Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Einzigartige Beschreibungen auf 100en Katalogeintragungen?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 28.02.2009, 10:55

Als erstes muss ich mal sagen - ich verstehe die Frage nicht! Ein Seitenbetreiber der seine Seite 200-mal mit derselben Beschreibung in die Webkataloge einträgt - schadet nicht nur den Webkatalogen, sondern auch sich selbst. Oder nimmt Google 200 Seiten mit derselben Beschreibung in den Index auf? Dadurch werden fast alle Einträge wertlos für beide Seiten. Außerdem ist sowas der Kategorie Spam zuzuordnen.

Jaja, früher war alles anders. Da gab es noch kein scharfes Regelwerk. Vielleicht war das ein großer Fehler? Man hätte die Regeln von vornherein auf scharf stellen müssen! Man muss sich hier nicht die Frage stellen, warum das so ist. Ist doch auf Dauer gesehen ein logischer Vorgang.

Auch die Katalogbetreiber müssen ihre Seiten vor Spam und dem ganzen Kram schützen. So einfach ist Tennis!

Bevor ich mich 200 Mal mit derselben Beschreibung wo eintrage - schreibe ich lieber 25 vernünftige Beschreibungen. Ist zu 100% effektiver!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bubek
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bubek » 28.02.2009, 11:07

erstens geht es hier nicht um seiten sondern um jeweils eine beschreibung einer seite auf die gelinkt wird und die seite bleibt immer die gleiche, oder? warum soll ich da jedes mal eine neue beschreibung für eine sache erfinden die immer die selbe bleibt? ist doch schwachsinn!

außerdem eine seite auf der der link steht und auf der der noch 50 andere stehen, warum sollte der von google besonders beachtet werden? da nutzen auch die krampfhaften bemühunge der katalogier um content nix. dann sinds halt artikelverzeichnisse und auch die sind ja bekanntlich bei den herrschaften aus mountain view unten durch.

na ja burschen müßts euch halt was anders einfallen lassen für eure ad(non)sense plantagen :lol:

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 28.02.2009, 11:12

Hehe, ich rede nicht von Seiten wo noch 50 andere Links draufstehen. Ich rede von Seiten wo nur die Links vom Eintragseigentümer verlinkt sind. Verstehste?

Sag mal - bist du zufällig ein Betreiber von einem Eintragsdienst?