Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kritische Betrachtung der aktuellen SEO-Agentur-Landschaft

Google+ Import-Bot
Systemnutzer
Beiträge: 770
Registriert: 11.12.2012, 18:29

Beitrag von Google+ Import-Bot » 20.02.2013, 01:03

Kritische Betrachtung der aktuellen SEO-Agentur-Landschaft von einem "betroffenen" Websitebetreiber https://www.psychic-seo.de/perfekte-seo-agentur.html
Vielleicht mögen ja ein paar Dienstleister ihre Meinung zu dem Thema sagen ;-)
Autor2310: Marcus Pentzek

---

Gute SEO? Gibt es die? Braucht man die? - Psychic SEO - Übersinnliche Suchmaschinenoptimierung
Es folgt eine kritische Betrachtung des Themas SEO für Mittelständler (Ihr wisst schon, die Leute die immer nicht für die Leistung sondern für die Ergebnisse zahlen wollen ;-) … kleiner Seitenhieb an ...
https://www.psychic-seo.de/perfekte-seo-agentur.html

Bild
Bildquelle

Quelle: https://plus.google.com/114291303874174 ... 43fwhvLMUr

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 20.02.2013, 08:13

Das Geheimnis heißt InHouse SEO und darauf sollte auch ein Unternehmer kommen. Man kauft sich Fachwissen NICHT über Agenturen ein, denn das macht der normale Mittelständler auch sonst nur ungern.

Nichts gegen Agenturen - viele machen einen guten Job, aber es ist eben ein Spagat zwischen langfristiger Kundenbindung und dem wirklich optimalen Einsatz aller Kräfte zur Umsatzsteigerung.

Für den Unternehmer ist die Rechung ganz einfach:
Ein InHouse SEO kostet ihn vielleicht 40.000 € + Nebenkosten. Eine renomierte Agentur bewegt sich gern im Bereich von 120 € / Stunde. Hätte das Jahr nur 400 Stunden, würde die Rechung aufgehen, aber das hat es eben nicht ;) Selbst wenn Agenturen 50% produktiver sind (da mehr Erfahrung, bessere Tools, etc.) kann man mit einem InHouse SEO viel besser seine eigenen Strategien umsetzen, da eine Agentur selbst bei enger Zusammenarbeit alle Details nur schwer versteht.

Dazu kommt, dass SEO und Marketing oftmals eng verwoben sind. Wer in der Presseabteilung eines Unternehmens sitzt, der sollte auch generell wissen, wie er dezent um einen Link bitten kann.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 20.02.2013, 09:12

Der Text ist aber schon sehr, sehr schlecht geschrieben muss ich sagen..
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung