Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google führt sich selbst ad absurdum!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 03.10.2006, 18:51

Hohenberg hat geschrieben:Sagt mal, ein wenig lächerlich macht ihr euch schon, oder?

Google führt sich nicht ad absurdum, Google schützt seine berechtigten Interessen und damit sein Kapital, indem es versucht, Manipulationen zu unterbinden. Das hat nichts mit Sozialismus zu tun, sondern ist im Gegenteil Ausdruck urkapitalistischster Mentalität: Kapital (=Datenbank) schützen.
Zumindest das ist fein erkannt wenn auch nicht in Gänze: wenn Google wirklich versucht, Manipulationen zu unterbinden (woran ich mittlerweile nicht mehr glaube), dann können sie das verdammt gut verbergen bei dem ganzen Spamgekröse was da rumliegt. Erzkapitalisten können übrigens niemals Good Guys sein- das schließt sich aus.
Hohenberg hat geschrieben: Ein Lagerhausverwalter wird Rattengift ausstreuen, damit die Biester nicht die Waren wegfressen
Ein fachkundiger Lagerhausverwalter wird erst mal dafür sorgen, daß nicht Hasi und Mausi in sein Lagerhaus marschieren und ihren Müll dort deponieren an dem Ratten Gefallen finden sondern wird vernünftige Schlösser anbringen. Du darfst das Pferd nicht vom Schwanz her aufzäumen.
Hohenberg hat geschrieben: Ihr spielt das Spiel, und Google ist Schiedsrichter. Entscheidungen des Schiedsrichters sind von euch zu akzeptieren
Ja klar, null Problemo, aber nur dann, wenn wir nicht über Monopolkapitalismus reden, also über Yahoo oder so. Im Falle Gurgel liegen die Karten anders.
Die Sache hat nämlich einen klitzekleinen Haken:
niemand kennt wirklich die Regeln des Monopols!
Kennst Du sie?
Dann schütte das Füllhorn Deines Wissens über uns aus, alle anderen hier kennen nämlich die Regeln eben nicht in toto. Also verbreite keine Allgemeinplätze, wenn Du keine Fakten auf den Tisch legen kannst.
Hohenberg hat geschrieben: Wenn ihr abstürzt, habt ihr entweder Mist gebaut oder jemand anderes war eine bessere Ratte.
Naja, Einsicht ist der erste Weg zu Besserung und in jedem Falle lobenswert.
Hohenberg hat geschrieben: Wer jetzt jammert, daß er abgestürzt ist, handelt grob fahrlässig, wenn er sein Geschäftsmodell ausschließlich auf dem Goodwill eines internationalen Konzerns aufbaut.
Da gebe ich Dir 100% recht. Leider fehlen den meisten Alternativen weil es schlichtweg für die meisten keine gibt. Insofern ist dieses Statement von einer gewissen Realitätsferne geprägt, aber immerhin der richtige Denkansatz.
Hohenberg hat geschrieben: Aber nur zu: Baut eure SEO-freundliche Suchmaschine - ich frage mich nur, wer eine Suchmaschine, die ihren Index nicht sauber hält, verwenden will :)
Hat das jemand vor?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 03.10.2006, 19:01

Ich würde bei der ganzen Google Diskussion hier eins mal nicht vergessen:

Früher gab es sehr viele Suchmaschinen, die man alle zusammen nicht abdecken konnte. Guter und konvertierender Traffic kam damals auch über den Yahoo Webkatalog auf die Seiten.

Da war es ganz normal, dass man sich anderer Traffic-Quellen bedient hat, wie z.B. Werbeschaltungen auf anderen Portalen, Bannertauschringe usw. Anscheinend ist das bei der hier vorherrschenden Googleoptimierkultur in Vergessenheit geraten. Heute gibt es Social Marketing Instrumente, um Besucher zu generieren. Wer braucht schon ausschliesslich Google?
Natürlich ist es fein, wenn man bei Google vorne steht, aber gute Besucher bekommt man auch jederzeit über viele andere Kanäle.
Einfach mal die Augen aufmachen und über den Tellerrand blicken...

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 05.10.2006, 09:27

<< Natürlich ist es fein, wenn man bei Google vorne steht, aber gute Besucher bekommt man auch jederzeit über viele andere Kanäle

Das ist korrekt. Aber du darfst eines nicht vergessen. Für viele kleine Firmen (und die meisten privaten Hobbykapitalisten), ist SEO das einzige Marketinginstrument, dass sie sich leisten können. Da kann keine große Marketingkampagne gestartet werden, es sei denn der Betreffende ist sehr sehr clever, aber die meisten SEOs sind nicht sehr sehr clever und der gemeine Webmaster schon gar nicht, er will nur ein Stück vom Kuchen haben und das möglichst ohne Arbeit bzw, ohne Investition, die ihm nicht möglich ist.

Klar gibt es eine Menge "da draußen", außerhalb des Googiversums, doch viele wissen gar nichts darum, und das was sie wissen ist nicht ohne Kapital umsetzbar.

Daher ist das einzige worauf die hoffen können, dass die Gezeiten sie in Google nach vorne spülen.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 05.10.2006, 15:12

AnjaK hat geschrieben:Klar gibt es eine Menge "da draußen", außerhalb des Googiversums, doch viele wissen gar nichts darum
Erinnert mich an die Umfrage in Schulen bei denen herauskommt, daß die Kinder nicht wissen, daß Pommes aus Kartoffeln gemacht werden und große Frittenfelder in Belgien vermuten.
Wird glaube ich mal Zeit für ein Rollback in den Köpfen; anscheinend waren die angerichteten Blutbäder noch nicht ausreichend um einen Denkprozeß in Gang zu setzen...

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 05.10.2006, 17:18

Hohenberg,
Wenn ihr abstürzt, habt ihr entweder Mist gebaut oder jemand anderes war eine bessere Ratte.
Völlig richtig.
Wer jetzt jammert, daß er abgestürzt ist, handelt grob fahrlässig, wenn er sein Geschäftsmodell ausschließlich auf dem Goodwill eines internationalen Konzerns aufbaut.
Diese Aussage kann ich so nicht teilen, weil es einfach keine Alternativen zu Google gibt - zur Zeit jedenfalls nicht!

In Google selbst sehe ich auch das geringere Problem. Für mich sind vorwiegend die Ratten das Problem.

Gruß
HardPollux

highflyer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von highflyer » 05.10.2006, 21:54

In Google selbst sehe ich auch das geringere Problem.
du scheinst ja ein großes interesse daran zu haben google schön zu reden. stimmt. die ratten sind das problem und google lässt sie gewähren. also ist google das problem. es muss dringends eine alternative her damit denen mal ordentlich in den hintern getreten wird. du kannst ja weiterhin deren hintern LECKEN.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 06.10.2006, 04:30

highflyer,

natürlich habe ich ein großes Interesse daran, daß es Google und mir gut geht.
Google macht seine Arbeit und ich mache meine Arbeit.

Google's Arbeit ist es dem User relevante Ergebnisse zu liefern, meine Arbeit ist es, die Relevanz einer Webseite suchmaschinengerecht aufzubereiten, wobei mein primäres Ziel natürlich immer nur Top10 sein kann. Diese Symbiose funktioniert eigentlich hervorragend, bis eben die Ratten in's Spiel kommen. Um diese suchmaschinentechnisch abzutöten, muß man sie bei einem Verstoß gegen G's Richtlinien erwischen, oder deren Powerlieferanten.

Aber eines wird mir immer klarer, Du kriegst Dein Popöchen nicht aus dem Sessel.

Für mich wird das Problem der Rattenplage mit jedem Tag kleiner, weil meine Projekte ständig wachsen und stärker werden, und ich habe viele Schutzeinrichtungen aufgebaut, die Contentklau und Abschreiben, Abschauen und Koperen erheblich erschweren und sogar teilweise unmöglich machen - die Ratten stehen vor einem Rätsel.
Zwischendurch zerstöre ich den einen und anderen Rattenbau.

So geht es und so klappt es auch mit Google, wenngleich ich auch manchmal alles hinschmeissen könnte. Aber man muß hart und zäh sein !!!

Hast Du schon mal einen Spamreport zugunsten der Powerlieferanten Deiner Konkurrenz geschrieben? Solltest Du tun.
10 oder 20 Spamreporte gegen ein und demselben Linkverkäufer sollten schon etwas bewirken - und wenn nicht, dann eben hundert Spamreporte.

Gruß
HardPollux

redbull_kevin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von redbull_kevin » 06.10.2006, 05:18

AnjaK hat geschrieben: ... Da kann keine große Marketingkampagne gestartet werden, es sei denn der Betreffende ist sehr sehr clever, aber die meisten SEOs sind nicht sehr sehr clever und der gemeine Webmaster schon gar nicht, er will nur ein Stück vom Kuchen haben und das möglichst ohne Arbeit bzw, ohne Investition, die ihm nicht möglich ist.
...
Diese Aussage spricht für sich. Warum ist der gemeine Webmaster nicht clever? AnjaK weiss auch das! 0X
greez... kevin
Suche noch Linkpartner für eine neue Themenseite über Autorennsport (A1GP). Bitte bei Interesse PM.

https://www.sound-and-more.ch

highflyer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von highflyer » 06.10.2006, 09:56

Hast Du schon mal einen Spamreport zugunsten der Powerlieferanten Deiner Konkurrenz geschrieben?
willst mich veräppeln oder was oder die leute für dumm vekaufen? google interessiert sich schon lange nicht mehr für spamreports.

multiple
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von multiple » 06.10.2006, 11:09

highflyer hat geschrieben: willst mich veräppeln oder was oder die leute für dumm vekaufen? google interessiert sich schon lange nicht mehr für spamreports.
Kann ich nicht bestätigen. Bei Seiten, die Besucher mit falschen und versteckten Begriffen oder Satzfetzen anlocken, gibt's definitiv eine Abflug innerhalb einer Woche.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 06.10.2006, 11:50

multiple hat geschrieben:
highflyer hat geschrieben: willst mich veräppeln oder was oder die leute für dumm vekaufen? google interessiert sich schon lange nicht mehr für spamreports.
Kann ich nicht bestätigen. Bei Seiten, die Besucher mit falschen und versteckten Begriffen oder Satzfetzen anlocken, gibt's definitiv eine Abflug innerhalb einer Woche.
völlig richtig.

@highflyer,

und der Grund dafür ist auch sehr leicht nachvollziehbar, denn eine Seite kann zu nicht sichtbarem Text oder nicht sichtbaren Links als relevantes Suchergebnis ausgeworfen werden. Da der Sumauser die Relevanz aber nicht herstellen kann, hat für ihn G ein falsches Ergebnis geliefert. Solche Fehlergebnisse mindern die Qualität der Suchmaschine und werden nicht geduldet.

Woran Google noch arbeiten muß, sind die 100+ kb Text, den so mancher glaubt, zwischen den Iframe-Tags zu spammen. Da bedarf es, so denke ich, auch noch einige gezielte Spamreports.

Gruß
HardPollux

Nutze den Spamreport bei eindeutigen Verstößen gegen die Richtlinien, und er wird erfolgreich sein - schreibe aber bitte nicht rein, daß G Scheiße ist!

Btw: Suchergebnisse zum Versteckten lassen sich doch leicht konstruieren, und diese reportet man (Kleine SEO-Kunde) - die Seite hat keine Chance mehr, Google läßt sich von niemandem seine Suchergebnisse qualitativ mindern !!!

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 06.10.2006, 13:07

Ich halte im Normalfall gar nichts von anschwärzen und petzen.
Was ist Spam? Was nicht? Soll doch G. entscheiden.
Dabei gibt es eine Ausnahme:
Wenn jemand mit meinem geklauten Content vor mir steht, dann ist endgültig Schluß mit lustig.
Nachricht:
"Website besteht aus automatisiert gestohlenem fremden Content, darunter xyz aus meinem Copyright".
Zuletzt waren es nur noch 24 Stunden. 0X

highflyer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von highflyer » 06.10.2006, 14:28

gibt's definitiv eine Abflug innerhalb einer Woche.
das stimmt definitiv NICHT.
außerdem gibts ja eine reinclusion request. also, was soll der quatsch. seiten anschwärzen, seite fliegt EVENTUELL, nach zwei monaten ist sie wieder drin und spammt weiter. aber macht mal weiter googles spielchen mit. ich machs nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag