Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kritische Betrachtung der aktuellen SEO-Agentur-Landschaft

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Business-Experte » 26.03.2013, 10:32

Ich arbeite auch für andere, aber auf monatlich kündbarer Basis und mit regelmäßigen monatlichen Zahlungen. Das gibt Sicherheit für mich in Bezug auf die Einnahmen und der Kunde riskiert schlimmstenfalls einen Monatsbeitrag, falls er mit mir völlig unzufrieden ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

YTCP
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von YTCP » 26.03.2013, 10:33

Beloe007 hat geschrieben:
Business-Experte hat geschrieben:Ja, leider, leider!
Verträge sind oft nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt sind.
Deshalb sollte man rein erfolgsorientiertes SEO nur für sich machen.
Hatte bisher keine Probleme und arbeite fast nur für andere. Der große Vorteil besteht darin das man nicht jedes Geschäft/Materie im Detail verstehen muss, sondern "nur" die passende Zielgruppe erreichen muss.
so ist es.
Vielleicht kann man hiesige Denkmuster mit einem Taxifahrer (=SEO) vergleichen. Der "fährt" Dich auch nur vom HBF zum Airport. dafür verlangt der X Euro.

ICH frage nach einem Taxifahrer, der mich JEDEN TAG und auch im dicksten Stau über nur ihm bekannte Geheimwege in derselben Zeit zum Airport fährt, aber wenn er das hinbekommt, beteilige ich ihn am Profit (das ich nur machen kann, wenn ich pünktlich zum Airport komme)

Schönes Beispiel *schmunzel*
Klar könnte so ein Auftrag auch mal in die Hose gehen, z.B. indem man ausgebootet wird, aber naja ähnliche Risiken hat man immer und überall.
böse Menschen gibt es überall, aber per se ist das eine falsche Anahme und wie gesagt: es lassen sich die meisten Fragestellugen doch vertraglich regeln. Wenn jemand betrügen will, wird er, so oder so. Das kann man nicht verhindern, man verhindert sich selbst damit.(siehe Scheidungsvermeidung durch Heiratsvermeidung...)
Das Schlimme an eigener Seo ist doch gerade das oft nichts von den beackerten Themen verstanden wird worum es geht, da ist eine Symbiose mit einem Experten perfekt. Minimiert auch das Risiko bei einem Googleupdate schaden zu nehmen.
eben das sehe ich auch so - jeder konzentriert sich auf seinen Fachbereich, gemeinsam hält jeder seinen Bereich und die Schnittstellen im Auge, man befruchtet und dynamisiert sich auch gegenseitig, alleine schon die Fragestellungen sind doch elementar für´s Vorankommen.
Mit meinem proggie diskutiere ich auch oft hart, und am Ende gelingt uns ein besseres Ziel, als wenn jeder selber rumfummelt.

Aber - ich meine, es ist dazu alles gesagt .
Wen es interessiert ist herzlich eingeladen, mich telefonisch zu kontaken 08122 9589 660 bitte möglichst 8:30 - 12 Uhr

Andere, die ihre oben dargelegte Meinung haben und behalten wollen, will ich garnicht "überzeugen" oder gar "überreden".

Danke für die Anregungen und netten Gespräche, schaumermal ob aus den entstandenen Kontakten was wird.
Ich bin jetzt hier raus.

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von thaiseo » 26.03.2013, 11:15

YTCP hat geschrieben:
ich wundere mich über so manchen Kommentar hier schon...
liegt vielleicht daran das viele schon unschoene Erfahrungen mit eben so Partnern wie dir genmacht haben :wink:

Nur als Beispiel, Fahrrad.de hatte jahrelang auf der Grundlage von Alliliate sich seinen Brand geschaffen, ich habe sogar noch Belobigunen als best Partner wo rum liegen, jetzt vor 1 bis 2 Jahren haben sie mit Affiliate aufgehoert, denn sie haben jetzt den Status eines Brands, die Partner haben dieses jahrelang mitr aufgebaut, was denkst du, gabe es Praemien oder aehnliches?

Dieses war eine volle Leistung auf Erfolgsbasis, aber du kennst den Spruch, Undank ist des Welten Lohn :wink:
YTCP hat geschrieben:
ICH frage nach einem Taxifahrer, der mich JEDEN TAG und auch im dicksten Stau über nur ihm bekannte Geheimwege in derselben Zeit zum Airport fährt, aber wenn er das hinbekommt, beteilige ich ihn am Profit (das ich nur machen kann, wenn ich pünktlich zum Airport komme)
Gegenfrage, wie kann der Taxifahrer deinen Profit einsehen? Hat er Zugang zu deinen Geschaeftsvorfaellen, Zugang zum Konto um zu sehen das du keinen Sche... erzaehlen?

als wie soll so etwas messbar sein? Nur auf der Grundlage deiner Aussage, also dieser Monat ist ganz schlecht gelaufen, diesmal gibt es nur xxxxEur?
Und komme jetzt nicht mit Vertrauen, das zaehlt in Geschaefstleben nicht.

ich denke auch nicht das Beloe007 rein auf Erfolsbasis arbeitet, da sind zu viele Unwaegbarkeiten, gerade der Kontrolle, selbst wenn man email Anfragen weiter leiten laesst, du kannst immer behaupten es ist kein Geschaeft daraus geworden