Hallo,
auch ich möchte meinen Senf noch dazugeben und nehme auch Kaufi gleich in Schutz, den er ist (fast) unbeteiligter Dritter.
SEO ist ein brutaler Job, der andauernde Weiterbildung erfordert. All die Webby's die es gibt verbringen SEHR viel Zeit mit der Analyse von den Suchmaschinen und verkaufen ihr Fachwissen an andere. Die Beträge die verlangt werden sind ok - Webby ist kein Fliesenleger der schnell mal eine Zierleiste ins Bad klebt für EUR 150,00.
Wer sich kein Suchmaschinen Marketing leisten kann - der soll sich selbst darum kümmern und unzählige Stunden reinstecken (mit wahrscheinlich weniger Erfolg). Es ist schade, dass im Internet die Arbeit von Professionisten teilweise noch immer nicht geschätzt wird. "Das mach ich mir selber" ist ein Argument das OK geht, aber gleichzeitig sieht es so aus, als ob die SEO-Guys eh nix besonderes machen und nur abzocken wollen. Dem ist, abgesehen von den Schwarzen Schafen (die es überall gibt), NICHT so!
Also - nix für ungut, richtet die Professionisten im SEO Bereich nicht öffentlich, den die hängen sich wirklich rein. Dankt lieber den fleißigen Bienen mit den Namen Webby, Viggen und alle anderen, dass die ihr Wissen KOSTENFREI hier zur Verfügung stellen.
Amen & Gusch!
Innuendo