Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was kostet ein Optimierung?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 27.03.2004, 08:25

@Viggen
Das Problem mit Büchern ist die Schnelllebigkeit der Branche, wenn du zum Beispiel ein jetziges Buch kaufst sind da die letzten Entwicklungen höchstwahrscheinlich noch gar nicht berücksichtigt. Fachforen sind in dieser Branche eine weitaus effektivere Möchlichkeit sich Wissen anzueignen.
Darin kann ich Dir nicht ganz beipflichten. Es gibt sogenannte "Basics", die mit aktuellen Entwicklungen und Ranking-Algos NICHTS zu tun haben. Würde man diese Prinzipien WIRKLICH befolgen - und sie sind seit Jahren gleich - , würden sich viele Probleme / Fragen erübrigen. Hier nur einige Beispiele, die nichts mit zeitlich bedingten Entwicklungen zu tun haben:

EVERGREENS-Beispiele...die leider, leider NICHT gelesen und falls, kaum befolgt werden:

1. Beschäftige Dich mit dem korrekten Aufbau eines [X]HTML / XML-Dokumentes
2. Produziere möglichst validen Code (W3C-Compliant)
3. Beschäftige Dich mit den zugelassenen META-TAGS und setze sie inhaltsspezifisch (auf die Seite bezogen) ein. Hierbei auch den korrekten Aufbau einer robots.txt beachten !
4. Achte auf Seiten mit "schlanken" Strukturen und schnelle Ladezeiten
5. Legst Du Wert darauf in den SUMAs gefunden zu werden, bedenke, dass SUMAs "Textleser" sind --> setzte nicht nur grafische Elemente und multimediale Gimmicks ein
6. Achte weitestgehend auf korrekte Cross-Browser-Darstellung (nicht nur IE)
7. Beim Einsatz / Kauf eines daenbankbasierten CMS (Content Management Systems) oder Shops, achte nicht in erster Linie nur auf Features und Gimmicks die NIEMALS benötigt werden, sondern auf eine von Natur aus gegebene Suchmaschinenfreundlichkeit (z.B.www.beispiel.com/thema/vertrieb.htm oder www.beispiel.com/news/112233.htm) und Bedienungsfreundlichkeit (damit musst Du oft arbeiten). Systeme die diese Voraussetzungen NICHT VOM FLECK WEG erfüllen gehören eigentlich schon seit geraumer Zeit auf die Müllkippe !!!
8. Bedenke stets, dass Session-IDs kein Zuckerschlecken für SUMAs sind !
9. Achte auf eine saubere interne Verlinkung, denn das ist sowohl für Deinen User, als auch für SUMAs sinnvoll...
10. Kümmere Dich um Werbung für Deine Seite: Banner, Linktext-Werbung, etc. und setze niemals nur auf das Märchen Suchmaschinen...vor allem nicht nur auf EINE !

Klingt ja einfach...zeig mir aber wieviele Seiten, diese banalen Kriterien, von 1-10, komplett erfüllen ! Und DANN validiere mal die Seiten der sogenannten "Profis"...wenn man kaum in der Lage ist einen halbwegs validen 4.01 "serienmässig" zu produzieren, wie soll ich als Kunden SO EINEM komplexere technische Eingriffe zutrauen ?

Gruss,

KeepCool

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 27.03.2004, 17:00

KeepCool hat geschrieben: Darin kann ich Dir nicht ganz beipflichten. Es gibt sogenannte "Basics", die mit aktuellen Entwicklungen und Ranking-Algos NICHTS zu tun haben.
Danke für die schöne Übersicht an "Basics"

Du hast soeben meine Aussage durch deinen Beitrag bestätigt. Es gibt alles zum Thema in Fachforen.

mfg
viggen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag