Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DMOZ nervt !

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 17.04.2013, 11:04

rg1,

ich stimme deinen ausfuehrungen zu. ich poche auf eine ordentliche beweisfuehrung, weil ich massive probleme mit beleglosen aeusserungen habe. :-)

man kann sozusagen auch hinterfragen, wie denn google "feststellt" - also mit hilfe eines algos "berechnet", ob nun ueber div. linkspender traffic kommt und somit die linkspender als "werthaltig" betrachtet werden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rg1
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 303
Registriert: 16.05.2007, 11:20

Beitrag von rg1 » 17.04.2013, 11:13

z.B. Google Analytics und vergleichbare Dienste, Google+ buttons und eingeloggte Besucher.

Noch mal zu DMOZ: ich habe einmal eine Seite dort eingereicht, vor ca. 8 Jahren, wenn ich mich recht erinnere. Aufnahme innerhalb von ein paar Tagen. Antrag auf Änderung vor ca. 2 Jahren, umgesetzt innerhalb von ein paar Tagen. Das alles ohne dass die entsprechende Unterkategorie einen Editor hat. Das heißt: Anträge werden bei DMOZ nach wie vor schnell abgearbeitet. Aber Traffic ist gleich null, nullkommanull.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 17.04.2013, 12:09

rg1,

wie erwaehnt sehe ich bei meinen sachen auch null traffic ueber dmozeintraege. was mich allerdings interessiert ist, ob ein solcher eintrag rankingfoerdernd ist. ich kann mir bspw. nicht vorstellen, dass google nur trafficstarke linkspender in das rankingberechnungssystem einfliessen laesst.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


rg1
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 303
Registriert: 16.05.2007, 11:20

Beitrag von rg1 » 17.04.2013, 12:16

Der wirkungsvollste Weg zu verstehen, was Google tut oder lässt, ist das Lesen in deren Patenten. Hier im Forum werden nur Vermutungen, Halbwahrheiten und Blödsinn verbreitet. Glaube nichts, auch mir nicht. Die Frage nach Belegen erübrigt sich damit.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 17.04.2013, 12:52

rg1,

mag sein. es waere allerdings auch foerderlich, wenn manche die handlungsschritte bis zur erwirtschaftung von positionen plus obligatorische experimente ordentlich (!) protokollieren wuerden.

Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 16:30

Beitrag von Kristian » 17.04.2013, 13:01

Hallo,
wie lange seid ihr dabei?
dmoz war mal hype, fakt.
die Tante hatte selbst mal ein Abbild von dmoz, die Suchfunktion hatte sogar Funktion.
die Tante hat es aufgegeben, ratet mal warum.
Relikte kann man ehren.
Relikte die keine Funktion haben, keine Besucher, kein Irgendwas sollte man aber nicht unbedingt mit Prioritäten belegen.
Gruß
Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 17.04.2013, 14:43

@hanneswobus,

Anbieter, die DMOZ-Einträge als Leistung im Portfolio haben, sind wahrscheinlich noch als Editor dort registriert, nutzen diesen "Eintrag bei DMOZ" halt als Werbung und um ein paar Flocken abzugreifen.

In den Anfangszeiten von Google konnte ich Seiten mit Eintrag dort tatsächlich gefühlt schneller nach vorne bringen im Vergleich zu Seiten ohne Eintrag.

Dann kam die Zeit der Klone und man hatte plötzlich 10 Klone im Ranking vor der Nase. Ein zusätzliches Problem trat auf, wenn man Seiten inhaltlich neu aufstellte, weil Google weiterhin den DMOZ-Eintrag als Description heranzog.

Und dann kam halt die Phase, in der die Klone aus Google verschwanden, die Description nicht mehr von da gezogen wurde und das Gros der Unterseiten (spätestens ab Ebene 2) keinen PR mehr hatte.

Heute ist m. E. die Phase erreicht, wo ein Eintrag dort halt ein Link ist, für den man abwägen muss, ob er den Aufwand wert ist.

nada
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 04.10.2007, 10:52

Beitrag von nada » 17.04.2013, 14:50

die Description nicht mehr von da gezogen wurde
Aha, ist das so?

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 17.04.2013, 15:02

@shop_seo

ich habe letztes jahr ein paar seiten "repariert" wo ich das "gefuehl" hatte, dass der dmoz-eintrag besagte projekte vor dem "verbrennen" geschuetzt hatte. das "gefuehl" ist natuerlich rein subjektiv und kann durchaus auch taeuschen. klar ist, dass der aufwand eines dmoz-listings einfach zu hoch ist - wie bei vielen anderen katalogsystemen.

rluethi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2013, 13:28
Wohnort: Niederbipp

Beitrag von rluethi » 20.04.2013, 15:19

hanneswobus hat geschrieben:dmoz hat keine wirkung mehr? interessant - existieren zu dieser aeusserung ggf. werthaltige zahlen? hat schon einmal irgendwer einen nachweis erbracht, wie schnell die angestrebte position mit hilfe eines dmoz-eintrages / ohne dmoz-eintrag erwirtschaftet wurde?
Um einen solchen Nachweis zu erbringen müsste man auf Kundendaten zurückgreifen, was ich für nicht seriös halte.
Doch was jeder ohne grossen Aufwand feststellen kann ist das DMOZ veraltet ist, und für SEO kaum mehr einen Wert hat. DMOZ setzt kein CSS ein weshalb der grösste Teil für die Formatierung drauf geht. Zudem enthält es keine Überschriften, weshalb die Rubriken kaum Relevanz haben.

kanuddel
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 08.07.2010, 13:40
Wohnort: München

Beitrag von kanuddel » 20.04.2013, 17:56

DMOZ nervt nicht dich.
Sondern du nervst DMOZ.
Also lass es doch einfach. Spart allen Zeit und Nerven. :)
DMOZ ist eh ziemlich fürn Anus.

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 20.04.2013, 19:34

Ich denke viele bieten das an weil viele so einen haben wollen, ich hätte übrigens auch gerne einen aber nur weil ich früher immer mal gelesen habe das das toll ist - weil das irgendwie jeder gesagt hat. Als Seo Neuling oder generell kann man schlecht sagen ob es was bringt oder nicht. Es wird halt nicht jeder aufgenommen, ob das nun ein Zeichen an Google ist das die die da drin stehen dürfen sehr Vertrauensvolle tolle Seiten sind weiss ich auch nicht. Ich weiss nur das da auch Seiten drin sind wo ich mir jedes mal gedacht habe wie kann man nur so eine Grütze da aufnehmen aber meine Seite nicht -.-

dlm_310
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 20.04.2013, 16:57
Wohnort: München

Beitrag von dlm_310 » 20.04.2013, 19:45

ich warte schon lange drauf dass meine Einträge freigeschaltet werden... aber keiner reagiert :bad-words: es kotz mich an...

seotonin
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 27.07.2008, 11:18

Beitrag von seotonin » 21.04.2013, 11:50

DMOZ ist wie's Telefonbuch. Will nicht sterben, braucht keiner, aber jeder will drinstehen. Warum auch immer …

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 21.04.2013, 16:00

Shop_SEO hat geschrieben:@hanneswobus,

Anbieter, die DMOZ-Einträge als Leistung im Portfolio haben, sind wahrscheinlich noch als Editor dort registriert
In vielen Köpfen ist halt immer noch verankert, DMOZ da muss man drin stehen um im Netz was zu gelten, genau wie immer noch fast alle auf den PR einer Seite scharf sind.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag