Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkatalog-Reinemache: Retort und wer noch?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.05.2007, 16:50

Wenn retort.de die einzige Seite ist die aus dem Index geflogen ist, dann deutet das meiner Meinung nach ganz klar auf einen Fehler seitens Google hin.

Es gibt doch noch so viele andere Seiten, bei denen das genauso aufgebaut ist. Warum sind die nicht geflogen?
ich hatte mal wieder eine lange nacht und kann nur sagen bei vielen siehts genauso aus. :(

EDIT: nicht das das hier verkehrt aufgenommen wird! ich wollte mich eintragen. :)

gruß zuendschnur
Zuletzt geändert von Ehemalige Nutzer Z am 09.05.2007, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von kill_bill » 09.05.2007, 18:50

ich habe mal kurz ca. 1000 Kataloge durchgeforstet und gesehen, dass sich die Reinemache zumindest bei den bei uns eingetragenen Webkatalogen im Rahmen hält:

Angaben unverbindlich:

von ca 1000 Katalogen mit PR ergeben die site: und die cache: Abfrage keine Ergebnisse bei
7xpr2
5xpr3
3xpr4
1xpr5

Ich wünsche allen Betroffenen viel Glück :)

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Vitali Neumann » 09.05.2007, 20:52

Ja und mein Gehört dazu! ( der ist aber Shon Läger weg ) :D

Besitze eine Domain die ein Ähnliches Schicksal irgendwann im Leben getroffen hat.
Und ja es ist ein Katalog.

Hab damals die Domain genommen, weil Sie einen PR Hatte.
Und gleich einen PHPLD reingeballert.
Was ich nicht wusste die Domain war Gekickt worden! (denke ich doch)
Was mich aber wundert! Meine Beobachtung! ( seit mehr als 1 Jahr)
Die Domain Selber ist nicht im Index.
Auch nicht die Katalog Seiten. (wo die einträge sind)
Aber dafür die Rss Feeds der Shop ( meinedomain.de/shop Zanox Shop )

Die Domain hat immer noch einen PR -> Der ist sogar gestiegen!
Diese Domain hab ich Extra nicht gelöscht nur um zu sehen was macht Google mit der Domain. ( Scheinbar nichts)
Gibt es Punkte die man mach machen kann um die Domain nach einer Bestimmter Zeit wieder in den Index zu Holen ?
Der einzige Möglichkeit die mir einfällt ist:
Eine Neue Domain nehmen und per ( 301) die Links Adoptieren
[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
Все Будет Хорошо!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 09.05.2007, 21:08

Reinclusion request?

Grüße :wink:

firewire
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von firewire » 09.05.2007, 22:39

Michael1967 hat geschrieben: Es gibt doch noch so viele andere Seiten, bei denen das genauso aufgebaut ist. Warum sind die nicht geflogen?
Ja, wieso fliegt DMOZ nicht endlich mal aus dem Index?
Auflösung Domainportfolio: barebones-shop.de; flexible-lcd.de; origami-experience.de; couponcommunity.de; chill-out-time.de; chill-out-time.com; healthboard.de; gesundheitspark-deutschland.de; gesundheitsparks-deutschland.de; gesundheitspark.de;
------------------------------------------------
1. deutsches Artikelverzeichnis mit AdSense Sharing
------------------------------------------------

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 09.05.2007, 23:00

Frusti hat geschrieben:Der versuch eines sachlichen Beitrages:

Die ersten 2 Seiten der Google Suchergebnisse, defacto zu jedem Thema, sind vollgestopft mit Webkatalogen (wie einst mit Blogs). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies im Interesse von Google ist. Zumal Big G den Anspruch erhebt die besten Suchergebnisse zu liefern.
Ich bilde mir nach dem jüngsten Update ein das dies nicht mehr so extrem ist. Vielleicht ist reagiert G auf Kataloge empfindlicher?
Ich denke nicht, das der Grund für den Rauswurf der ist, das Google recht viel Angst hat vor Katalogen, wirklich nicht.

Das mit dem gekickt werden, in den letzten Wochen sind nicht nur Kataloge betroffen, sondern Seiten aller Art, ein genauer Grund war dabei nie festzustellen, auser bei einer Domain in meinem Fall.

Gruss

saudepp
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von saudepp » 10.05.2007, 01:36

firewire hat geschrieben:
Michael1967 hat geschrieben: Es gibt doch noch so viele andere Seiten, bei denen das genauso aufgebaut ist. Warum sind die nicht geflogen?
Ja, wieso fliegt DMOZ nicht endlich mal aus dem Index?
dmoz hat wohl noch ne Sonderstellung! 8)

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 10.05.2007, 15:54

Und so: https://www.alexa.com/data/details/traf ... F&x=81&y=6 :o
sieht das dann bei alexa aus wenn statt G.-Besuchern Horden analysewütiger SEO's über unschuldige Seiten herfallen. :wink:

fi-ausbilden
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fi-ausbilden » 10.05.2007, 16:22

Tja, die gute alte alexa-Toolbar :-) Welche SEO hat sie nicht installiert fragt man sich da...
Bild

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 10.05.2007, 16:24

@ kill_bill:
Interessante Werte! 1.6% der Kataloge geckickt! Nicht viel.

Könnte ganz normal sein. Hat ja bisher niemand über nen längeren zeitraum beobachtet.

Hast du noch nen paar kurze Infos zu den Katalogen wie Script und andere Auffälligkeiten/Merkmale?

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von kill_bill » 10.05.2007, 17:37

@ole leider fehlt mir die Zeit.

In meiner obigen Auflistung fehlten die PR0-Seiten, die entweder noch nie in Google aufgenommen wurden oder ebenfalls hinausgefallen sind. Hier ist der Prozentsatz bei 20%, wobei ich wirklich denke, dass ein Großteil dieser "Kataloge" nur so dahingeklatscht wurde und bisher keinerlei Verlinkung erfahren hat.

michi_wien
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von michi_wien » 10.05.2007, 17:38

onreact com hat geschrieben:Also dieses Forum verkommt immer mehr!
Da keiner auf meine ursprüngliche Frage eingeht schließe ich daraus, dass Retort doch als einziger Katalog Probleme hat und niemand sonst.

Wer meine Frage als Vorwand Retort.de zu bashen missbraucht hat, der soll sich den Satz merken "Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein".

TS :x
gibts ja kein Problem...alles wieder beim alten und noch gute Werbung kostenlos dazu ;)

gz M ;)

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 11.05.2007, 09:02

Kill-Bill war so nett mir die 16 Kataloge zu nennen, die laut seiner Liste gekickt waren. Zwei der Adressen waren zwar gekickt, waren aber keine Kataloge.

Die restlichen 14 Kataloge habe ich mit ein bissl näher angesehen:
Software: Bekannte Lösungen, weniger bekannte Lösungen und eigene Lösungen.

Auffälligkeiten:
10 der 14 Kataloge haben haufenweise leere Kategorien, diese aber mit Adsense, Ebay etc. Werbung zugepflastert. Mit haufeweise meine ich das die Anzahl der leeren Kategorien ein VIELLFACHES der Kategorien mit Einträgen ausmacht. Seiteninterner DC.

Ein Katalog hat in exakt 3 Jahren angeblich knapp 20.000 Einträge gesammelt. Miserabler Aufbau, miese Verlinkung. Sieht mehr nach Clone aus.

2 Kataloge haben extrem viel Werbung eingebunden. Oben, Unten, Rechts und in den Einträgen auch noch.

Ein einziger Katalog sieht auf den ersten Blick gut aus. Hier sehe ich auf den ersten Blick keinen Grund warum dieser entfernt wurde.

Fazit:
Die 13 entfernten Kataloge haben es absolut verdient!

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 11.05.2007, 09:11

Na, das ist doch mal 'ne klare Ansage und kein im Nebel stochern.
Nun kann man sich auch schon mal einen ersten Reim drauf machen.
Und keiner der von Dir gefundenen Punkte scheint demnach katalogspezifisch zu sein, sondern alles durch die Bank alte Bekannte, wenn's um Probs mit Google geht.

Danke!

michi_wien
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von michi_wien » 11.05.2007, 09:25

Was wär das für eine marketingtechnisch/strategische Entscheidung einen Katalog (auch wenn er +50% leere cats hat) rauszuschmeissen der Adsense drauf hat, die sicher funktionieren ?

Wenns mit Maß und Ziel läuft wär Grossmeister dumm...und Grossmeister ist alles andere wie dumm.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag