Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alexa Ergebnis

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Charles
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Charles » 21.03.2005, 15:09

Hallo Allerseits,

ich möchte mich jetzt doch mal einmischen, weil ich meine, daß die ganze Diskussion am Thema vorbeigeht.

Es ist nämlich beweisbar nicht mal so, daß nicht nur die Stichprobe nicht relativ ist, sie ist auch noch viel zu klein. Es ist möglich, mit nur zwei Accounts den Alexa Rankingwert in die Bereiche bis ca. 50.000 zu treiben. Ich habe das an einer eigens dafür gebastelten Website ausprobiert (reale Nutzer pro Tag ca. 100), indem ich vom Büro aus mit Toolbar und von Zuhause aus mit Toolbar zugegriffen habe. Jeden Tag ein bis zwei mal.

Ergebnis war, daß der Traffikrank, der vorher bei 4 Millionen etwas lag, bis auf teilweise 30.000 (!) raufschnellte. Nach 3 Monaten hat sich das ganze so stabilisiert, daß insgesamt ein Durschnitt von ca. 50.000 rauskam....

Ergo, die Alexadaten sind für den ....... ! Man kann sie zu leicht manipulieren (auch unterhalb der magischen Top 100.000).

Gruß
Charles