Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
angenommen 10 leute haben die gleichen interessen und dazu das gleiche surfverhalten... alle surfen beruflich auf die gleichen seiten/portale, dann kommen Charts zustande die darüber auskunft geben, welches der portale am häufigsten angesurft wird.... wenn du jetzt 5 leute engagierst die auf ein bestimmtes portal surfen tag für tag ...dann sind die charts extrem verfälscht. Natürlich ist das System gerade im deutschsprachigen Raum sehr leicht beeinflussbar. Aber, will ich herausfinden, welches Portal aus der Gartenbranche am häufigsten besucht wird, gehe ich grundlegend davon aus, dass sich die Betreiber der Gärtnerseiten nicht ausgiebig vorher mit dem Thema "Alexa" auseinander gesetzt haben... ich habe also im besten Fall unverfälschte Vergleichsergebnisse.Charles hat geschrieben:sie ist auch noch viel zu klein
Kann ich nur bestätigen. Mir ging es keinesfalls darum mein Alexa-Rank anzuheben. Aber ich habe mir mir mal neugierigerweise die Alexa Bar Installiert und nur durch administrative Arbeiten an einer Seite (mit <100 Besucher/Tag) von mir habe ich den Rank innerhalb von 4 Wochen von null auf 75.000 hochgetrieben. Es ist definitiv so, das ein einzelner User eine Seite diese unter die Top 100.000 bringen kann (In den Logfiles war kein weiterer Besucher mit der Toolbar zu finden).Charles hat geschrieben: Es ist möglich, mit nur zwei Accounts den Alexa Rankingwert in die Bereiche bis ca. 50.000 zu treiben. Ich habe das an einer eigens dafür gebastelten Website ausprobiert (reale Nutzer pro Tag ca. 100), indem ich vom Büro aus mit Toolbar und von Zuhause aus mit Toolbar zugegriffen habe. Jeden Tag ein bis zwei mal.
Ergebnis war, daß der Traffikrank, der vorher bei 4 Millionen etwas lag, bis auf teilweise 30.000 (!) raufschnellte. Nach 3 Monaten hat sich das ganze so stabilisiert, daß insgesamt ein Durschnitt von ca. 50.000 rauskam....
Ergo, die Alexadaten sind für den ....... ! Man kann sie zu leicht manipulieren (auch unterhalb der magischen Top 100.000).
Gruß
Charles
https://download.alexa.com/index.cgimario hat geschrieben:Will man bei Alexa gut gelistet sein, gibt es relativ einfache Methoden, dies zu erreichen. Jede(r) soll sich aber über solche Methoden selber seine Gedanken machen. Eine Anleitung will ich hier nicht veröffentlichen.