Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DMOZ nervt !

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 17.04.2013, 11:04

rg1,

ich stimme deinen ausfuehrungen zu. ich poche auf eine ordentliche beweisfuehrung, weil ich massive probleme mit beleglosen aeusserungen habe. :-)

man kann sozusagen auch hinterfragen, wie denn google "feststellt" - also mit hilfe eines algos "berechnet", ob nun ueber div. linkspender traffic kommt und somit die linkspender als "werthaltig" betrachtet werden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rg1
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 303
Registriert: 16.05.2007, 11:20

Beitrag von rg1 » 17.04.2013, 11:13

z.B. Google Analytics und vergleichbare Dienste, Google+ buttons und eingeloggte Besucher.

Noch mal zu DMOZ: ich habe einmal eine Seite dort eingereicht, vor ca. 8 Jahren, wenn ich mich recht erinnere. Aufnahme innerhalb von ein paar Tagen. Antrag auf Änderung vor ca. 2 Jahren, umgesetzt innerhalb von ein paar Tagen. Das alles ohne dass die entsprechende Unterkategorie einen Editor hat. Das heißt: Anträge werden bei DMOZ nach wie vor schnell abgearbeitet. Aber Traffic ist gleich null, nullkommanull.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 17.04.2013, 12:09

rg1,

wie erwaehnt sehe ich bei meinen sachen auch null traffic ueber dmozeintraege. was mich allerdings interessiert ist, ob ein solcher eintrag rankingfoerdernd ist. ich kann mir bspw. nicht vorstellen, dass google nur trafficstarke linkspender in das rankingberechnungssystem einfliessen laesst.