Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkatalog-Reinemache: Retort und wer noch?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 13.05.2007, 23:45

Diese süße Empfehlung von retort in eigener Sache ist mit Abstand die schärfste. Dedektei Den Eintragungslink finde ich köstlich. Ist recht amüsant, dieses acht seitige Orakel über das Abtauchen solcher "Projekte", dem wahren Grund für die Abstrafung solch elementaren Unfugs von Webmastern die den Hals nicht voll kriegen wird keine Silbe gewidmet. Na denn, weiter so... :roll:

P.S. Es wird immer auf die rigorosen Methoden von google geschimpft, aber solche publisher gehören meiner Meinung nach ohne Kommentar gekickt! Unter derartig massiven Mißbrauch des effektiven Werbemediums adsense leiden alle seriösen publisher des Content-Netzwerkes.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 14.05.2007, 07:55

Ja das stimmt. Wieder nur Kategorien mit Adsense drin.

ralph12345
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ralph12345 » 14.05.2007, 10:48

Wenn ich einen Katalog erstelle (nein, ich habe selber keinen) und damit rechnen muß, daß die PR Verteilung Monate bis 1 Jahr dauert, dann erstell ich mal zuerst den ganzen Katalog samt aller Kategorien auf einmal. Sind halt 1000 leere drin. Na und? Mein Katalog, geht keinen was an. Niemand ist gezwungen, sich den durchzulesen.

Nun hau ich Adsense rein ohne Ende. Google nimmt mich willig als Werbepartner. Kost die ja nix.

Dann kickt mich Google, weil keine Einträge drin sind????

Man könnte jetze mal böswillig sagen Google ist ein Monopolist und übertreibt es mit der Marktmacht. Zensur könnte man das nennen, Filterung oder Bevorzugung, Willkür. Jedenfalls darf der User nicht mehr entscheiden, was er sehen will oder nicht, Google entscheidet. Oha. Es wäre ja auch durchaus möglich, nur das Adsense Konto zu sperren, genau so wie jede weltliche Firma Ex Kunden hat, zu denen sie keine Geschäftsbeziehung mehr möchte. Keiner zwingt Google, den Katalog vorne zu listen, das Kriterium Text auf der Unterseite ist nicht erfüllt, also nix mit Serps Top Positionen. Aber kicken? Hm, da verweisen zig andere Leute drauf, wer will behaupten, daß die starken Links alle gekauft sind? Wer gibt Google das Recht, auszusortieren, solange nicht jemand ganz offensichtlich über cloaking oder sowas den Robot direkt manipuliert?
Homöopathie
Linktausch welcome