Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DMOZ nervt !

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 21.04.2013, 17:31

wenn mir jmd. einen dmoz-eintrag verkaufen will, erwarte ich eine klare werthaltigkeitsdarstellung - daher auch meine nachfrage nach div. "nachweisen". es kann nicht sein, dass in der seo dinge "vertickt" werden welche - ganz offensichtlich - aus einem "naiven" kundenwunsch hervorgehen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 21.04.2013, 18:10

hanneswobus hat geschrieben:es kann nicht sein, dass in der seo dinge "vertickt" werden welche - ganz offensichtlich - aus einem "naiven" kundenwunsch hervorgehen.
Viele "Agenturen" würden ihre eigene Mutter verkaufen....

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 22.04.2013, 18:55

@hanneswobus,

und wie viele SEOs leben ausschließlich von naiven Kunden?

Ich hatte letzte Woche ein interessantes Telefonat: top gemachte Website, fettes Adwords-Budget. Aber im IE 10 Darstellungsfehler. Habe die darauf aufmerksam gemacht, es gingen ein paar Mails hin und her.

Dann rief der Betreiber an und fragte, ob ich SEO anbiete, um mir gleichzeitig mitzuteilen, dass er Dienstleister absolut nicht ab kann (wahrscheinlich aus Erfahrung). Und der arbeitet mit sehr namhaften Firmen im Bereich Werbung und SEO zusammen.

Was tun? sprach das Huhn.

Ich habe überhaupt keinen Plan, wie ich mit seiner Anfrage umgehen soll.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 22.04.2013, 20:51

shop_seo,

naja ich wuerde den anfragenden direkt fragen, warum er anfragt wenn er seo-dienstleister nicht abkann. es waere ja moeglich, dass er bspw. einen festen "inhouse" - seo sucht.

Traveldesign
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 17.02.2009, 15:15

Beitrag von Traveldesign » 24.04.2013, 16:39

Auch ich habe vor Jahren die gleiche Erfahrung machen müssen. Ich hatte mich für ein sehr überschaubaren Bereich angeboten und noch nicht einmal eine Absage bekommen. Warum es so schwer ist, dort reinzukommen sollte ich Jahre später erfahren.

Es gab ein Kundenprojekt, welches ich abgeschlossen hatte und leider wollte der Kunde auch noch in den Index der DMOZ rein. Ich habe es mehrfach versucht und zum Schluss sogar den Admin der Rubrik angeschrieben.

Antwort: "So wie die Seite sich momentan darstellt, kann ich sie nicht aufnehmen. Da ich aber selbst eine Internetagentur betreibe, kann ich ihnen anbieten die Seite kostenpflichtig zu überarbeiten. Danach wird sie auf jeden Fall aufgenommen."

Seit dem lege ich keinen Wert mehr auf dieses zwielichtig Verzeichnis.

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 24.04.2013, 18:18

@hanneswobus, genau die Idee hatte ich auch.

juleswinnfield
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 18.05.2013, 21:21

Beitrag von juleswinnfield » 21.05.2013, 06:56

Dmoz ist ein Schatten vergangener Tage...
Da investiere ich doch lieber die Zeit und suche mir ein paar Nischenverzeichnisse, die thematisch einen Sinn ergeben und gepflegt werden...Meist zeigt einem der erste Eindruck der Webseite bzw. des Webkatalogs schon, ob die Seite gepflegt wird oder nicht...

Leleth
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 16.07.2013, 15:06
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Leleth » 17.07.2013, 14:49

Also ich warte schon ewig auf DMOZ, aber da kommt null.. auch nicht auf Anfrage.

lautzeichen
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 09.04.2013, 13:39
Wohnort: Sauerland

Beitrag von lautzeichen » 22.07.2013, 17:48

Wer ist denn DMOZ überhaupt?

miroxx
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 05.10.2009, 16:09
Wohnort: Hamburg

Beitrag von miroxx » 22.07.2013, 18:14

Ich war jahrelang mit einer meiner Websiten in DMOZ vertreten. Habe vor einiger Zeit gesehen das sie mich rausgenommen haben. Warum ist mir bis heute noch nicht klar.

Aber ich schliesse mich den Vorkommentatoren an: DMOZ ist nur noch eine reine Prestigegeschichte.
Erst wenn Google dem Webkatalog wieder mehr akzeptanz widmet wollen wir alle wieder rein.

Ich würde mich mehr um Pressemeldungen und Foreneinträge sowie der eigenen Google+präsenz.
Das ist derzeit definitiv angesagter.

Miroxx

branchenbaer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 41
Registriert: 27.10.2012, 18:34

Beitrag von branchenbaer » 15.08.2013, 14:05

Meiner Meinung nach ist das nur noch ein willkürliches Verzeichnis, in dem Leute editieren, die keine Konkurrenz zu eigenen Seiten haben wollen. Anders ist das in vielen Kategorien für mich einfach nicht erklärbar.
Obwohl meine Seite vergleichbar ist mit vielen, die in einer bestimmten Kategorie drin sind, so habe ich seit 2 Jahren keine Chance dort eingetragen zu werden. Das ist unverständlich und nervend.
Einfach BÄRig Bescheid wissen auf httpss://www.branchen-baer.de / httpss://www.facebook.com/branchenbaerberlin / httpss://twitter.com/branchenbaer

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag