@optimizer
es gibt IMMER Raum zur Optimierung. Wenn dies nur nach einem, den eigenen Webspace negativ treffenden Update verfolgt wird, muss man sich nicht wundern warum man überhaupt rausgeflogen ist. Aktionismus machts nur schlimmer. Ich bin selbst nicht begeistert von Allegra - aber ich beschwer mich nicht über Dinge, die ich nicht verhindern kann. Ganz im Gegenteil - ich verlagere meine Stragtegie und kompensiere Google-Ausfälle.
Ich behaupte (Achtung Bookmarken

);
Allegra war nur der Anfang einer Neuausrichtung von Google bzgl. des zur Verfügung stellens von Information auf digitalem Weg. Es geht dabei um mehr als nur ein simples Ranking von Internetseiten. Es geht um das Ranking von Content an sich. Dieser Prozess wird Seiten ohne eindeutigen, wertvollen Content auf lange Sicht aus den SERPS verbannen. MSN legt vor und bietet unglaublich themenrelevante und wertvolle SERPS. Google hat nach Allegra mit einigen Nebenwirkungen zu kämpfen - aber das legt sich im laufe der nächsten Monate. Google wird besser werden als MSN. Dabei heisst besser jedoch nur: Techniken zu entwickeln, die dem Suchenden die gewünschte Information zur Verfügung stellen. Zur Generierung von Hits für Online-Shops muss man sich in Zukunft anderer, bereits vorhandener Techniken und Systeme bedienen. Dies reduziert automatisch den SPAM in Google - und verlagert den Wettbewert nach - Froogle - lol ! Google ist ein Wirtschaftsunternehmen und man möchte seine Leistungen in Zukunft stärker segmentieren. Die Besucher-ausschüttende ,EierlegendeWollmilchSau Google heisst somit in Zukunft: Huhn, Schaaf, Kuh, Schwein

Und man bekommt nur das Tier, das man sucht.
Also bisschen über den Teller.. eh Klasse-C-Netz Rand schauen ebenfalls stärker segmentieren.
Platz 1 für alles ist Geschichte.