Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Süd-West Eritrea?sx06050 hat geschrieben:@oidahabara
Servus Schurl,
aitzad ned bäs sa, wega dem schurl.
ned dos das in foischn gron ei gragst.
i hob wos gscheids glernd, wos i glend hob sigst eh on mein dominnom
der is ja bragtisch dann seibsterklrend
hon ma grod dei seidn ohgschaud
du, do kehrt vai ah no ollerhand gmocht
des mit deina startseidn gfoid ma vei gornet
wen i no mera dazua sogn soi, sogst das
habedere!
da mortl aus straubing in niederbayern
woast wo straubing is?
ps: i bin froa, wenn i mo schreim ko, wia ma da schnobe gwochsn is
Das ist doch eine ganz andere Frage die jeder für sich selbst und sein(e) Projekt(e) beantworten muss. Es gibt eine Menge Projekte da muss ich Dir uneingeschränkt zustimmen. Aber es gibt auch...webpilot hat geschrieben: Was sich meiner Meinung nach nicht lohnt. Ich kenne zumindest keine 200 Kataloge die den Aufwand wert wären...
Fleiß und nochmals Fleiß (wenn man die Links will) Ich kenne mindestens 300 Kataloge die intern gut verlinkt sind und wo Du jede Menge Platz hast um sinnvollen unique Content zu schreiben.oidahabara hat geschrieben:Zumindest die Hauptkeywords müssen doch gleich bleiben
Grundsätzlich stimme ich Dir ja zu, aber da gibt es Links kostenlos, i. d. R. sogar ohne BL!Hobby_SEO79 hat geschrieben:Zumindest die Hauptkeywords müssen doch gleich bleiben
JO! Wenn da nicht diese WK-Inflation wäre und nicht so viele Leute ständig den gleichen Käse eintragen würden. Das macht Arbeit bei der finanziell wohl eher wenig rauskommt.webpilot hat geschrieben:Ein gutes Schlusswort, welches sich einige WK-Betreiber mal zu Gemüte führen sollten.
Grundsätzlich, finde ich, sind Webkataloge nichts verkehrtes. Gerade wenn diese themenbasiert sind, können diese nicht mal so schlechte Links liefern. Das Problem ist nur, dass 99% aller Webkataloge einfach nur verwahrlost sind, kein Individualität besitzen und die Webmaster keinen Plan haben bzw. es denen egal ist was damit läuft. Angenommen ein Webkatalog ist einigermassen optimiert, themenbasiert und die Qualität der Einträge ist hoch, bin ich gerne bereit darauf einen richtigen Link zu setzen, denn dies kann für den Besucher auch wirklich eine Informationsquelle darstellen.socom hat geschrieben:also was geht mit euch eigentlich ab??
Ich frage mich gerade, weshalb du dir das antust?enstprechend diesem klientel entscheide ich über freischaltung oder nicht:
backlinksetzer werden ausgefiltert und ihre seiten angeschaut. spammy seiten werden gelöscht. beim rest (also fast alle) geht es nach meinem persönlichen algorithmus der an der chaos-theorie angelehnt ist. mal mach ich die augen zu und klicke einige an die dann gelöscht werden, mal werden die die ich angeklickt habe freigeschaltet. manchmal lösche ich alle weil ich einfach schlecht geschlafen hab.
Gib mal bitte Deine URL - dann können wir Dir Deine Werte auch erklären!socom hat geschrieben:uii die blöden wk`s! braucht keiner, will keiner, alles unnütz.
komisch das sich bei mir jeden tag an die 20 seiten vorgeschlagen werden![]()
der katalog steht eigtl. ganz gut da, gratis+kein backlink, die einträge werden nach wenigen tagen von google indiziert und es kommen an die 100 besucher am tag (ich weiss nicht die welt).
so und jetzt zu denen die ihre seite vorschlagen:
- etwa 2-3% setzen freiwillig einen backlink
- über 90% der backlinks befinden sich an stellen wo sich der bot nie verirren würde oder neben 30 anderen links
- jeden tag wird lediglich 2-3 mal auf die adsense anzeige geklickt.
im klartext: viele wollen ihre seiten drin haben, keiner will einen backlink geben und nicht einmal auf die sch**ss adsense klicken - und das kostet ja weder mühe noch geld noch sonstwas!
also was geht mit euch eigentlich ab??
enstprechend diesem klientel entscheide ich über freischaltung oder nicht:
backlinksetzer werden ausgefiltert und ihre seiten angeschaut. spammy seiten werden gelöscht. beim rest (also fast alle) geht es nach meinem persönlichen algorithmus der an der chaos-theorie angelehnt ist. mal mach ich die augen zu und klicke einige an die dann gelöscht werden, mal werden die die ich angeklickt habe freigeschaltet. manchmal lösche ich alle weil ich einfach schlecht geschlafen hab.
für gute laune im trüben alltag sorgen hin und wieder die nachfrager die wissen wollen warum ihre seite gelöscht wurde. meist beantworte ich die fragen verbal mit dem satz "weil du hässlich bist" und lösch die mail
Da trennt sich schon die Spreu vom Weizen - wer das in seinem Katalog praktiziert outet sich schon als Dummywebpilot hat geschrieben: und für die Eintragung stehen einem gerade mal 200 Zeichen zur Verfügung; dafür wird dann aber jeder Sch*** aufgenommen! ...hallo?
hast du immer die kristallkugel dabei?webpilot hat geschrieben:Ich glaube jemand der sich mit SEO beschäftigt, ist fähig sich einen Gesamtüberblick über einen WK zu verschaffen, ohne erst den ganzen Katalog analysieren zu müssen. Schliesslich muss man ja abschätzen können in welchem Umfeld man seine Links hinterlässt...
aha! haben ja alle eine zähler montiert. so wie die sich alle wichtig machen, müßte man meinen, da hat jeder hunderte, wenn nicht tausende besucher täglich. und mein gott, -zig anmeldungen stündlich!PanchoVilla hat geschrieben:Traffic wär doch schonmal en Ansatz...
was heißt selektieren? wenn ich 5 wk aussuche (odp, yahoo und noch 3)und alle anderen nicht, dann ist das nicht selektieren, sondern ignorierenwebpilot hat geschrieben:Das selektieren gehört zu den Hauptaufgaben eines SEOs, selektieren der Linkpartner, selektieren der WK, AV und SB, selektieren ... selektieren und wieder selektieren. Ich brauch keine 15 sec. um abzuchecken ob nen Webkatalog nen Eintrag von mir verdient.
Wer hat denn 5 Webkataloge wo sich ein Eintrag lohnt?
sollte man solche individuen nicht eher in einem käfig halten - sprachgestörter bankersx06050 hat geschrieben:Servus Schurl,
der is ja bragtisch dann seibsterklrend....
Alda hat geschrieben:Fleiß und nochmals Fleiß (wenn man die Links will) Ich kenne mindestens 300 Kataloge die intern gut verlinkt sind und wo Du jede Menge Platz hast um sinnvollen unique Content zu schreiben.
was, zahlen? das tun wohl nur gehirnamputierte!Alda hat geschrieben:Grundsätzlich stimme ich Dir ja zu, aber da gibt es Links kostenlos, i. d. R. sogar ohne BL!
aber geh!Alda hat geschrieben:Wie gesagt, man kommt aber nach einer Woche an den Rand eines Nervenzusammenbruchs. Der PR auf den Subseiten ist mir sch***egal, wichtig ist dass es klare HTML- Links sind, unmaskiert nicht Nofollow.
oberflächliches, nichtssagendes geschwätzsx06050 hat geschrieben:an links nehmen, was zu kriegen ist, wenn die qualität passt
ersteres ja, zweites, das glaubst ja selbst nicht!socom hat geschrieben:uii die blöden wk`s! braucht keiner, will keiner, alles unnütz.
komisch das sich bei mir jeden tag an die 20 seiten vorgeschlagen werden
genau dort, wo sich auch die meisten links in den wk befindensocom hat geschrieben:- über 90% der backlinks befinden sich an stellen wo sich der bot nie verirren würde oder neben 30 anderen links
ein typische wk-betreiber - arrogant und von seiner eigenen wichtigkeit durchdrungen! geh sag mir deinen wk, dass ich ihn aus unserer submitliste streichen kann.socom hat geschrieben:für gute laune im trüben alltag sorgen hin und wieder die nachfrager die wissen wollen warum ihre seite gelöscht wurde. meist beantworte ich die fragen verbal mit dem satz "weil du hässlich bist" und lösch die mail
Der einzige allwissende Spezialist in diesem Thread, der sich nicht an der laufenden Disskunsion beteiligt und scheinbar das Wissen für sich gebucht hat, bist du.bubek hat geschrieben:viel allgemeines gewäsch, kaum konkrete aussagen der sogenannten spezialisten, unüberprüfbare unbeweisbare behauptungen, arrogante nebuchanten
Eine Portion gesunden Menschenverstand und ein paar SEO-Basics reichen mir da ehrlich gesagt aus. Ob ich mit meiner Einschätzung bei jedem Mistkatalog richtig liege, ist wieder eine andere Sache. Doch selektiere ich lieber 10 Kataloge fälschlicherweise aus, als dass ich mich in falsche eintrage. Dafür sind mir meine Projekte zu schade.webpilot hat geschrieben:hast du immer die kristallkugel dabei?
Du bist der einzige, der hier scheinbar versucht Aussagen anderer zu ignorieren und versucht diese bewusst nicht zu verstehen. Anders kann ich mir solche Aussagen von dir nicht erklären...PanchoVilla hat geschrieben:was heißt selektieren? wenn ich 5 wk aussuche (odp, yahoo und noch 3)und alle anderen nicht, dann ist das nicht selektieren, sondern ignorieren
Echt witzig, Dein Posting, hab mich halb tot gelacht, nachdem ich eine Weile gebraucht hab, bis ichs verstanden hab.sx06050 hat geschrieben:@oidahabara
Servus Schurl,
der is ja bragtisch dann seibsterklrend
hon ma grod dei seidn ohgschaud
du, do kehrt vai ah no ollerhand gmocht
des mit deina startseidn gfoid ma vei gornet
wen i no mera dazua sogn soi, sogst das
habedere!
da mortl aus straubing in niederbayern
woast wo straubing is?
ps: i bin froa, wenn i mo schreim ko, wia ma da schnobe gwochsn is
das stimmt leider nicht. wie die meisten wk`s gibts auch bei mir einen link aus einer individuellen seite wo die url, title-tag, description und linktext den titel des eintrags entspricht. zudem wird die seite mehrfach verlinkt, befindet sich in einer xml und html-sitemap. die individuelle seite hat zwar kein pr (macht google kaum noch) wird aber wie gesagt nach wenigen tagen indiziert. alles in allem ein sauberer link.bubek hat geschrieben:genau dort, wo sich auch die meisten links in den wk befindensocom hat geschrieben:- über 90% der backlinks befinden sich an stellen wo sich der bot nie verirren würde oder neben 30 anderen links
naja dieser katalog gehört irgendwie zur familie, der hat noch größere brüder - alt & bl-pflichtigIch frage mich gerade, weshalb du dir das antust?
na endlich ein paar hochwertige webkataloge! her damit! wennder/die so toll sind, warum genierst du dich dann dafür und zeigst sie nicht her? sonst kann das alles hohles geschwätz sein, wie das meiste hier.socom hat geschrieben:naja dieser katalog gehört irgendwie zur familie, der hat noch größere brüder - alt & bl-pflichtig