Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ALLEGRA - SOLUTIONS

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 04.03.2005, 18:37

Auf dieser IP ist eine meiner Domains, die unter Allegra gelitten hat wieder auf ihrem alten Platz - und mit nem Cache vom 17.02.-> also nach Allegra.
Ebenfalls eine neue , am 24. Februar gestartete Domain ist drin.
Beaobachte das auf immer mehr Datencentern - ich sag ja - das biegt sich wieder hin ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

risposta
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von risposta » 04.03.2005, 18:57

ich sag ja - das biegt sich wieder hin
Das sind die gleichen Ergebnisse wie auf 64.233.187.104 und die sind bei mir seit 2 Std. auf google.de zu sehen. Was mir aufgefallen ist, die SERPS zeigen die meta description (bzw.wenn nicht vorhanden die Beschreibung aus dmoz) als snippet. Es werden auch mehr Ergebnisseiten ausgegeben als sonst.

grüsse
risposta

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 04.03.2005, 19:08

@psiu

könnte was werden... wart's ab und rechne mit dem worst case und freue Dich wenn es anders kommt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AlexX
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von AlexX » 04.03.2005, 20:09

@shapeshifter:
MSN legt vor und bietet unglaublich themenrelevante und wertvolle SERPS.
da gebe ich dir teilweise recht. nur muss msn noch einiges an filtern zulegen. noch lässt sich da mit linkpop alleine jedes keyword ganz schnell nach oben schiessen. bekommt msn mehr user - finden spammer auch öfter ihren weg dahin.

Rainer
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Rainer » 15.04.2005, 07:39

Because an image says more then words i have created an image file which can be seen here.

https://66.195.127.44/linkstructure.jpg
@Optimizer

Kann ich das Bild der richtigen Linkstruktur noch irgendwo finden?

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 15.04.2005, 11:37

Rainer hat geschrieben:
Because an image says more then words i have created an image file which can be seen here.

https://66.195.127.44/linkstructure.jpg
@Optimizer

Kann ich das Bild der richtigen Linkstruktur noch irgendwo finden?
Hoffentlich verklagt mich OPtimizer jetzt nicht wegen Urheberrechtsveletztung: https://www.oberhavel-immobilien-online ... ucture.jpg. Da ich es aber auch nicht ewig auf dem Server belassen werde, solltest Du es vielleicht besser auch irgendwo speichern ... :wink:

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 15.04.2005, 21:58

Its ok robbelsche.... :D

The site where it was before is transferred to EU server....was US.
So also the image was gone....

After 8 months one site did leave the Sandbox....thats my news.

regards,
Optimizer

Caschi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Caschi » 16.04.2005, 03:36

8 months in the sandbox ?????????????? ahhhh :_(

seobug
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von seobug » 16.04.2005, 08:48

Hi, Optimizer,
bist Du auch heute noch der Meinung, dass diese Art der Linkstruktur optimal ist?
Hast Du inzwischen neue Erkenntnisse?

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 16.04.2005, 13:27

Sandbox, Sandbox - es gibt keine Sandbox !
Ich frag mich immer wieder, wie man auf so eine Theorie kommt ?
Hatte nie das Problem mit sich natürlich entwickelnden Seiten nicht auch angemessen in den SERP´s zu erscheinen !
Ich glaub´ eher der Sandbox-Mythos reduziert sich auf ein kontinuierliches Backlink-Wachstum - bis man halt die entsprechende LinkPop (entschuldige Webby - die ist ja tot) - DomainPop hat um gut durch die Filter zu flutschen.
Sandbox ist eine Entschuldigung - sonst nix !

Was die Ängste bzgl. enger Linknetzwerke auf wenigen IP´s angeht - hier ein erfolgreiches* Modell :

X = BacklinkGruppe 1 (nicht durchgehend themenrelevant, PR 0-5)
Y = BacklinkGruppe 2 (nicht durchgehend themenrelevant, PR 0-5)

A = Hauptdomain
B = Eine Anzahl von sekundären Domains auf gleicher IP

Links:
X -> A
Y -> A
A -> B
X -> B

Niemals:
B -> A
Y -> B

*bzgl. "erfolgreich"
70% der KW´s in den Top 10.
12 (incl. KW-Kombis) auf Platz 1.
Viele nichtoptimierte Einzelworte (keine KW´s) in Top 10.
3 KW´s belegen mit unterschiedlichen Domains auf gleicher IP nacheinander Platz 1-4 !!!

Nochwas - bzgl. der von Optimizer geforderten IP-Vielfalt:
Ich bin eigentlich der Meinung die wenigsten von uns haben mehr als 1-2 IP´s zur Verfügung (es sei denn in unterschiedlichen Paketen durch Shared-Hosting). Ich starte mal ne kleine Umfrage - dann sehen wir ja wie die IP-Vielfalt hier so aussieht und ob wir nach Optimizer alle gewonnen oder verloren haben, was das Verlinken unserer eigenen Domains betrifft.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 16.04.2005, 14:15

@Shapeshifter
Auf welchen Erfahrungen fusst deine Meinung die Sandbox existiere nicht? Vor allem auf welche Domains? Und welchem keyword-Umfeld?

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 16.04.2005, 14:33

Hab eine ganze Reihe von Domains zu ähnlichen Themen, die sich gegenseitig auf gleicher IP verlinken.

Seit deren Launch und deren ersten Indizierung krabbeln sie ständig in den SERP´s nach oben - jeweils so weit und so gut, wie es der aktuelle Grad an OnPage-Optimierung, der Hinzufügung von neuem textlichen Content sowie der Backlick-Struktur zulässt. Das Ganze ergibt sich mir als Prozess, der im Wesentlichen von der ständigen Verbeserrung aller Bereich und Mechanismen an den jeweiligen Platformen abhängig ist.

Kurz: ob die seiten im Index steigen, is nie von wilden Filtern und Updates (ausser kurzfristig im Rahmen weniger Tage) abhängig sondern davon, ob ICH etwas für die jeweilige Domain getan habe oder nicht.

Ich konnte bisher nicht einen einzigen Fall feststellen, in dem ein Sandbox-Mythos eingetroffen wäre und mir trotz konsequenter Arbeit an der Platform ein nachvollziehbares Ranking der Seite versagt hätte.

"Ich bin aus der Sandbox raus...." -> das hört sich für mich immer nach - "Ich hab mir die Seite nach Monaten mal wieder vorgenommen, etwas Content hinzugefügt und auch neue Backlinks besorgt." - an.

Die Keyword-Felder der Domains oder nennen wir sie "Gruppen von Domains mit jeweils gleichen Keyword-Felden" sind sehr unterschiedlich.
Es handelt sich dabei jedoch weder um "handy,kostenlos,preisvergleich oder reisen" - wenn du so etwas meinst. Die Google-Konkurrenz zu den jeweiligen Keywords ist im Rahmen von 20.000 - 1.800.000 Links.

Caschi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Caschi » 16.04.2005, 17:05

probiere dich mal bei versicherungen erotik handy reisen bzw last minute usw dann glaubste auch an ne sandbox :-)

Matti
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Matti » 16.04.2005, 19:21

Bedeutet diese von Optimizer vorgeschlagene Struktur, dass man Links doch direkt setzen sollte, also A zu B und B zu A?
So wie ich das jetzt verstanden habe wäre es jedoch nicht gut wen der Link Partner C (angenommen A zu C und C zu A) von A nun auch noch B linkt?!
Bin mir jetzt nicht sicher ob ich die Sache richtig verstanden habe.

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 16.04.2005, 23:08

seobug hat geschrieben:Hi, Optimizer,
bist Du auch heute noch der Meinung, dass diese Art der Linkstruktur optimal ist?
Hast Du inzwischen neue Erkenntnisse?
Well, i did not wait and do nothing in the mean time...even you dont see postings from me for while..

I can tell you that it works...
An SEO site...which is not easy to get listed because of the competition..
does rank now for 21 important queries in the TOP 10...
It never did before even it had links..

Now 15 satellite sites are linking to it..and only one of those 15 gets a backlink. This is important because good site have links without having to TRADE them always !!!

Each satellite site is getting links from others...directories....and other partner sites..

The site by the way still going up in the ranks...because not all links are counted yet....but expect that to happen soon and to see the difference.

regards,
OPtimizer

Antworten