Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DMOZ Eintrag leicht gemacht

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 23.09.2007, 08:40

Anleitung für was... ansonsten steht wohl alles hier was man bezüglich eines DMOZ Eintrages machen kann, oder - was soll also dein rotes Gefuchtel?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wowglider
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 22.05.2007, 18:00

Beitrag von wowglider » 23.09.2007, 15:48

Schnipsel hat geschrieben:Anleitung für was... ansonsten steht wohl alles hier was man bezüglich eines DMOZ Eintrages machen kann, oder - was soll also dein rotes Gefuchtel?
Ähm, zum leichten DMOZ eintrag?

Wo ist eigentlich der Ironie Tag? :roll:

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 23.09.2007, 16:03

Ähmmm... also es iss so... leichter Eintrag - geneigten Editor kennen, andernfalls warten... und Linkaufbau zum Zeitvertreib nutzen. Im günstigsten Fall passiert dann, das deine Seite vorn steht - obwohl du im DROTZ noch garnicht drin bist. Schlussfolgerung: wenn du doch noch mal irgendwann reinkommst kann es nur NOCH besser werden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Carolina
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 118
Registriert: 18.04.2007, 11:53

Beitrag von Carolina » 24.09.2007, 13:13

da gibts keine Anleitung - du kannst ja deine Anmeldung alle 3 Monate wiederholen - ansonsten abwarten - aber eine dmoz eintrag spielt keine übergeordnete rolle mehr

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 25.09.2007, 08:21


Anstatt zu `betteln´, kannst Du Dich zum Beispiel selbst als Editor bei DMOZ bewerben. Suche Dir eine Kategorie, wo Du durch Fachwissen glänzen kannst
<RANT>
yeah :D - womit du dich dann in die erlesene gilde derer einreihst, die dort bereits freiwillig durch ihr ehrenamtliches fachwissen glänzen :lol:

also ein (haupt)kriterium für die ablehnung einer editoren-bewerbung ist auf jeden fall schon mal fachwissen, das ist des guten nun wirklich all zu viel. der editoren-lehrling soll anfangs vor allem dadurch meriten sammeln, dass er gegenüber der geneigten öffentlichkeit die mantren des freiwilligen dmoz-glaubens ehrenamtlich gebetsmühlenartig vertreten kann:

1. das odp ist die allein selig machende webanwendung und ohne geht kein internet und, die hauptsache, wir arbeiten dort freiwillig UND ehrenamtlich .

2. wir sind freiwillig, ehrenamtlich, arm und total überlastet. bedauert uns, aber erwartet bloss keinen eintrag, denn wir sind freiwillige, die ehrenamtlich freiwillig in einem ehrenamt arbeiten

3. 99,9% der einträge die wir erhalten sind entweder dumm, falsch, spam oder fehl am platz und das wo wir freiwillig ehrenamtliche freiwillige sind!

4. hau ab, sind wir freiwillige, die ehrenamtlich deinen schrott aufnehmen sollen? du weisst wohl nicht, das wir ehrenamtlich freiwillige sind?
</RANT>
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 25.09.2007, 08:37

Moin,

..."die Anmeldung alle drei Monate wiederholen"...??? Gaaaaaaaanz tolle Idee!

Wenn es einen Editor in der Kat gibt, und der die Seite nicht listet sollte man sich besser die Seite ansehen und NICHT die Editoren zuspamen. Wenn der Content der Seite ok und informativ ist und wenn die Anmeldung auch zur Kat passt, wird auch gelistet wenn es einen Editor in der Kat gibt. Darüber hinaus ginge alles viel schneller, wenn die Anmeldungen mit "fast-null-content"-Seiten oder Baustellenschilder "In Kürze informieren wir Sie über unser Angebot" nicht alle vier Wochen wieder als Neuanmeldung vorliegen - Kleiner Tipp: Wenn die Anmeldung einmal gelöscht ist und sie noch einmal erfolgt, stehen die Bemerkungen warum gelöscht wurde wieder drin.

Gruß,
Ralf

boxxer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 82
Registriert: 29.08.2007, 23:28

Beitrag von boxxer » 25.09.2007, 16:25

Mal ein LOL@ Luzie, besser hätte man es nicht sagen können.

Dieser Beitrag ist natürlich auch freiwillig ehrenamtlich verfasst :D

Hotei
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 06.06.2007, 21:51
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Hotei » 26.09.2007, 17:38

Hi jackwiesel,

das problem ist aber, dass man keine Ablehnung einer Seite erhält und schon gar keine Begründung. Ich habe sogar den Editor mehrfach über DMOZ, über Xing und über seine private Homepage angemailt und um Infos gebeten. Leider kam keine Antwort.

Ist doch komisch, oder?

Ich geb mir schon alle Mühe.

LG

u1amo01
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 18.07.2003, 14:36

Beitrag von u1amo01 » 27.09.2007, 08:29

Du könntest Dich auch noch morgens vor seine Haustür stellen... :roll:

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 27.09.2007, 09:33

Ich habe sogar den Editor mehrfach über DMOZ, über Xing und über seine private Homepage angemailt
is ja bald stalking :roll: :lol:
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Azreael
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 30.07.2006, 15:06

Beitrag von Azreael » 30.09.2007, 23:04

Hotei hat geschrieben:...
Ist doch komisch, oder?
:lol: also ich bekomm auch immer wieder die gleichen Mails in denen mir jm Viaaagr4 und Flaggen verkaufen will die sind zwar sehr interessant aber irgendwann dann doch auch lästig. Nu und was macht man mit lästigen Emails? Richtig die kommen in direkt in den Spam Eintopf...


mfg
a7

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 01.10.2007, 00:20

Hotei hat geschrieben: das problem ist aber, dass man keine Ablehnung einer Seite erhält und schon gar keine Begründung. Ich habe sogar den Editor mehrfach über DMOZ, über Xing und über seine private Homepage angemailt und um Infos gebeten. Leider kam keine Antwort.
würd ebei mir wohl auch im Spamfilter hängen bleiben.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 01.10.2007, 07:58

@Hotei,

den Unmut diesbezüglich kann ich gut verstehen. Viele Editoren haben aufgrund des Mangels an Freiwilligen mehrere Kategorien und dadurch auch reichlich zu tun. Würde man nun dazu übergehen, jede Anmeldung noch mal per Mail an den Anmeldenden zu kommentieren, würde man in jedem Fall den Rahmen sprengen.

Wenn eine Anmeldung abgelehnt bzw. gelöscht wird, muss eine Bemerkung (Begründung) für das ODP hinterlegt werden - und ich denke auch mal, dass diese Stichprobenartig geprüft werden.

Ich habe einmal auf Nachfrage eine Ablehnung dem Anmelder auf Mailnachfrage begründet und befand mich ruckzuck in einer endlosen Diskussion ohne Einsicht beim Gegenüber für die Löschung. Ich lese alle Mails die ich bekomme und ich beantworte sie auch - allerdings werde ich einer Begründung bei Nachfrage nichts mehr hinzufügen.

Gruß,
Ralf

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 05.10.2007, 10:19

Viele Editoren haben aufgrund des Mangels an Freiwilligen mehrere Kategorien und dadurch auch reichlich zu tun
versteh ich nich :-?

1. gibt es genug freiwillige (dass sie allesamt natürlich ungeeignet sind, die hohen standards des dmoz zu erfüllen, ist mir schon klar, nur werde ich das hier mal gnädig unterschlagen)

2. gibts doch 60.000 editoren (sechzigtausend, wieher, aber sorry, das sind eure eigenen angaben, zur "arbeitsbelastung" dieser "60.000" - das erinnert mich an die 144.000 gerechtenk, die am tag von armageddon gerettet werden - hab ich ja bereits meine berechnung vorgelegt :P https://www.abakus-internet-marketing.d ... rt-15.html - das ergebnis lautete übrigens auf null-komma-drei einträge je tag und editor ... )
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 05.10.2007, 10:58

Dann solltest du vielleicht deine Zahlen nochmal hinterfragen :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag