Masse herauszustechen - auch wenn es unpassend ist.
also.. erstmal sehr positiv dass du es eingestehst :wink: zwar ganz indirekt, aber du tust es. sowas wirkt immer sympathisch.

natürlich möchte ich auffallen, klar. sowohl privat als auch geschäftlich.

...aber hat mit meinem avatar eigentlich wenig zu tun. ich hab nen hund und mir hat das bild einfach gefallen - unabhängig von irgendwelchen diskussionen über "kampf"-hunde & co (um missverständnissen gleich vorzubeugen: mein hund ist kein "kampf"-hund.

jedem das seine - die einen tragen im geschlossenen raum eine sonnenbrille, die anderen haben nen ekligen hässlichen monster-hund als avatar. sonst wär das leben doch langweilig :wink:

so, genug offtopic, jetzt lästern wir weiter über das odp :P

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag