Mnemosyne,
Ein Wort zu hard_pollux noch :
In einem vorhergehendem Post hast Du angekündigt "demontierende Massnahmen" anzusteben um nicht zuletzt selbst oben mitzumischen. An dieser Stelle möchte ich einen guten Rat loswerden : Im Erotikbereich ist es eher verpönt dem anderen ans Bein zu strullern und "schwarze Schafe" werden ziemlich schnell ausgemacht.Du solltest Dich bei so einer vorgehensweise nicht wundern, wenn Du selbst zum "Opfer" wirst, denn die Branche weiss sich durchaus zu wehren. Sicherlich wirst Du den einen oder anderen Webmaster kennenlernen und bemerken, das alles nette Menschen (mit sehr wenigen Ausnahmen) sind mit Denen man sich prima austauschen kann.Eine Ausgrenzung durch Einsatz oben genannter Massnahme würde Dir wahrscheinlich mehr Schaden, aber das nur als Tip am Rande, aber sei Dir sicher, das hier sämtliche Webmaster aus diesem Segment mitlesen ....
Danke für Deine Worte.
Ich treibe mich seit ca. 2,5 Jahren in diesem Segment betreuend herum. Habe sehr viele miese Tricks kennengelernt, weiß, daß Abrechnungssysteme einen hohen Aufwand betreiben, um Unregelmäßigkeiten Herr zu werden, usw.
Der gemeine Adult-Webmaster hat i.d.R. null Ahnung von Optimierung, Er kupfert einfach erfolgreiche Modelle ab, selbst seine eigenen nach dem Motto: Wenn eine Domain 100 Euros im Monat bringt, bringen 100 Domains 10.000 €.
Solche Sachen habe ich oft genug bereinigt.
Die etwas fortgeschritteneren Webmaster "beharken" konkurrierende Projekte mit Hijacking, 302er Verlinkung und was es sonst noch an "Böses Zeug" gibt.
Solchen Machenschaften gilt es mit extremer Härte zu begegnen, der Präventivcharakter
MUSS unverkennbar sein.
Ich selbst habe in mindestens 2 Fällen Hijacking zu Ungunsten eines befreundeten Projektes eliminiert - das letzte davon war noch sehr raffiniert mit Cloacking ausgestattet, eine .co.uk-Domain, anonym registriert, anhand darauf befindlicher SIDs aber eindeutig einem skrupellosen Deutschen Betreiber zuzuordnen.
Leider hatte yahoo eine Cache-Version, welche Google zugeleitet wurde. In weniger als 6 Stunden war die Domain aus dem Index.
Der Gegenschlag - unter meiner Beratung geführt - kostete dem Agressor ca. 140 Satelliten und sein seinerzeitiges "Flaggschiff".
Nur so lassen sich Agressionen unterbinden, welche bereits durch alleinige Konkurrenz ausgelöst werden.
Grundsätzlich bin ich für Fairplay, der bessere soll vorne stehen. Aber es geht um Geld, um sehr viel Geld, und da ticken einige Hirne nicht mehr richtig, wenn der Verlust durch konkurrierende Projekte droht. Und glaube mir, ich kenne auch eine ganze Menge absolute Verlierer in diesem Segment, die in ihrer Hilflosigkeit, von einem Fehler in den nächsten tappen - bis sie aufgeben und HartzIV beantragen.
Die angeführte Demontage beruht auf eine kurz zuvor entdeckte Dummheit eines bereits mehrfach unangenehm aufgefallenen Konkurrenten, nichts Bewegendes für die Allgemeinheit.
... und bemerken, das alles nette Menschen (mit sehr wenigen Ausnahmen) sind mit Denen man sich prima austauschen kann ...
Das mag sein, leider konnte ich bislang nur Erfahrungen zu Agressoren in diesem Segment sammeln, und eben zu den Hilflosen.
Das prägt natürlich meine Einstellung, mit welcher ich nun in dasselbe einsteige.
Aber wie schon erwähnt, ich neige nicht zum Erstschlag. Nehme ich aber Agressionen gegen meine Projekte wahr, Contentklau reicht da schon aus, neige ich zu Präventionen.
Jeder mag da lächeln oder auch nicht.
... Im Erotikbereich ist es eher verpönt dem anderen ans Bein zu strullern ...
Darüber kann ich doch nur lachen, und das kannst Du einem Newbie erzählen, aber nicht mir. Richtig ist eher, daß man einen solchen Spruch jedem erzählt, der es hören will, aber jedem einen Strick aus dessen Fehlern dreht, wenn man sie denn zu erkennen vermag, aber herumjammert und schimpft, wenn es einen mal selbst getroffen hat - so meine Erfahrung im Non-Adult-, wie auch im Adult-Bereich.
Gerne aber lasse ich mich da eines Besseren belehren !!!
Gruß
HardPollux