Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was kostet ein Optimierung?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 25.03.2004, 09:03

Tja, ist schon interessant mal ein paar Zahlen zu sehen. War doch klar das es eine 5-stellige Summe wird. Gutes SEOs gibt es ja nicht an jeder Ecke und wenn ein SEO für einen Onlineshop arbeitet kann sich sowas schnell in bare Münze umwandeln. Man muss halt einfach kalkulieren ob es sich "wahrscheinlich" lohnt.

Edit: Natürlich 4-stellig. So früh am Tag ist man noch nicht in Höchstform. Aber es gibt bestimmt auch einige Fälle wo es 5-stellig wird, Suchmaschinenoptimierung ist ja auch keine Sache die mit einem einzigen Auftrag erledigt ist. Das kommt alle naselang mal wieder.
Zuletzt geändert von Jojo am 25.03.2004, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 25.03.2004, 09:35

4 stellig Jojo :-)
Und für die meisten seiten die reine HTML nutzen ist es nur knapp 4 stellig. Aber ja, für viele ist das immer noch zu viel. Ich wurde mein Angebot seite vielleicht eine mindest summe zeigen. täglich bekomme ich 5-8 angebot anforderungen. Die meisten weis ich genau das die mein Services nicht leisten kann (Omas marmalade Website :-) . Am ende des tages geht es an ROI. Mit organisch SEO gibt es kein besseres. eine Adword kampagne kann mehrere hunderte kosten pro monat und wird wesentlich weniger klicks bekommen als eine top 3 platzierung in die normale ergebnissen.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von IT-Knecht » 25.03.2004, 09:36

Webby hat geschrieben: Es gibt eine englische spruch die heist..

"If you pay peanuts, you get monkeys" :-)
Ich habe ja nun keine Ahnung von der SEO-Branche.
In meiner Sparte kostet ein erfahrener IT-Consultant so ganz grob 1000 EUR/Tag wenn er von einer großen IT-Firma (internationales Netzwerk im Rücken) kommt. Ein Freelancer kostst schon mal die Hälfte, als hungernder Freelander auch mal ein Viertel davon.

In jeder Preislage gibt es dabei Gute und Schlechte!

Eine große Firma kriegt über alles gesehen immer ein Mittelmaß - findet es aber beruhigend, wenn eine Vertretung da ist und bei Problemen Top-Spezialisten hinzugezogen werden können.

Eine gute mittlere Firma macht sich schlau und sucht zwei(!) halbwegs bezahlbare Spezialisten für die dringendsten Probleme.

Eine dumme Firma sucht einfach den Billigstgen.

Und wer sein Taschengeld mit Affiliate-Spam aufbessert, sollte sich auch nach einen Taschengeld-SEO umsehen. (Damit meine ich niemanden persönlich.)

Grüße,
Martin
Zuletzt geändert von IT-Knecht am 25.03.2004, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 25.03.2004, 09:40

Wir realisieren für unsere Großkunden aufs Jahr gesehen teilweise Millionengewinne und somit würde ich mich sicherlich nicht mit 1600 Euro zufrieden geben. :o

Es kommt immer drauf an was man haben möchte. Für einen Hobbywebmaster sind 1600 Euro sicherlich viel Geld, aber für jemanden der über das Netz Geld verdienen möchte (muss) ist der Einsatz Peanuts, oder sollte es zumindest sein. Wer an effizienter Werbung spart, spart am falschen Ende. :wink:

Das erinnert mich an einen meiner ersten Kunden. Ein kleines Handyunternehmen, was bei uns angefragt hat wieviel eine Bewerbung kosten würde. Denen habe ich erstmal eine Zahl von Schätzungsweise 3000 DM bis 10000 DM im Monat genannt, bei einem Klickpreis von damals 0,15 DM. (Das waren noch Zeiten :o )

Diese Summe konnten Sie dann auch nicht wirklich nachvollziehen, haben es aber dennoch mit uns probiert, da ich Ihnen Gewinne in Aussicht gestellt habe. Dann haben Sie festgestellt, dass je mehr wir Ihnen an Besuchern bringen, desto mehr verdienen Sie selber auch daran. Nach ca. 2 Monaten bekahm ich dann zu hören, dass Sie mir auch liebendgern 100.000 DM monatlich überweisen würden, wenn ich dafür die entsprechenden Interessentzahlen auf Ihre Seite hole und Sie somit auch ein vielfaches verdienen können. :D

Wir haben von Anfang an sehr darauf geachten, dass unsere Kunden an unserer Leistung verdienen und nicht draufzahlen, da wir langfristig denken und einen zahlenden Kunden nicht wieder verlieren wollen. So kommen wir auch zu einem meiner Lieblingssprüche: Bring deinem Kunden Gewinn ein und Du wirst Ihn nicht mehr los. :idea: Dieses Prinzip klappt bis heute so vorzüglich, dass wir seit ca. 1,5 Jahren keine Neukunden mehr aufnehmen bzw. bewerben können.

Auch bei Webby kann ich mir nicht vorstellen, dass er jemandem 1600 Euro abnimmt und es Ihm dann egal ist ob der Kunde zufrieden ist oder nicht. Deshalb empfinde ich 1600 Euro als absolutes Schnäppchen. :o

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 25.03.2004, 10:17

Das problem Seoxx, ist das imo das deutsche markt ist noch nicht bereit die Summen zu bezahlen das du und ich weis von USA/UK ganz normal ist (sehe reaktion oben) :-/

Ich hab eine kleine family business, verdienen gut und will nicht, mindestens momentan, expandieren. Deshalb kann ich mit €1.600 pro Domain gut leben. Wie du aber siehst, für viele ist das viel zu viel. Ich könnte ganz schnell eine GmbH grunden mit 20 mitarbeiter, große Vertieb team, call center etc. (wie eprofessional) wachsen wenn ich das wollte, aber ich bin ganz happy wie das geschäft jetzt läuft und brauch den Stress nicht :-) Ich hab keine pfennig schulden (ABAKUS war ohne Venture Capital gegrundet) und leben ist schön aber ein bischen stressig momentan lol.

Aber, bald muss ich expandieren weil es ist alles ein bischen zuviel für 2-3 mitarbeiter momentan. Ich hab mich entschieden ganz langsam zu expandieren. ich hab schlechte erfahrung von eine alte job die zu schnell wachst und innerhalb eine Jahr war pleite. Mal sehen, vielleicht in eine paar Jahren könnte ich auch eine auto wie deine haben ;-)
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 25.03.2004, 10:42

Webby hat geschrieben:Ich könnte ganz schnell die Firma auf 20 mitarbeiter mit eine Vertrieb team, call center etc wie eprofessional, aber ich bin ganz happy und brauch den Stress nicht :-)
Die selbe Entscheidung haben wir auch vor ein paar Jahren getroffen. Lieber klein und gemein als groß und erfolglos. (nicht auf Eprofessional bezogen :oops: ) :D

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

dirk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk » 25.03.2004, 10:54

Da habt Ihr eine gute Entscheidung getroffen. Ich war mal in einem kleinen, gemeinen, guten, erfolgreichen Unternehmen tätig. Aus diesem wurde dann innerhalb von 3 Jahren ein grosses, erfolgreiches aber viel zu teures Unternehmen (IT-Berater Kosten halt). Naja ... und den weiteren Werdegang brauche ich Euch nicht zu erzaehlen ....

firestarter
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von firestarter » 25.03.2004, 11:06

viggen hat geschrieben:Wer es sich nicht leisten kann oder will, soll es halt selber machen und dankbar sein das es so viel frei zugängliche Informationen wie z.b. in diesem Forum gibt.

Wert hat seinen Preis und alles ist relativ. Was für den einen unverschämt teuer ist für den anderen ein Schnäpchen.

mfg
viggen
Dem kann ich mich nur anschliessen!

kaufi
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von kaufi » 25.03.2004, 11:28

Hi,

also wenn man das so betrachtet wie Seoxx ist es wirklich ein Schnäppchen, gar keine Frage. Bei mir ist das Problem das ich Alleinunternehmer bin, einen Super Umsatz von evtl. 50 Euro pro Monat habe :wink: und das eigentlich nur ein Nebenverdienst ist. Es wäre schon ein Traum wenn ich damit mal mein eigenes Geld vedienen, wovon ich und meine Familie leben könnten, aber momentan kann ich halt nix investieren, weil ich selbst kaum was habe.
Wenn ich das Geld aufbringen könnte würde ich gleich JA sagen. Was besseres kann einem Unternehmen nicht passieren.
Ich werde jetzt einfach mal sparen sparen sparen und dann einen SEO beauftragen. Vielleicht lerne ich ja was bis dahin aus dem Forum, und kann dann schon ein paar Sachen selber machen. :lol: Finde es nämlich toll hier "schleim"

Gruß
kaufi
Tinte und Toner
-------------------------------------------------------
https://astore.amazon.de/kaufi-21

dirk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk » 25.03.2004, 11:30

Hi,

ich würde solange vielleicht versuchen, mich auf dem Gebiet ein bisschen "zu bilden" und es erstmal selbst zu versuchen. Hier findet man doch echt viele gute Infos, oder nicht ?

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 25.03.2004, 11:37

moin moin,

wenn jemand mit seinem angebot im internet geld verdienen will und
anstelle von 1600 euro, die ihm zuviel sind, lieber einige wochen sich in
die materie, von der er noch keine ahnung hat, einarbeiten will, dann
stimmt irgendwas grundsätzliches an der idee nicht. mit welchem
stundensatz berechnet der den seine leiste (1,15 euro?)

wäre sinnvoller, sich die 1600 irgendwo zu leihen, und den laden schon
mal langsam auf den kundenansturm vorzubereiten.

oder gibt es schon ne schnittstelle von bestell-email auf buchhaltung?
woher kommt günstiges verpackungsmaterial?
wer packt die kartons, (auch der chef und das nach feierabend, weil am
ganzen tag das telefon klingelt)? wer beantwortet die kundenanfragen?

und wenns gar nicht langt vom kapital, schaltet man mal für ein paar
wochen adwords für einige euros.

grüsse
Zuletzt geändert von bugscout am 25.03.2004, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

dirk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk » 25.03.2004, 11:39

wer nix ausgeben kann der muss es halt selbst versuchen bevor mans ganz laesst. Oder ?

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 25.03.2004, 11:48

moin dirk,

wäre es dann nicht sinniger nen nebenjob als eisverkäufer
oder pferdestallausmister für 12,50 die stunde zu machen?

da kommt das entsprechende kapital schneller zusammen,
das in den laden investiert werden muss.

wenn der geschäftzweig sich nicht im it-bereich bewegt,
halte ich es für relativ sinnlos, sich das wissen anzueignen,
da man es später für das geschäft nicht gebraucht.

wobei nichts dagegen spricht, wenn man in ansätzen weiss,
was der seo so treibt, damit man später nicht nen lahmen
gaul bekommt.

grüsse

kaufi
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von kaufi » 25.03.2004, 11:50

@dirk
so ist es, geb ich dir vollkommen recht. Und wer leiht jemandem heutzutage 1600 Euro. Die meisten sind doch schon froh diese Summe auf ihrem Konto zu haben.
Da macht ihr es euch ein bischen zu einfach.
Tinte und Toner
-------------------------------------------------------
https://astore.amazon.de/kaufi-21

dirk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk » 25.03.2004, 11:55

@bugscout :

er hat ja geschrieben, dass es zur Zeit ein Nebenjob ist. Ich denke, es macht ihm Spass und wenn ein bisschen Kohle dabei rumkommt ist es umso besser. Pferdestallausmister wird ihm sicher keinen Spass machen.

Jeder fängt mal klein an. Wissen hat noch nie geschadet.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag