Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google führt sich selbst ad absurdum!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 02.10.2006, 13:15

highflyer hat geschrieben:noch was, mit 10.000 editoren kann man das gesamte web durchaus managen.
Das kannst du sogar mit 100, wenn die zuverlässig und gute Sklaven sind :D
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 02.10.2006, 13:23

highflyer hat geschrieben:noch was, mit 10.000 editoren kann man das gesamte web durchaus managen.
ja klar, und wenn die 365 Tage im Jahr arbeiten und jeder so ca. 2000 Seiten am Tag überprüfen kann, dann klappt das ..

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 02.10.2006, 18:05

highflyer,
... wenn beispielsweise eine suchmaschine 10.000.000.000 € an der börse wert ist, die suchmaschine 10.000 freie editoren hat und diese am unternehmenswert beteiligt, so hat jeder editor ein beteiligungskapital von 1.000.000 €.
da würde ich glatt mitmachen.

Und um Dich persönlich zufrieden zu stellen, nenn' mir eine vernünftige Beteiligung an Deinem Unternehmen, und ich werde die dich ärgernde Seite in's Nirvana pusten und Deine Seite auf #1 platzieren, ist das ein Angebot?

Andererseits, wenn die Rankingmodalitäten ausschließlich auf Deine Feststellungen beruhen, brauchst Du doch nur 1999 Seiten aus Deinem Portfolio zu löschen, und Deine Seite steht vorne.

Gruß
HardPollux

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 02.10.2006, 19:59

<< und Deine Seite auf #1 platzieren, ist das ein Angebot?

ohoh... groooße Töne mein Herr ;)

Ich garantiere dir eine 70%ige Umsatzbeteiligung, wenn du mich mit dem KW "News" auf Platz 1 bringst, natürlich noch in diesem Jahrzehnt. Ist das ein Angebot? ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

highflyer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von highflyer » 02.10.2006, 20:30

da würde ich glatt mitmachen.
ein weiser gedanke. um sowas auf die beine zu stellen, brauchen wir aber mehr webmaster und seos. es gibt mehrere richtig gute ideen, den suchmaschinenmarkt in deutschland und später auf der ganzen welt aufzumischen. wir haben die wahre macht im internet. wir betreuen, erstellen und pflegen die webseiten. und da wäre es doch gelacht wenn wir nicht auch eine suchmaschine entwickeln, die anderen suchmaschinen meilenweit überlegen ist. das einzige was wir tun müssen ist: ORGANISIEREN. und zwar von klugen köpfen und nicht von irgendwelchen dahergekommenen. dann klappt es. glaubt es mir. auch wenn es für den einen oder anderen lächerlich klingt. ich sage: JA, WIR KÖNNEN GOOGLE UND REST ABSCHIESSEN. aber nicht mit irgendwelchen schwachsinnsideen mit sozialistischer rotation oder offenem quellcode oder so ein quatsch. sondern ein knallhart kapitalistisch organisierte gemeinschaft. nur so und nicht anders kann sich sowas durchsetzen. ein opensource gedanke kann nur dahingehen, dass jeder dabei mitmachen kann einen tatsächlich guten webkatalog für eine suchmaschine zu betreuen. und dafür soll er belohnt werden. und ich denke nicht, dass irgendjemand der einige monate daran mitgearbeitet hat und evtl. eine beteiligung von betrag X erarbeitet hat, diese summe aufs spiel setzt und spam betreibt oder absichtlich die konkurrenz nicht aufnimmt. das hat er dann nämlich gar nicht nötig. und wenn wir in diese richtung arbeiten, uns tatsächlich zusammenschliessen, können wir erfolg haben.
ich werde die dich ärgernde Seite in's Nirvana pusten
zeig erstmal dass du seiten ins nirvana pusten kannst. und da kann ich dir schon eine adresse geben. ist im adult bereich tätig und heisst beispielsweise adultkey.xxx.de - adultkey und die xxx kannst du dir denken. diese art von subdomains haben die zu hunderten. puste sie weg die abzocker. will ich mal sehen.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 02.10.2006, 21:48

AnjaK hat geschrieben:<< und Deine Seite auf #1 platzieren, ist das ein Angebot?

ohoh... groooße Töne mein Herr ;)

Ich garantiere dir eine 70%ige Umsatzbeteiligung, wenn du mich mit dem KW "News" auf Platz 1 bringst, natürlich noch in diesem Jahrzehnt. Ist das ein Angebot? ;)
Meine Liebe,

in diesem Bereich bin ich leider nicht beheimatet.
Meine aktuellen Schlachtfelder nehmen meine Leistungsfähigkeit zu 120% in Anspruch und befriedigen mich auch.

@highflyer,

"adultkey.xxx.de", da gibt es adultkey.blxxx.de, adultkey.bxx.de, adultkey.beexxxx.de, und noch Unmengen an adultkey.xxx.com Blogs.

Die Methoden des Duos, des Trios und der "Fischgräte" mit den abstehenden Ohren, sind hier bekannt.

Was aber das Suchmaschinenbasteln anbelangt da bin ich nicht für zu begeistern.
... es gibt mehrere richtig gute ideen, den suchmaschinenmarkt in deutschland und später auf der ganzen welt aufzumischen.
Natürlich gibt es die. Und man sieht ständig, wo sowas realisiert wird, und zwar mit den bestehenden Suchmaschinen. Du selber hast es vor Deiner Nase. Die adultkey.blxxx.de, adultkey.bxx.de, adultkey.beexxxx.de usw. beherrschen die gesamten Adult-SERPs von Google, und Google ist zufrieden, schließlich sind die SERPs relevant - muß man ja eingestehen, oder? Ein wahnsinniges Linknetzwerk, welches täglich größer wird.
Früher habe ich solch Netze zerschlagen, aber G ist da nicht immer kooperativ. In einem Falle, wo es um mehr als 160 Tlds ging mußte Druck über yahoo auf G ausgelöst werden - yahoo war seinerzeit noch Kunde bei G.

Und exakt nach dieser Masche läßt sich Google zu jedem KW und nach "Strich und Faden" manipulieren.

Ein paar Gute Leute, und der Google gehört uns.

In Amiland gibt es auch einige solcher Gruppen, aber auch in DE gibt es weitere solcher Gruppen, die erfolgreich von ihrem mickrigen Kleinbürgertum abgehen. Dazu bedarf es aber nicht des Zusammenschlusses eines Blinden, eines Tauben und eines Lahmen, obwohl partizipierende Statisten dabei nicht unerwünscht sind, sie erhöhen den Verschleierungsfaktor.

Gruß
HardPollux

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 02.10.2006, 22:55

<< Blinden, eines Tauben und eines Lahmen

Unterschätze niemals die Macht eines Lahmen auf den Schultern eines Blinden, dem ein Tauber den Weg weißt! ;)

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 02.10.2006, 23:15

<< JA, WIR KÖNNEN GOOGLE UND REST ABSCHIESSEN

blablabla...

Ich kann auch den Papst Sopran singen lassen, wenn ich ihm einen Besenstil in den Hintern schiebe!

<< und zwar von klugen köpfen und nicht von irgendwelchen dahergekommenen.

Also von Leuten wie dir willst du damit implizieren oder?

<< aber nicht mit irgendwelchen schwachsinnsideen mit sozialistischer rotation

Der Unterschied zwischen Sozial und Sozialistisch ist dir aber doch sicher bekannt oder?
Sozial ist, dass wir hier so tolle Gespräche führen. Sozialistisch wäre, wenn jemand dieses Forum dem Erdboden gleichmacht. Das ist der kleine aber feine Unterschied. n diesem speziellen Falle bin ich jedoch ehr für das soziale Level ;)

<< sondern ein knallhart kapitalistisch organisierte gemeinschaft

Da du von Kapitalismus ja so furchtbar viel Ahnung hast, wirst du sicher wissen, wie du an den Kartellen vorbei kommst, wie du die feindlichen Übernahmen, die dir bei Erfolg ins Haus stehen vermeidest, wie du es vermeidest dich lächerlich zu machen.

<< und wenn wir in diese richtung arbeiten, uns tatsächlich zusammenschliessen, können wir erfolg haben.

... sagte Kennedy kurz bevor er erschossen wurde

Wir können die Welt beherrschen! Wir müssen nur alle anderen Menschen, die uns nicht folgen, töten!

Mann mann... du hörst dich beinahe so gerne reden wie ich erscheint mir! :roll:

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 03.10.2006, 00:10

AnjaK hat geschrieben:<< JA, WIR KÖNNEN GOOGLE UND REST ABSCHIESSEN

blablabla...

Ich kann auch den Papst Sopran singen lassen, wenn ich ihm einen Besenstil in den Hintern schiebe!

<< und zwar von klugen köpfen und nicht von irgendwelchen dahergekommenen.

Also von Leuten wie dir willst du damit implizieren oder?

<< aber nicht mit irgendwelchen schwachsinnsideen mit sozialistischer rotation

Der Unterschied zwischen Sozial und Sozialistisch ist dir aber doch sicher bekannt oder?
Sozial ist, dass wir hier so tolle Gespräche führen. Sozialistisch wäre, wenn jemand dieses Forum dem Erdboden gleichmacht. Das ist der kleine aber feine Unterschied. n diesem speziellen Falle bin ich jedoch ehr für das soziale Level ;)

<< sondern ein knallhart kapitalistisch organisierte gemeinschaft

Da du von Kapitalismus ja so furchtbar viel Ahnung hast, wirst du sicher wissen, wie du an den Kartellen vorbei kommst, wie du die feindlichen Übernahmen, die dir bei Erfolg ins Haus stehen vermeidest, wie du es vermeidest dich lächerlich zu machen.

<< und wenn wir in diese richtung arbeiten, uns tatsächlich zusammenschliessen, können wir erfolg haben.

... sagte Kennedy kurz bevor er erschossen wurde

Wir können die Welt beherrschen! Wir müssen nur alle anderen Menschen, die uns nicht folgen, töten!

Mann mann... du hörst dich beinahe so gerne reden wie ich erscheint mir! :roll:
ClapClapClapClapClap!
Wenn ich nicht zu faul wäre würde ich aufstehen und standing ovations zum Besten geben, Verehrteste.

Noch was: wer soll denn der ominöse Erwachsenenschlüssel sein?
Mir noch nicht aufgefallen.
Holland oder Mainz?
Mal ein Stichwort für die Suchenden?
Danke schön.

Ach ja: die Sache mit dem Papst fand ich besonders hübsch.
Ob die Aktion dem Papst gefallen würde, ist eine andere Sache, aber als Ex-Chef der Spanischen Inquisition hat er vielleicht von der einen oder anderen Praktik schon mal was gehört.
Push her! With the soft cushion!

HBurk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von HBurk » 03.10.2006, 00:25

Hm höre mich selbst auch gerne reden, nur hört mir leider nie einer zu.
Gebe Dir recht Anja, die realität straft uns Lügen hier und im richtigen Leben auch.

Eine eigene Suchmaschine, genial und warum hat AltaVista nur 0,0001 Prozent Marktanteil ??? Immerhin stand da mal Digital Equipment dahinter, warum die noch leben, keine Ahnung.

Naja vieleicht weil ich in dem 1994/96 Salat auch rum gerührt habe. Der komische knilch MC war damals vieleicht 19 und reist heute die große Klappe.

Dann lassen wir halt die Sozialisten und Betriebsräte hoch leben damit sie noch mehr Arbeitsplätze kaput machen können.

Schönen Abend noch
:roll:

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 03.10.2006, 01:20

HBurk hat geschrieben:Hm höre mich selbst auch gerne reden, nur hört mir leider nie einer zu.
Gebe Dir recht Anja, die realität straft uns Lügen hier und im richtigen Leben auch.

Eine eigene Suchmaschine, genial und warum hat AltaVista nur 0,0001 Prozent Marktanteil ??? Immerhin stand da mal Digital Equipment dahinter, warum die noch leben, keine Ahnung.

Naja vieleicht weil ich in dem 1994/96 Salat auch rum gerührt habe. Der komische knilch MC war damals vieleicht 19 und reist heute die große Klappe.

Dann lassen wir halt die Sozialisten und Betriebsräte hoch leben damit sie noch mehr Arbeitsplätze kaput machen können.

Schönen Abend noch
:roll:
Ach ach ach ach ach.
Jetzt mal nicht defätistisch werden.
Noch die schönsten Sozenprojekte sind irgendwann im Kapitalismus angekommen und im Selbstbedienungssumpf gelandet (s. Neue Heimat).
Wenn ich mir die personalisierte Unfähigkeit in Gestalt rothaariger Doppelnamen-Punzen und dauergrinsender Aachener Printen in Berlin ansehe, dann weiß doch jeder, daß man auf sozialistischer, oder noch schlimmer, sozialdemokratischer Basis kein Geschäft aufbauen kann, es sei denn, man heißt Bertelsmann und hat einen Rechtsanwalt namens Gerd oder Gerdowitsch als Kumpel.
Nein, klar ist, daß eine Suchmaschinen-Alternative weder aus dem akademischen Milljöh noch aus dem Non-Proft-Bereich kommen kann.
Die Arbeiten dafür würden Einiges an Manpower binden und das muß irgendwo finanziert werden.
Das Projekt ist machbar und könnte z.B. die 400 Mios gut brauchen, die den Froschfressern (ich liiiebe Al Bundy) und Bertelsmännern momentan in den Allerwertesten geblasen werden, denn die fahren es garantiert gegen die Wand. Auf der anderen Seite gibt es rd. 130.000 Subventionstöpfe, die uns die EU-Sesselfurzer hinstellen- einfach mal einen aufheben.
Wachsen könnte es: auf guter, gewinnorientierter Basis und von vornherein nicht auf Goodwill sondern auf Entlohnung angelegt, eine AG ist im Ausland flott gegründet.
Dann würde sogar ich noch mitmachen und könnte, bei aller Bescheidenheit, ein paar Gramm Grips in den Topf werfen, ohne dabei feuchte Welteroberungsphantasien zu haben (obwohl: so ein schneidiger weiblicher General in karzenden Schaftstiefeln, naja...8))

Ach ja: Altavista ist u.a. an der ziemlich schrottigen mittleren Datentechnik gescheitert, mit der einfach kein Blumentopf zu gewinnen war. Wenn ich dann noch daran denke, daß Deja wg. Geldmangel für 'nen Appel und 'n Ei an Google gegangen ist, dann spüre ich heute noch pain in the ass...
Right place at the right time- nur das ist das Geheimnis von Google.

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 03.10.2006, 06:01

100% ACK!
Ich habe mehrfach betont, daß ich die von mir erstellten Seiten für User mache und nicht für Maschinen- und bin dafür mehrfach rüde angegangen worden von irgendwelchen Googlejunkies auf turkey. Schön, daß andere es ähnlich sehen.
Neben den wirtschaftlichen Aspekten (Blutbäder) und der gesellschaftlichen Verantwortung (s. ebd.) ergibt sich aber ein weit größerer: Meinungsführerschaft ohne jegliche Kontrolle.
Bei einem Marktanteil von 90% (obwohl: glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast) kann Google Hypes nicht nur machen, Goggle kann auch Hypes beerdigen. Man hat es mal pressewirksam mit BMW versucht und BMW hat mit stiff upper lip gekontert, daß Google nicht von Relevanz für die Besucherzahlen BMWs sei- danke nochmals an die Bayern für diesen wunderschönen Arschtritt in die Sitzfläche der menschlichen Nebelkerze als Stellvertreter.
Dennoch hat Google letztendlich viel, viel mehr Macht als Hugenberg und der war schon kein Kind von Traurigkeit.
Das ganze Instrumentarium in den Händen einer doch eher sektiererischen Gruppe, die sich immer wieder (hauptsächlich selbst) als schrecklich nett propagiert, der Welt jedoch zeigt, wie man Bunkermentalität buchstabiert: wo bleiben all' die Regulierungsdominas, die jeden Furz menschinnenverträglich reglementiert haben wollen, wenn man sie mal braucht? (Ich weiß, ich weiß, Google hat clevererweise nur ein "Verkaufsbüro" in Deutschland, aber trotzdem.)
Was passiert, wenn jemand wie Murdoch den Laden einfach dank Heuschreckenpower kascht oder irgend ein russischer Oligarch die Algofrickler shanghait?
Wie tief steckt Familie Bush in dem Laden, die wiederum den Saudis zutiefst verbunden sind, denen wiederum irgendwas zwischen 3 und 8% der USA gehören?
Keine Verschwörungstheorien (ich habe die Illuminaten und Freimaurer ausdrücklich nicht aufgeführt), dennoch graut mir seit langem vor diesem Verein, der mittlerweile sogar meine Mülltonne einem geneigten Millionenpublikum aus dem All präsentieren kann.
Ich bin jemand, der wg. VoBo-Boykott in den 80ern vor den Kadi gezerrt wurde deswegen wird mir bei solch' unkontrollierten Auswüchsen etwas schwummerig, erst recht dann, wenn alle Welt (aus welchen Gründen auch immer, die ich weder verurteile noch gut heisse) Google in den Allerwertesten kriecht.
Schon deswegen ist es lebensnotwendig, nicht nur aus kommerzieller Sicht, ein Gegenwicht aufzubauen.

Ach ja: am Schärfsten sind für mich immer noch die Sozibasher, die auf der anderen Seite dem Ministry Of Regulation in Gestalt Matt Cutts an den Lippen hängen, mit gekrümmtem Rücken "ja, BwanaMassaSir" murmeln und jede noch so bescheuerte Google-Richtlinie mit blindem Kadergehorsam in ihre Seiten einbauen.
Anders war es bei Erich auch nicht.
Just say no.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 03.10.2006, 08:12

@MeNoZony

*verbeug* ;)

Google zerschlagen, Google abschießen, Leute Leute... wisst ihr eigentlich wovon ihr da redet? Tut mir doch mal den gefallen und denkt mal wenigstens für 10cents nach...

Wieviel Umsatz hat Google? Richtig, genau soviel.
Woher kommt der Umsatz? Zum Großteil aus Adwords.
Über Adwords setzen Firmen weltweit täglich Milliarden von Euro um, Google kassiert davon viele Millionen täglich.
Über Adwords verdienen viele Hartz4er und auch Arbeitende (Achtung, das ist wertefrei gemeint!) täglich viele Millionen um, Google kassiert davon ebenfalls viele Millionen. Vieeeeeele viele Menschen, nein, das Überleben von vielen Menschen hängt derzeit von Google ab! Was wenn morgen AdSense stribt und es keine vernünftige Alternative gibt (was defakto so ist)? Wieviele Menschen werde dann zum Sozialfall oder verlieren sehr sehr viel Schwarzgeld, mit dem sie sich fernab des Staates über Wasser halten? Das Resultat: Die Armut steigt weiter, der Kriminalität steigt, die Bildung sinkt weiter.

Würde Google morgen pleite gehn, so würde das innerhalb von 6 Monaten eine Kaskade an den Aktienmärkten der Welt auslösen und es würde zu einem weltweiten Börsencrash kommen, die Weltwirtschaft würde kollabieren! Was glaubt ihr, was passiert, wenn Google den Bach runter geht, wenn bei 9/11 schon die Weltwirtschaft fast kollabierte! Wieviele Millionen Firmen weltweit können dann dicht machen! Wieviele Millionen neuer Arbeitslose produziert das! Das BSP der EU-Staaten würde empfindliche Einbußen erleiden, die Kaufkraft der EU-Staaten würde empfindlich in den Keller rutschen. Die Folgen wären noch viele viele Jahre lang zu spüren. Es gäbe eine "Machtverlagerung" Richtung Osten ins EU-Neuland, weil man dort noch besser über die Runden kommen kann.

Ok, das ist jezt sicher ein wenig überzeichnet, aber mit Absicht.
Also überlegt mal, was ihr da von euch gebt.

Google akzeptieren und so tun als wäre alles ok, ist jedoch genauso falsch.
Jedoch Google zu zerschlagen und dann zu meinen, dass dann alles gut wäre, wäre genauso idiotisch wie alle Regierungen der Welt an die Wand zu stellen um dann den Globalen Kommunismus einzuführen.

Steter Tropfen höhle den Stein, der ausgehölt werden soll, eine Flutwelle jedoch reißt alle Steine auf dem Weg mit... wenn das die Hardliner dieser Welt endlich kapieren würde, gäbe es weniger Scheiße an der Schuhsohle!

Say "na" to Google. Ok, aber say "YA" zur langsamen Veränderung.
Einen Drachen besiegt man nicht, wenn man ihn frontal angreift, das wussten schon die Blechbüchsen im Mittelalter ;)

woody
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von woody » 03.10.2006, 09:33

anja, das absoluter blödsinn was du da schreibst!..

sorry, aber ich scheiss auf die paar harz4 leichen, wenn die alternative aus einer einzigen verbleibenden suchmaschine und 2 online händlern namens ebay und amazon besteht!
davor graut mir wesentlich mehr als vor ein paar zusätzlichen arbeitslosen die durchgefüttert werden müssen.

niedergang der weltwirtschaft??? der sieht wohl etwas anders aus.

wie MeNoZony mehr als zutreffend geschrieben hat, besitzt google ein ganz gefährliches machtmonopol, wer weiß in wie weit es schon jetzt missbraucht wird.
das faktum der zensur in manchen regionen ist für mich dabei nur ein ganz unwichtiger nebenschauplatz.

abgesehen davon würde ein niedergang von google ja nicht über nacht kommen und sich die "macht" demnach einfach schön langsam auf mögliche mitbewerber aufteilen.

greetz woody

Wumba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wumba » 03.10.2006, 09:41

Sie sagt ja selber, dass das Szenario überzeichnet ist.
Und ein geschwächtes Google durch eine Kampagne a la Brent Spa könnte doch durchaus Opfer einer feindlichen Übernahme werden.
Soooo abwegig ist das Szenario also nicht. Das einzige Problem besteht darin, die Bevölkerung zu überzeugen, dass Google potentiell böse ist. Nicht mehr und nicht weniger als andere Großkonzerne, aber diese Allmacht über die Medien die sich hier abzeichnet, birgt halt auch noch andere Gefahren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag