Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Einzigartige Beschreibungen auf 100en Katalogeintragungen?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 28.02.2009, 10:55

Als erstes muss ich mal sagen - ich verstehe die Frage nicht! Ein Seitenbetreiber der seine Seite 200-mal mit derselben Beschreibung in die Webkataloge einträgt - schadet nicht nur den Webkatalogen, sondern auch sich selbst. Oder nimmt Google 200 Seiten mit derselben Beschreibung in den Index auf? Dadurch werden fast alle Einträge wertlos für beide Seiten. Außerdem ist sowas der Kategorie Spam zuzuordnen.

Jaja, früher war alles anders. Da gab es noch kein scharfes Regelwerk. Vielleicht war das ein großer Fehler? Man hätte die Regeln von vornherein auf scharf stellen müssen! Man muss sich hier nicht die Frage stellen, warum das so ist. Ist doch auf Dauer gesehen ein logischer Vorgang.

Auch die Katalogbetreiber müssen ihre Seiten vor Spam und dem ganzen Kram schützen. So einfach ist Tennis!

Bevor ich mich 200 Mal mit derselben Beschreibung wo eintrage - schreibe ich lieber 25 vernünftige Beschreibungen. Ist zu 100% effektiver!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bubek
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bubek » 28.02.2009, 11:07

erstens geht es hier nicht um seiten sondern um jeweils eine beschreibung einer seite auf die gelinkt wird und die seite bleibt immer die gleiche, oder? warum soll ich da jedes mal eine neue beschreibung für eine sache erfinden die immer die selbe bleibt? ist doch schwachsinn!

außerdem eine seite auf der der link steht und auf der der noch 50 andere stehen, warum sollte der von google besonders beachtet werden? da nutzen auch die krampfhaften bemühunge der katalogier um content nix. dann sinds halt artikelverzeichnisse und auch die sind ja bekanntlich bei den herrschaften aus mountain view unten durch.

na ja burschen müßts euch halt was anders einfallen lassen für eure ad(non)sense plantagen :lol:

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 28.02.2009, 11:12

Hehe, ich rede nicht von Seiten wo noch 50 andere Links draufstehen. Ich rede von Seiten wo nur die Links vom Eintragseigentümer verlinkt sind. Verstehste?

Sag mal - bist du zufällig ein Betreiber von einem Eintragsdienst?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bubek
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bubek » 28.02.2009, 11:59

haha, dann isses doch kein verzeichnis sondern ein verkapptes artikelverzeichnis. aber issja wurscht, wie ma das nennt, hat ja alles nur den sinn, daß möglichst viele den adsense anklicken, damit wieder einmal ein paar cents rüberwachsen. kapierste?

den ursprünglichen sinn von webkatalogen hat doch keiner mehr im sinn, weder die betreiber noch die besucher nämlich ein verzeichnis zu sein, wo man in einer rubrik nachschaut, was es da schönes gibt. wozu brauch ich da detailseiten mit 1500 zeichen? geh ich doch gleich auf die verzeichnete seite. wer sucht den auf einem katalog mit 500 links nach irgendwas? wenn ich was such, dann geh ich zu google, oder metager. hastmi?

und nein, ich hab keinen eintragservice, ich bediene mich manchmal eines solchen. selbst eintragen tu ich schon lang nimmer, die präpotenz der geschätzten katalogbetreiber ist nicht gut für meinen blutdruck. schnallstdes?

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 28.02.2009, 12:51

Lol, und die Eintragenden verfolgen nur den Sinn eines schnellen Backlinks. Auch das ist nicht der Sinn von Webkatalogen.

Was ist denn der Sinn von deinen Seiten? Biste so ne Art von Wohltäter? Willste nix verdienen mit deinen Seiten? Ey Alda, was erzählst du hier für einen Blödsinn? Denkst du etwas die Betreiber machen das alles so aus Spaß? Na klar wollen die ein Paar Cents verdienen. Was spricht denn dagegen? Somit dürfte ja keine Seite Geld verdienen, wo irgendwelche Links drauf sind.

Eine Detailseite hat mit einen AV nunmal gar nichts zu tun, sondern dient dazu eben nicht mit 50 anderen Links auf einer Seite zu stehen, verstehste immer noch nicht?

Und außerdem muss sich ja niemand in einen Webkatalog eintragen. Ich frage mich nur - warum das so viele tun? Warum tun die das wohl? Na? Genau, weil die damit eine bessere Position bei den Sumas erreichen wollen und somit auch die Umsätze steigern.

Der eine darf also alle Mittel ausnutzen um Geld verdienen zu können und die Betreiber von Webkataloge dürfen das nicht tun? Ich lach mich kaputt!

Der eine gibt was - der andere nimmt was - und beide Seiten haben etwas davon. Aber das zählt schon lange nicht mehr - es wird nur noch genommen und zurück kommt gar nichts! Das liegt mit Sicherheit nicht an den Betreibern von Webkatalogen, sondern an der Gier der Eintragenden.

Und Sorry - ist nicht persönlich gemeint! :)

bubek
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bubek » 28.02.2009, 14:16

Michael1967 hat geschrieben:Ey Alda, was erzählst du hier für einen Blödsinn?
bist du a bissl verwirrt, oder was, auf jedenfall im ton a bissl daneben
Michael1967 hat geschrieben:..., verstehste immer noch nicht?
nein versteh ich immer noch nicht, nicht jeder hat deinen begnadeten durchblick
Michael1967 hat geschrieben:, sondern an der Gier der Eintragenden.
was erzählst du hier für einen Blödsinn? auf was soll ich bitte gierig sein?auf eine besch... 4.klassigen link in einem besch... 4.klassigen verzeichnis, das jetzt glaubt mit ein bissl content wirds plötzlich 1.klassig. und dann arrogant und überheblich, das geht mir ordentlich am a....

und jetzt ist für mich schluß mit dieser depperten diskussion! :evil:

oidahabara
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von oidahabara » 28.02.2009, 14:53

Also ist doch noch eine anregende Diskussion geworden. Eigentlich komisch, daß da offensichtlich zwei Lage sind die sich nich sehr mögen: die "gierigen" Besucher, die nur einen schnellen, billigen Link wollen, ohne dafür irgend eine Gegenleistung zu bringen auf der einen Seite und die überaus qualitätsbewußten Katalogbetreiber, die nur die Information und den Dienst am Kunden im Auge haben :lol:

webpilot
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von webpilot » 28.02.2009, 15:00

oidahabara hat geschrieben:...die überaus qualitätsbewußten Katalogbetreiber, die nur die Information und den Dienst am Kunden im Auge haben :lol:
:lol: :lol: :lol:

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 28.02.2009, 22:27

na ja burschen müßts euch halt was anders einfallen lassen für eure ad(non)sense plantagen
bist du a bissl verwirrt, oder was, auf jedenfall im ton a bissl daneben
Ja, man muss sich dem Ton doch anpassen. Sonst versteht dein Gegenüber doch nix! :D :lol:
was erzählst du hier für einen Blödsinn? auf was soll ich bitte gierig sein?auf eine besch... 4.klassigen link in einem besch... 4.klassigen verzeichnis
Ich habe gesagt/geschrieben - Das liegt mit Sicherheit nicht an den Betreibern von Webkatalogen, sondern an der Gier der Eintragenden.

Ich habe nicht gesagt der Herr Bubek sei gierig! :D

Verstehe deine Aufregung nun gar nicht! :oops:

bubek
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bubek » 01.03.2009, 07:25

wie meine schwiegermutter:

- reitet auf jedem i-tüpferl herum
- muß immer das letzt wort haben

im übrigen bin ich überhaupt nicht aufgeregt, dazu ist das wirklichnicht wichtig genug

socom
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von socom » 01.03.2009, 10:36

die überaus qualitätsbewußten Katalogbetreiber, die nur die Information und den Dienst am Kunden im Auge haben
lol, der war echt ok :lol:
in wirklichkeit ist es ganz einfach, ich geb einen link her und wer seine seite vorschlägt muss wohl annehmen, dass dieser link irgend einen mehrwert für ihn hat. und da nur die liebe umsonst ist erwarte ich als gegenleistung einen backlink oder zumindest einen klick auf die anzeigen.
ich find echt nicht das die forderung überzogen ist, eigtl. sollte es selbstverständlich sein aber die realität lehrt uns eines bessern :-?

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dauerstress » 01.03.2009, 23:24

Ich will mich auch mal kurz als Katalogbetreiber outen. Allerdings bin ich nicht nur Katalogbetreiber, sondern habe noch ein paar andere, kleine Projekte, die ich auch selber in andere Kataloge eintrage. Von daher kenne ich beide Seiten.

Als Katalogbetreiber bin ich nun mal für meinen Katalog verantwortlich und nicht der Linksamariter, der jedem, der dahergelaufen kommt, einen schnellen Link schenkt. Ich erwarte unique Content, dafür gibt es einen sauberen Backlink auf der eigenen Detailseite zum Thema. Zumindest wenn die eingetragene Webseite einen Mehrwert für den Besucher bietet, ansonsten wird auch ein Eintrag mit uniqe Content und Backlink gelöscht.

Bei mir sind nahezu alle Seiten im Index und neue werden innerhalb weniger Tage aufgenommen. Zumindest bei zwei Katalogen ist das so. Der dritte ist anders. Viele Detailseiten, sogar ganze Unterkategorien sind nicht im Index. Vielleicht liegt es daran, dass dort kein unique Content gefordert ist und ich dort auch sehr großzügig aufgenommen habe. Nur was ist ein Link auf einer Seite wert, die nicht im Index ist?

Genau, meist gar nix. Damit sind wir dann auch bei den Eintragenden. Was wollen die. Klar, einen Link. Aber einen Link der entweder Besucher bringt oder die Linkpopularität der eigenen Seite stärkt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das aber nicht durch einen Link auf einer Seite möglich, die nicht in den Index kommt.

Wenn ich mir so meine Wettbewerber anschaue sehe ich eine ganz deutliche Entwicklung. Webkataloge, die auf Qualität achten, haben prozentual wesentlich mehr Unterseiten im Index als die anderen. Nur woran macht man Qualität fest. Aus meiner Sicht kann ich jedenfalls sagen, dass lieblos zusammengenagelte Affili- oder MFA-Seiten meist nicht mal die Mindeszeichenzahl für die Beschreibung erreichen, geschweige denn uniaue Content abliefern. Für eine minderwertige Webseite macht sich fast niemand die Mühe.

Ich selber trage meine Webseite auch nur in ganz wenige Kataloge ein, die es mir wert erscheinen. Dann gibt es auch unique Content. Denn nur wenn mein Link auch indexiert wird, bringt mir der Eintrag überhaupt was. Ein Eintrag kann zwar auch mit der 20. gleichen Beschreibung noch indexiert werden, die Wahrscheinlichkeit nimmt meiner Ansicht nach aber deutlich ab.

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 01.03.2009, 23:24

Alda hat geschrieben:200 mal unique geht! Schweinearbeit, aber es geht. Nervlich kommst Du aber an den Rand der Verzweiflung.
Ist kein Spass, aber ist sicher besser als immer die gleichen zu nehmen. Ich trag eben jemanden ein, der bekommt wirklich unterschiedliche Beschreibungen für seine Seite.

Normal, wechsle ich Beschreibungen und Linktitel nur alle 4-7 Einträge, was auch kein Nachteil war.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Andre (KM) » 01.03.2009, 23:37

Hatte einen Kunden der wollte 50 Kataloge, lieferte 50 verschiedene Texte ;)

Finde ich auch in Ordnung, die Webkatalogbetreiber wollen halt auch bisschen Qualität und kein Müll den es überall gibt!

Und wer meint das bringt eh nix muss es ja nicht in Anspruch nehmen!
www.duckduckgo.com - die echte und sichere Alternative zu Google!

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 02.03.2009, 00:29

hallo,

da es ja letzt um das outsourcing von katalogeintragungen ging.. und einige das machten, z.b. r-alf und schnipsel... kennt jmd. von euch jmd. der das auch mit unique beschreibungen macht? ich kenne nämlich nur anbieter die mich mit 5 beschreibungen in 100 kataloge eintragen wollen (o.ä.) und ich halte viel von unique content... daher nehm ich da lieber abstand. aber falls es auch unique-beschreibungen-anbieter gibt, immer melden oder sagen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag