Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Einzigartige Beschreibungen auf 100en Katalogeintragungen?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
bubek
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 27.02.2007, 11:42
Wohnort: hinter den 7 bergen

Beitrag von bubek » 04.03.2009, 16:37

Michael1967 hat geschrieben:Und ich behaupte einfach mal - deine eigenen Seiten dienen auch nur dazu - den einen oder anderen AdSense-Klick abzustauben. Du kannst mir nicht erzählen, dass du deine Seiten einfach so aus Spaß ins Inet gestellt hast.

Du regst dich hier über Webkataloge mit AdSense drauf auf - aber auf den eigenen Seiten hast du selbst AdSense drauf. Das ist doch nen Widerspruch - andere sollen/dürfen nicht - aber selbst nur Seiten aus diesem Zweck ins Netz stellen.
ja das ist dein stil: "da behaupte ich einmal...."
tatsächlich habe ich auf keiner meiner seiten auch nur ein einziges klitzekleines adsenserl. also alles was du da schreibst, dummes unbelegtes geschwätz.
Michael1967 hat geschrieben:Oder willste mir jetzt noch erzählen, dass deine Seiten alle nützlich und einzigartig sind? Diese Themen möchte ich mal sehen! Alle Themen die mehr als 50 Mal im Index stehen sind meiner Meinung nach nutzlos. Weil wer braucht alles in 100facher Ausführung? Wozu dienen diese überflüssigen Seiten noch? Vielleicht zum Geld verdienen? Hmmmm!
natürlich sind meine seiten nicht einzigartig, im vergleich zu den meisten katalogen aber nahezu genial. und meine seiten haben natürlich einen zweck, ich verkaufe produkte über meine seiten. schöne, brauchbare, nützliche sachen!
Michael1967 hat geschrieben:Sorry, aber ein solches Getue (sich eintragen aber alles nutzlos hinstellen) ergibt für mich keinen Sinn. :o
ja im stadium der pubertät sucht man noch nach dem sinn....
Dauerstress hat geschrieben:Kannst du auch belegen, dass Kataloge von Haus aus nur minimale Linkpower haben oder hängen deine Erfahrungen vielleicht mit minderwertigen Einträgen zusammen?
kannst du belegen, dass ein link in deinem katalog auch nur 5 minuten arbeit wert ist? oder du auch "ich behaupte einfach mal"
socom hat geschrieben:ein eintrag in meinem erfolgreichsten katalog
den möchte ich doch sehen, aber offensichtlich ist ers nicht wert
socom hat geschrieben:das mag jetzt dein/euer ego erschüttern, aber das ist mir sowas von egal wie du oder andere meine kataloge findet. wenns nicht gefällt, einfach mal nicht eintragen.
na geh, sei doch ned so grauslich zu uns :(
oidahabara hat geschrieben:Ein Katalog mit PR0, Link käme auf 15. Unterseite, die ist natürlich nicht indexiert. easy-Link-0815-Installation - warum soll ich dort noch mal hin gehen? Warum soll ich dort viellecht einen Backlink spenden, von einer meiner garantiert indexierten Seiten? Und warum sollte irgendwer für eine Eintragung dort zahlen? Und dort soll ich eine unique Beschreibung abliefern?
genau so schauts nämlich aus, bei den meisten katalogen :D :D :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 04.03.2009, 17:23

Nunja, in einem Katalog werden nun mal keine Produkte verkauft. Deswegen versucht man das halt mit Werbung! Spricht doch nichts dagegen!

Auf jeden Fall wollen die, die sich in die Kataloge eintragen auch etwas erreichen. Beide Seiten versuchen Geld zu verdienen. Aber warum ist ein Webkatalog mit AdSense drauf schlecht? Wenn dann ist der Katalog auch ohne AdSense schlecht.

Aber mich versteht mal wieder niemand! :D

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 05.03.2007, 22:35

Beitrag von Dauerstress » 04.03.2009, 21:26

bubek hat geschrieben:
Dauerstress hat geschrieben:Kannst du auch belegen, dass Kataloge von Haus aus nur minimale Linkpower haben oder hängen deine Erfahrungen vielleicht mit minderwertigen Einträgen zusammen?
kannst du belegen, dass ein link in deinem katalog auch nur 5 minuten arbeit wert ist? oder du auch "ich behaupte einfach mal"
Ich kann nichts belegen, genauso wenig wie du oder jeder andere hier. Ob ein Link irgendwas Wert ist weiß nur Google.

Du hast immer noch nichts von dem verstanden, was ich sagen wollte. Du behauptest doch, daß die meisten Webkataloge für Besucher ohne besonderen Wert sind. Bis dahin gehe ich ja noch konform. Das aber zu verallgemeinern und alle Kataloge pauschal abzustrafen, ohne auch nur den Hauch einer sinnvollen Argumentation dazu zu bringen, ist nicht in Ordnung. Dasselbe kann ich auch mit Online-Shops. Um das mal noch deutlicher zu machen, ich kenne deine Seiten ja nicht und würde mich aber mit nachfolgenden Aussage genau auf dein Niveau begeben: "Warum soll ich 4. klassige Prudukverkaufsseiten in meinen Webkatalog aufnehmen?"

Bitte nimm es mir nicht krumm, aber hör endlich auf mit diesen nichtssagenden Verallgemeinerungen. Damit lässt sich keine sinnvolle Diskussion führen. Wie wir alle wissen, gibt es eine ganze Menge Webkataloge, die nicht viel Wert sind. Aber das gibt’s in anderen Bereichen genauso wie z.B. diese dollen lieblos zusammengenagelten Onlineshop-Verschnitte mit Affililink-Produkten.

Katalogbetreiber haben nun mal ein etwas anderes Geschäftmodell als Shops. Unsere Waren sind die Beschreibungstexte und die Links zu den Webseiten. Da achte ich auf ein Mindestmaß an Qualität, nur das lässt sich an den Mann bringen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

socom
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 254
Registriert: 02.07.2008, 20:19

Beitrag von socom » 04.03.2009, 22:24

oidahabara hat geschrieben: Und dort soll ich eine unique Beschreibung abliefern
wenn du deine seite eingetragen haben willst: ja! ansonsten musst du nicht, sollst du nicht... :roll:
ich stehe eurem dillema bzgl. den unique beschreibungen mitfühlend gegenüber. dann müsst ihr eben anderweitig zu euren links kommen :roll: webkatalogbetreiber für eure unzulänglichkeiten anmeckern ist leider keine alternative. ich weiss, das glaubt ihr bestimmt nicht, aber wir machen das wirklich nicht um euch das leben zu erleichtern.

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 04.03.2009, 22:37

Irgendwie werden mir die Kollegen "Webkatalogbetreiber" immer sympathischer.

Es macht echt keinen Sinn die hier pauschal anzumeckern. Wie überall, es gibt viel Schrott, aber auch ein paar echte Perlen.

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 05.03.2007, 22:35

Beitrag von Dauerstress » 05.03.2009, 00:47

@oidahabara
Bei mir gibts auch nur eine Standartmail bei Ablehnung. Ins Detail gehe ich nicht, das ist mir zu aufwändig. Da schaue ich lieber noch mal nach, wenn jemand später per Mail nachfragt.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen vor einen Eintrag die vermeintliche Seite zu prüfen, auf der dein Link erscheinen sollte. Das geht fix und wenn die Seite nicht im Index ist, kannste die Anmeldung auch gleich sein lassen.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 05.03.2009, 01:37

...geieeel, die Katalogbetreiber kriegen auf die Mütze - und ich ärgere mich immer nur über die halbjährlich, oder jährlich zugeschickten Mails - bitte prüfen sie ihren Eintrag.

Liebe Herren Katalogbetreiber... sie bekommen mit den Eintragungen nur was sie verdienen! Ein Katalog der es verdient bekommt von mir auch eine individuelle Eintragung... :wink:

Kümmert euch lieber um eure Scheissverzeichnisse - weniger Ebenen, man muss nicht zum letztem erdenklichem Thema eine Kategorie aufmachen, nur um Einträge unterzubringen - vielleicht ein wenig spezialisierter sein.

socom
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 254
Registriert: 02.07.2008, 20:19

Beitrag von socom » 05.03.2009, 09:40

sie bekommen mit den Eintragungen nur was sie verdienen!
wir sinds ja nicht, die laufend einen jammer-thread starten. dafür sind wir viel zu flexibel und passen uns den gegebenheiten an (bei immer ist es der chaos-algo) ;)
und mit verlaub, was so ohne gesichtsröte vorgeschlagen wird ist eine beleidigung für jeden browser. da bringt auch eine "individuelle beschreibung" herzlich wenig.

Yves
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 427
Registriert: 03.01.2009, 00:31

Beitrag von Yves » 05.03.2009, 10:11

unique Eintragungen gehen doch ganz einfach ;)

Einfach mal nen Text Spinner besorgen. (dauert ungefair 10 Minuten sowas zu programmieren)

20 Minuten hinsetzen und Text schreiben



Kurze Erklärung zu spinnen.

{Richtig tolle Handyseiten|Informative Handy Seiten|Gute Handy Seiten} findet {man nicht häufig| gibt es nicht alle Tage zu sehen|sind relativ rar}

Das schreibt man dann noch 10 Zeilen in der Art weiter...

natürlich mit möglicht vielen Klammern die nur 1 Wort enthalten und fertig sind die 8000 unique Katalog bzw Artikelverzeichnis Einträge, die auch Copyscape passieren.

Die guten bookmakring bzw Eintrage Programme haben sowas auch schon eingebaut.

Und es soll ja auch schon Content Schreiber gegeben haben die sich auf bestimmte Themengebiete spezialisieren und über jedes Thema nur einmal schreiben ;)

TC_007
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 23.08.2009, 11:34
Wohnort: Hannover

Beitrag von TC_007 » 23.08.2009, 11:51

Hallo oidahabara,

es ist inzwischen ja schon etwas länger her, aber ich habe gerade diesen Thread gefunden. Ich bin der Webmaster von csearch.de einem Katalog von dem Sie hier so schön die Ablehnungsmail gepostet haben. Zu Ihrer Ablehnung möchte ich 2 Dinge sagen:

1. Hätten Sie nachgefragt, hätte ich Ihnen den genauen Grund nennen können.

2. Den genauen Grund hinterlge ich immer, darum kann ich ihn jetzt noch benennen: Sie haben Ihre Webseite ohne "http://" eingetragen gehabt. In dem damaligen Script mußte man erst umständlich (als Webmaster) die Einträge in der Datenbank abändern und diese Mühe habe ich mir nicht gemacht, denn bei der Anmeldung wurde man ja auch dick und fett darauf hingewiesen das die Seite mit dem Prefix angegeben werden mußte. Gerade von einem Seoprofi hätte ich erwartet das er darauf achtet, oder sich wenn er den Eintrag möchte einfach mal meldet.

Und natürlich haben Sie Recht, csearch ist sicher ein kleiner unbeutender Webkatalog, aber wissen sie was, das ist mir egal denn ich betreibe ihn zum Spaß und das schon seit 2004! Und ich war nie offline und beantworte immer die Fragen und wer sich nicht eintragen will der muß es ja nicht. Ich finde jedoch das ich schon einer der Zuverlässigen Webmaster bin.

Wie dem auch sei, ich freue mich über jeden Eintrag den ich bekommen kann, in diesem Sinne:

Bitte tragen Sie sich doch einfach erneut ein! Das neue Script nimmt Ihnen auch viele Hürden ab, so das ein Eintrag auch ohne "http://" möglich ist!

Viele Grüße
Torsten
Wer noch nicht drin ist bitte jetzt eintragen: https://www.csearch.de

Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 16:30

Beitrag von Kristian » 23.08.2009, 17:07

Hallo
TC_007 hat geschrieben:das ist mir egal denn ich betreibe ihn zum Spaß
Als Firma, mit eingetragenen Links von Zanox, ah geh...
Gruß
Kristian

oidahabara
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 203
Registriert: 28.08.2004, 17:18

Beitrag von oidahabara » 23.08.2009, 18:20

TC_007 hat geschrieben:es ist inzwischen ja schon etwas länger her, aber ich habe gerade diesen Thread gefunden.

Ja das stimmt, ich konnte mich kaum noch erinnern und mußte nochmal zurückblättern. War ja eine ganz interessante Diskussion.
TC_007 hat geschrieben:1. Hätten Sie nachgefragt, hätte ich Ihnen den genauen Grund nennen können.
diese Mühe habe ich mir nicht gemacht...
TC_007 hat geschrieben: Sie haben Ihre Webseite ohne "http://" eingetragen gehabt. In dem damaligen Script mußte man erst umständlich (als Webmaster) die Einträge in der Datenbank abändern und diese Mühe habe ich mir nicht gemacht,
Also früher hat sich so mancher Bürokrat, wenn was nicht so richtig funktioniert hat, auf den Computer ausgeredet: "Das macht der Computer so, da kann ich gar nichts machen!" Habe ich schon lange nicht gehört. Das mit der Mühe, die man sich macht stimmt natürlich immer noch.
TC_007 hat geschrieben:denn bei der Anmeldung wurde man ja auch dick und fett darauf hingewiesen das die Seite mit dem Prefix angegeben werden mußte. Gerade von einem Seoprofi hätte ich erwartet das er darauf achtet,
Ich bin schon ein Profi, aber kein SEO-Profi. Und was ist ein Profi? Einer der nur macht, was Sinn hat, einer der seine kostbare Arbeitszeit dort einsetzt, wo es am meisten bringt. Und das ist sicher nicht selbst das Eintragen in Webkataloge zu machen. Also machen diese Arbeit längst schon andere für mich, die mit geringerem Lohn zufrieden sind und die meist nicht so gut Deutsch können, da können dann schon Fehler passieren, bissl Schwund ist überall.

Ich sehe dann nur die Bestätigungsmails durch und ärgere mich fallweise über Katalogbetreiber, die sich die Mühe nicht machen...
Ich mach mir dann andererseits nicht die Mühe, jeder einzelnen Ablehnung nachzugehen. Solche Webkataloge nehm ich aus meiner Submissionlist und ärgere mich nicht nochmal. Es gibt ja genug andere Webkataloge, da spielen die paar weniger keine Rolle. Und heutzutag bringts bei den Katalogen nur mehr die Menge, das ist zwar sicher noch nicht uninteressant, aber mehr als ein paar Cent Kosten pro Eintragung sind da nicht mehr drinnen.
TC_007 hat geschrieben:oder sich wenn er den Eintrag möchte einfach mal meldet.
diese Mühe habe ich mir nicht gemacht...
TC_007 hat geschrieben: und wer sich nicht eintragen will der muß es ja nicht.
Eh nicht, wir werden uns sicher nicht mehr die Mühe machen...
TC_007 hat geschrieben:Das neue Script nimmt Ihnen auch viele Hürden ab, so das ein Eintrag auch ohne "http://" möglich ist!
Issja irre!

TC_007
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 23.08.2009, 11:34
Wohnort: Hannover

Beitrag von TC_007 » 23.08.2009, 20:51

Kristian hat geschrieben:Hallo
TC_007 hat geschrieben:das ist mir egal denn ich betreibe ihn zum Spaß
Als Firma, mit eingetragenen Links von Zanox, ah geh...
Gruß
Kristian
Ja genau, denn auch ein Spaßprojekt verursacht ja leider Kosten. Und als Selbstständiger schreibe ich lieber alle Daten rein um nicht Ärger mit dem Finanzamt zu bekommen... Zumal ja wohl jedem klar sein wird, das mit einem Webkatalog (oder besser mit diesem) kein großes Geld verdienen kann.
Wer noch nicht drin ist bitte jetzt eintragen: https://www.csearch.de

bubek
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 27.02.2007, 11:42
Wohnort: hinter den 7 bergen

Beitrag von bubek » 24.08.2009, 06:52

TC_007 hat geschrieben:Wer noch nicht drin ist bitte jetzt eintragen: https://www.csearch.de
und? hat das aufwärmen von nem uralt thread was bracht? nur so zum spass?

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2006, 09:16

Beitrag von Christian Flury » 24.08.2009, 09:54

salve
das der URaltthread ja eh schon wieder vorne ist....
natürlich mit möglicht vielen Klammern die nur 1 Wort enthalten und fertig sind die 8000 unique Katalog bzw Artikelverzeichnis Einträge, die auch Copyscape passieren.
und genau diese Einträge lösche ich... so hat jeder seine Präferenzen und auch wenn ein Verzeichnis klein und unbedeutend ist, jeder verfolgt ein Ziel damit.

Jedem das seine, ich selber lege in meinem Verzeichnis wert auf die Information, die eine eingetragene Seite zu bieten hat. Information nicht nur über ein Produkt wie es in den Shops zu lesen ist sondern evtl. auch drumherum.

Item... ich wünsche Euch einen guten und erfolgreichen Start in die neue Woche!

Gruss aus der Schweiz
Christian

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag