Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Einzigartige Beschreibungen auf 100en Katalogeintragungen?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
bubek
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bubek » 02.03.2009, 07:25

Dauerstress hat geschrieben: nicht der Linksamariter, der jedem, der dahergelaufen kommt, einen schnellen Link schenkt. Ich erwarte unique Content, dafür gibt es einen sauberen Backlink auf der eigenen Detailseite zum Thema.
endlich einer der sich und seinen katalog deklariert!

ich hab mir ein paar eintragungen in deinem katalog angeschaut, genauer gesagt 6 stück, x-beliebig ausgewählt:

eintragung 1 - 10-fach kopierter text
eintragung 2 - 5-fach kopierter text
eintragung 3 - 7-fach kopierter text
eintragung 4 - 1-fach kopierter text
eintragung 5 - 2-fach kopierter text
eintragung 6 - 6-fach kopierter text

also von wegen unique content! entweder ein text ist unique, oder duplicate, oder ab der wievielten kopie ists duplicate.

dann dieses gezeter wegen duplicate content! indexiert wird auch dc, nur in den serps wirds halt nicht angeführt. meistens! ich hab einmal eine 100% kopie von wikipedia in eine site eingebaut (ordentlich zitiert, klar) und hab dann nicht schlecht geschaut, wie die seite in den serps eine stelle hinter wikipedia gereiht war. so ist das also auch wieder nicht, jedenfalls nicht immer.

die oben angeführten seiten sind übrigens auch alle im index, trotz dc :o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dauerstress » 02.03.2009, 23:50

bubek hat geschrieben: also von wegen unique content! entweder ein text ist unique, oder duplicate, oder ab der wievielten kopie ists duplicate.
Die Frage sollte eher sein, bis wann ist es unique und ab wann duplicate. Wie hoch muss der Anteil der Übereinstimmung sein. Bewertet Google da nur den Text oder wird die ganze Seite einbezogen mit Überschriften, Footer, Navigation usw.? Ermittelt Google das nach Wörtern, Sätzen, ganzen Textpassagen?

Das auch DC indexiert werden kann, hatte ich ja schon gesagt. Trotzdem gibt es einen ganze Reihe Webkataloge, die kaum noch Seiten im Index haben. Irgendwas ist da ja nun mal faul. Die Frage ist nur was? Ich sehe da auf jedenfalls einen Zusammenhang.

bubek
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bubek » 03.03.2009, 00:48

Dauerstress hat geschrieben:Die Frage sollte eher sein, bis wann ist es unique und ab wann duplicate. Wie hoch muss der Anteil der Übereinstimmung sein. Bewertet Google da nur den Text oder wird die ganze Seite einbezogen mit Überschriften, Footer, Navigation usw.? Ermittelt Google das nach Wörtern, Sätzen, ganzen Textpassagen?
nein es ist nicht die frage wie google das bewertet, das werden wir nie herausfinden, es ist zunächst die frage wie du es als katalogist bewertest, weil du schmetterst ja eintragungen mit dc ab. nach welcher formel? ab 33%, 51% , oder 77% übereinstimmung? oder was?
Dauerstress hat geschrieben:Das auch DC indexiert werden kann, hatte ich ja schon gesagt. Trotzdem gibt es einen ganze Reihe Webkataloge, die kaum noch Seiten im Index haben. Irgendwas ist da ja nun mal faul. Die Frage ist nur was? Ich sehe da auf jedenfalls einen Zusammenhang.
was soll da faul sein? google hat erkannt, dass webkataloge, mit ganz wenigen ausnahmen, für besucher ohne besonderen wert sind, sondern nur dazu dienen adsenseklicks einzusammeln. weil google aber daran verdient, sinds noch nicht ganz entwertet. und die herren katalogisten versuchen jetzt krampfhaft irgendwie "qualität" in ihre verzeichnisse zu bringen. nicht aber, weil sie dem besucher einen mehrwert bieten wollen, sondern nur damit sie mit den jeweiligen seiten nur ja nicht bei google in ungnade und aus dem index fallen. was soll denn das bitte an qualität bringen, wenn jetzt einer zusätzlich eine "detailseite" bekommt? da steht dann auf der kategorieseite eine kurzbeschreibung mit 100 zeichen und auf der großartigen detailseite eine weitere mit 500 zeichen. zusätzlich noch ein thumbnail-screenshot. echt toll!

also ich lasse weiter ein paar chinesen bei 200 deutschen und 100 englischen webkatalogen eintragungen machen, alle mit der gleichen beschreibung. da ich schon viele der "qualitäts-kataloge" aussortiert habe, werden ca 70% der eintragungen akzeptiert. die hälfte der akzeptierten links liegt auf nicht registrierten seiten, bleiben ca. 100 links netto über. das ist mir die 30 euro wert, die mich das kostet.

das gibt schon eine gewisse basis, danch kommen dann die qualitätslinks. aber dafür geh ich sicher nicht zu einem webkatalog.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 03.03.2009, 07:23

sondern nur dazu dienen adsenseklicks einzusammeln
Das zählt für alle Seiten - wo AdSense drauf ist. 17.000.000 Seiten zum Thema Versicherungen dienen zu was? 74.400.000 Reiseseiten dienen zu was? Das könnte ich jetzt noch weiterführen auf viele Themen die nur dazu dienen - Geld zu verdienen. Das reimt sich sogar!
also ich lasse weiter ein paar chinesen bei 200 deutschen und 100 englischen webkatalogen eintragungen machen,
Ein wenig weiter denken und du wirst drauf kommen - warum Webkataloge heutzutage nicht mehr das sind, was sie früher einmal waren. :D

bubek
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bubek » 03.03.2009, 11:50

Michael1967 hat geschrieben:Ein wenig weiter denken und du wirst drauf kommen - warum Webkataloge heutzutage nicht mehr das sind, was sie früher einmal waren. :D
deine überheblichkeit geht mir auf den geist, aber abgesehen davon, waren webkataloge immer das selbe: unnötiger mist, nur dass heute die pagerank-hype weg ist, - also mit geringst möglichem aufwand den verbliebenen geringen nutzen mitnehmen.

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dauerstress » 03.03.2009, 14:52

@bubek
Warum läßt du denn eigentlich deine Seite/n in Webkataloge eintragen, wenn die nach deiner Meinung doch nur der letzte Mist sind. Ist/sind deine Seite/n qualitativ auf dem selben Level? Du machst dir das ja ziemlich einfach. Welchen Nutzen bieten Webseiten überhaupt? So runtergebrochen kannst du glatt 9/10tel aller Internetseiten aus dem Index verbannen.

Ich kann dir sagen, welchen Nutzen Webkataloge bringen. Die geben Seiten Linkpower. Genau das, was du mit deinen Einträgen erreichen möchtest. Auf ner passenden Detailseite bekommst du sogar nen themenrelevanten Link. Besucher finden in einem Webkatalog ausgesuchte Webseiten zum gesuchten Thema. Grundvoraussetzung ist natürlich, der Webkatalog wird entsprechend geführt und gepflegt.

bubek
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bubek » 03.03.2009, 15:05

Dauerstress hat geschrieben:Ich kann dir sagen, welchen Nutzen Webkataloge bringen. Die geben Seiten Linkpower. Genau das, was du mit deinen Einträgen erreichen möchtest. Auf ner passenden Detailseite bekommst du sogar nen themenrelevanten Link. Besucher finden in einem Webkatalog ausgesuchte Webseiten zum gesuchten Thema. Grundvoraussetzung ist natürlich, der Webkatalog wird entsprechend geführt und gepflegt.
ich bin immer froh, wenn einer kommt und mir sagt was wie wo geht :)

ich spreche den katalogen eine gewisse minimale LINKPOWERnicht ab, ich meine aber, dass es den aufwand von individuellen beschreibungen nicht lohnt, noch dazu wo ich jeden katalog vorher prüfen muß, ob er auch schön verlinkt, indexierte seiten hat etc. wenn ich qualifizierte links will such ich mir die wo anders, wo ich wirklich relevanz bekommen. diese lächerliche "detailseiten" sind doch augenauswischerei.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 03.03.2009, 16:10

Also der Bubek hat ne ganz starke Abneigung gegen Webkataloge. Ich frage mich aber auch - warum du deine Seiten von den Chinesen eintragen lässt. Vielleicht wegen der Augenauswischerei? :D

Und ich behaupte einfach mal - deine eigenen Seiten dienen auch nur dazu - den einen oder anderen AdSense-Klick abzustauben. Du kannst mir nicht erzählen, dass du deine Seiten einfach so aus Spaß ins Inet gestellt hast.

Du regst dich hier über Webkataloge mit AdSense drauf auf - aber auf den eigenen Seiten hast du selbst AdSense drauf. Das ist doch nen Widerspruch - andere sollen/dürfen nicht - aber selbst nur Seiten aus diesem Zweck ins Netz stellen. Oder willste mir jetzt noch erzählen, dass deine Seiten alle nützlich und einzigartig sind? Diese Themen möchte ich mal sehen! Alle Themen die mehr als 50 Mal im Index stehen sind meiner Meinung nach nutzlos. Weil wer braucht alles in 100facher Ausführung? Wozu dienen diese überflüssigen Seiten noch? Vielleicht zum Geld verdienen? Hmmmm!

Sorry, aber ein solches Getue (sich eintragen aber alles nutzlos hinstellen) ergibt für mich keinen Sinn. :o

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dauerstress » 03.03.2009, 22:37

Das ist deine Meinung, bubek. Kannst du auch belegen, dass Kataloge von Haus aus nur minimale Linkpower haben oder hängen deine Erfahrungen vielleicht mit minderwertigen Einträgen zusammen?

socom
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von socom » 03.03.2009, 23:23

bubeks pauschalisierungen entsprechen schlicht und einfach nicht der realität. es kommt ziemlich oft vor, dass ein eintrag in meinem erfolgreichsten katalog dazu führt das dieser mit dem gesetzten titel besser gelistet wird als die ursprungsseite selbst - und zwar eben jene augenwischerei detailseite (kein pr). wie passt das?
aber recht gebe ich ihm das man mit den dingern keinen blumentopf mehr gewinnt. wurscht, ob ich nun ein paar seiten mehr oder weniger administriere spielt für mich keine rolle - erst recht nicht wenn es nur darum geht ja/nein zu klicken.
ich kann jedenfalls trotz dem üblichen tenor keinen mangel an eintragungen feststellen - nur ein mangel an was zurückgeben.

oidahabara
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von oidahabara » 04.03.2009, 10:07

Michael1967 hat geschrieben:Also der Bubek hat ne ganz starke Abneigung gegen Webkataloge.
Also da kann ich mich schon zum Teil Bubek anschließen. Ich hab was gegen Überheblichkeit und Arroganz im Allgemeinen und gegen überhebliche und arrogante Webkatalogbetreiber im Besonderen. Wenn einer eine tolle Website macht, voll mit Informationen, schön gestaltet, die zeigt, daß er viele Stunden Arbeitszeit (ev. Freizeit) hat er meine volle Achtung.

Wenn aber da so ein pubertierendes Bürscherl (und hinter einen Nick im Forum, oder ein Impressum kann ich ja z.B. nicht schauen) in ein paar Minuten ein Katalogskript installiert und dann große Töne spuckt, dann geht mir als reichlich erwachsenen Webmaster das Geimpfte auf! Nachdem meiner Schätzung nach 77,77% aller Kataloge solche sind (vielleicht nicht mit pubertierendem Webmaster, aber mit solchiger Qualität) mag ich die meisten Kataloge nicht.

Leider gehen, wenn man sich einmal so eine Meinung gebildet hat, auch die wenigen unter, die auch einiges an Arbeit in ihren Katalog stecken und die ich ernst nehmen könnte. Ich hab mir aber vorgenommen mich zu bessern und nicht mehr so pauschal "Sch....Kataloge" zu sagen :D

Die Suche nach Qualität ist aber im Falle von Katalogen relativ schwierig, muß ich mir jeden mühsam anschauen: NoFollow? Indexiert? DC? Detailseiten? vielleicht noch Linkpop? usw.

Bei einer normalen thematisierten Website, weiß ich auf 2 Blicks, ob das was Gscheites, Interessantes ist und ob ich dort hin und zurück linken möchte.

Na gut werd ich mir halt ein paar Kataloge anschaunen, ob sie meinen Qualitätsrichtlinien :wink: entsprechen und eine neue Liste anlegen und ein paar Eintragungen mit unique Text setzen. Dabei wäre ich auch gerne bereit einen Backlink zu setzen, warum den nicht?

Was natürlich hilfreich wäre, wenn sich die Herrschaften Katalogbetreiber hier im Forum deklarieren würden. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat das in diesem Thread ein einziger getan. Die anderen verstecken sich hinter der Anonymität ihres Nicks - vielleicht doch nix Bsonders der tolle Katalog?

Übrigens ich deklariere mich auch asl notorischer Adsenseverweigerer, ich habs auf keiner meiner vielen Seiten (mit einer einzigen Ausnahme=Test), bin halt altmodisch und möchte mein Geld mit realen Dingen verdienen und mich nicht gänzlich an Google verkaufen.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 04.03.2009, 11:48

Also da kann ich mich schon zum Teil Bubek anschließen. Ich hab was gegen Überheblichkeit und Arroganz im Allgemeinen und gegen überhebliche und arrogante Webkatalogbetreiber im Besonderen.
Ich sehe hier keine Überheblichkeit und Arroganz. Man könnte die Sache genauso gut umdrehen. Viele User sind der Meinung – da habe ich aber einen tollen Text geschrieben. Damit trage ich mich jetzt in 100 Kataloge ein. Sobald ein Eintrag dann abgelehnt wird – folgen noch Beleidigungen. Das ist total überheblich und Egoismus pur!

Und dann kommen die Einträge der sogenannten SEOs. Erkennt man schon an der Emailadresse. seo@blablabla.de. Und genau diese User halten sich an keinerlei Regeln. Hauptsache einen Eintrag – was anderes zählt da nicht mehr! Dann bieten die meisten zusätzlich noch einen Backlink an – der auf einer Seite steht die erstens nicht im Index steht und zweitens nirgendwo verlinkt wurde. Ist doch zum totlachen!

Und dann kommt hier regelmäßig – die Katalogbetreiber sind doch alle Überheblich und Arrogant. Jo, aber was ist mit denen – die schuld an dem Verhalten der Katalogbetreiber sind? Dieses Verhalten kommt nicht einfach so – das hat bestimmt den einen oder anderen Grund.

Sorry, aber die Betreiber von Webkatalogen sind nicht die einzigen, die ein überhebliches und arrogantes Verhalten an den Tag legen. Da sind jawohl beide Seiten gleichwertig zu betrachten!

Man sollte mal einen Thread eröffnen, wo die Katalogbetreiber die Eintragenden kritisieren. Kommt genau das Selbe am Ende raus.

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dauerstress » 04.03.2009, 13:05

Es bringt nix, sich gegenseitig Vorwürfe zu machen. Besser ist es, den Gegenüber verstehen zu lernen. Mir ist ebenfalls klar, dass jemand, der seine Webseite eintragen möchte, nicht erst lange Kataloge prüfen und dann noch jeweils ne unique Beschreibung texten möchte.

Nur ist es doch bei uns Katalogbetreibern nicht anders. Mit dem Scriptaufsetzen ist das nicht getan. Ich habe mein Layout angepasst und für eine vernünftige Verlinkung gesorgt. Wer nur auf Backlinks von den eintragenden Webmastern hofft, kommt nicht weit :wink: Dann prüfe ich jeden Eintrag:

Beschreibungstext – Mindestlänge, Rechtschreibung (zumindest was mir auffällt, bin da auch nicht 100% sicher), vernünftigen Satzbau und Inhalt (geht manchmal wirklich gar nicht, was da zusammengeschrieben wird), nicht gewünschte Inhalte wie offensichtliche Rechtsverstöße Preise oder Telefonnummern usw., füge Absätze hinzu oder fasse mehrere Sätze zusammen (für einige Leute besteht ein Eintrag wohl nur aus Einzelsätzen mit mindestens einem Zeilenvorschub am Ende)

Webseite – Inhalt (bietet die Webseite überhaupt eigene Inhalte), Passt die Beschreibung zum Inhalt (wenigstens einigermaßen), ist die eingetragene Webseite das Ziel oder wird nur weitergeleitet (Domainweiterleitung etc.), handelt es sich um eine reine Affiliate-Webseite.

Dazu kommen im Betrieb hin und wieder Änderungswünsche. Ich lass über PlagAware auf Plagiate prüfen, da gibt’s jeden Tag neue Meldungen, die ebenfalls kontrolliert werden müssen. Parkingseiten oder komplett neue Inhalte sind auch so ein Problem. Die auszufiltern ist megaaufwändig.

Von daher ist ein gepflegter Katalog auch mit einer ganzen Menge Arbeit verbunden. Darum finde ich es nicht zuviel verlangt, unique Beschreibungstexte zu verlangen. Wem das zu aufwändig ist, dem bleiben tausende von Katalogen, deren Betreiber nicht so „kleinlich“ sind, und deren Seiten nicht ranken oder oft gar nicht mehr im Index sind.

socom
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von socom » 04.03.2009, 14:26

oidahabara hat geschrieben:Wenn einer eine tolle Website macht, voll mit Informationen, schön gestaltet, die zeigt, daß er viele Stunden Arbeitszeit (ev. Freizeit) hat er meine volle Achtung.
das mag jetzt dein/euer ego erschüttern, aber das ist mir sowas von egal wie du oder andere meine kataloge findet. wenns nicht gefällt, einfach mal nicht eintragen.
Die Suche nach Qualität ist aber im Falle von Katalogen relativ schwierig, muß ich mir jeden mühsam anschauen
das betrifft nahezu jede seite im internet. woher kommt diese erwartungshaltung an kataloge?
ich will doch nix von euch. ihr wollt was + nichts dafür geben + meckern lol.
und der berühmte "freiwillige link den man bei einem guten katalog setzen würde" will ich sehen - ist auch nur bla bla oder alternativ fürn ar***.
seit dem in foren, blogs und fast überall nofollow standard ist herrscht nun mal überall akuter linkgeiz.

oidahabara
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von oidahabara » 04.03.2009, 16:13

2 Beispiele von Ablehnungsschreiben
Hallo Karl Müller,

die Eintragung Ihres Links Xyz bei https://www.xxxx.de wurde leider abgelehnt.

Bitte ändern Sie die Seite entsprechend und melden sich erneut an.

Mit freundlichen Grüssen

Der Webmaster
Warum? Schmecks!
Katalog PR2 (immerhin!), Link käme auf 21. Unterseite, die ist natürlich nicht indexiert. easy-Link-0815-Installation.
Hallo Karl Müller,

die Eintragung Ihres Links dfsgertgrer bei https://xxxxx.de wurde leider abgelehnt.

Diese Entscheidung kann auf einem der folgenden Punkte beruhen:

- Sie haben bei der Anmeldung im Fomular bei Ihrer URL das "http://" nicht mit angegeben, ohne "http://" kann Ihre Seite nicht über csearch.de aufgerufen werden!

- Versicherungs- und Erotikseiten, sowie Wekataloge werden nur mit Backlick aufgenomen

- Angegebener Backlink war nicht auf Ihren Seiten zu finden

- Ihre Seite war nicht erreichbar

- Sie haben kein ordnungsgemäßes Impressum

- Ihre Seite besteht nur aus einer Seite

- Sie haben keine eigenen Inhalte, sondern linken nur auf andere Seiten und PartnerProgramme

- Sie verwenden Dailer/0190-Nummern/Premium-SMS-Dienste auf Ihrer Seite

- Sie verstoßen gegen geltenes Recht

- Sie haben zuviele PopUps auf Ihrer Seite

- Sie haben versucht Ihre Seite zweimal in unser Verzeichnis einzutragen

- Sie nutzen keine Top-Level-Domain

- Die Kontaktdaten wurden bei der Anmeldung nicht vollständig ausgefüllt

- Es werden keine Subdomians aufgenommen, wie z.B. www.shop.xxxx.de

- Ihr Link passt nicht in die von ihnen ausgewählte Kategorie

- Kreditkarten-Seiten werden nur von Banken angenommen!

- Ihre Seite entspricht nicht den Qualitätsvorstellungen von csearch.de

- Auf Ihrer Seite wurden Viren / Trojaner gefunden

- Ihre Seite enthält sexuelle Inhalte

Bitte prüfen Sie die angegeben Puntkte und melden Sie sich nach Behebung der Mängel erneut an!

------------

Es handelt sich bei dieser E-Mail nicht um Spam, Sie erhalten diese Mail weil Sie oder jemand anderes Ihre Seite in das Verzeichnis von xxxx.de eingetragen hat. Sollten Sie den Eintrag Ihrer Seite nicht wünschen, geben Sie uns bitte kurz Bescheid.

Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungsbedingungen, die Sie bereits bei der Anmeldung akzeptiert haben. Sie können Sie jederzeit unter:

https://www.xxx.de/disclaimer.php

einsehen!

Vielen Dank das Sie xxxx.de Ihr Vertrauen schenken!
Ein Katalog mit PR0, Link käme auf 15. Unterseite, die ist natürlich nicht indexiert. easy-Link-0815-Installation - warum soll ich dort noch mal hin gehen? Warum soll ich dort viellecht einen Backlink spenden, von einer meiner garantiert indexierten Seiten? Und warum sollte irgendwer für eine Eintragung dort zahlen? Und dort soll ich eine unique Beschreibung abliefern?
:o :evil:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag