Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkatalog-Reinemache: Retort und wer noch?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
belsebub
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von belsebub » 11.05.2007, 12:02

habe in dem Zusammenhang eben einen, zumindest für mich interessanten Artikel gelesen:
https://www.suchmaschinenclub.de/Suchma ... n-331.html

BG
belsebub

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

easymicha
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von easymicha » 11.05.2007, 14:59

Was ich nicht kapiere ist das viele nur auf Google rumhacken!?
Was big G. da (eventuell) treibt kann man nur vermuten - ich sehe das anders:

Ich sach nur: "dreht euch nicht herum den der black-head seo geht um..."
Wer sich den Schuh jetzt anzieht, überlasse ich jetzt mal dem Dornröschen ;)

Grüße vom seo-Newbie in der Löwengrube :wink:

@belsebub
liest sich gut, kann ich zum teil bestätigen. aber auch ohne einen grünen BL zu besorgen, ist eine meiner (Start-) seiten wieder von grau auf weiß umgestellt worden.

belsebub
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von belsebub » 11.05.2007, 15:01

@easy:
aber auch ohne einen grünen BL zu besorgen, ist eine meiner (Start-) seiten wieder von grau auf weiß umgestellt worden.
ich denke eher, dass hat er zur Beschleunigung empfohlen.
So ist zumindest meine Interpretation.

BG
belsebub

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SeoBlogger.de
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SeoBlogger.de » 11.05.2007, 17:26

Ich habe eine ganz neue Theorie, warum in letzter Zeit so viele Projekte scheinbar "abschmieren":
https://www.seoblogger.de/115-blogsterb ... aerung.htm

Meiner Meinung nach gibt es einen 3-Stufen-Plan, d.h. jedes Projekt wird 3 mal überprüft in seinem "Heranwachsen". Das könnte ziemlich viele Phänomene des letzten Jahres erklären.
Bild

Frusti
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Frusti » 11.05.2007, 17:34

Sorry, selten so einen Unsinn gelesen. Das sitzt jemand da und dichtet sich eine Übererklärung zusammen, die jeder Grudlage entbehrt. Natürlich in der Hoffnung auf ein paar Besucher mehr. Aber ist ja eine Theorie, da darf man schon rumphantasieren :roll:
Zuletzt geändert von Frusti am 11.05.2007, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

belsebub
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von belsebub » 11.05.2007, 17:34

Hi Blogger,

sorry...ich möchte Dir nicht zu nahe treten oder sonstiges...
aber das halte ich für eine wirre Aneinanderreihung von Zeichen.
Da ist m.E. nichts zuende gedacht bzw. nicht mal ein brauchbarer Ansatz bei.
Nimms mir wirklich nicht übel...wie gesagt...ich meine es überhaupt nicht bös...und Du kannst ja dennoch recht haben, und ich liege mit meiner Einschätzung falsch...

BG,
belsebub

SeoBlogger.de
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SeoBlogger.de » 11.05.2007, 22:20

Ich habe es wirklich nicht nötig, um Besucher zu betteln.
Es steht euch natürlich frei zu kritisieren und das als Unsinn hinzustellen, das macht Diskussionen ja interessant. Es würde mich aber tatsächlich brennend interessieren, wo mein logischer Fehler liegt. Gerne auch per PM wenn sich jemand dadurch in diesem Thread gestört fühlt.
Bild

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 11.05.2007, 22:41

SeoBlogger.de hat geschrieben:Es würde mich aber tatsächlich brennend interessieren, wo mein logischer Fehler liegt.
Vllt. deshalb?
Unter Logik ... wird eine Theorie verstanden, die sich mit den Normen des korrekten (Schluss-)Folgerns beschäftigt. Die Logik untersucht die Gültigkeit von Argumenten hinsichtlich ihrer Struktur und abstrahiert dabei vom konkreten Inhalt der in den Schlüssen verwendeten Aussagen. In diesem Sinne spricht man auch von „formaler“ Logik. (Wiki)

Argumenten, nicht Tagträumereien.

deldao
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von deldao » 12.05.2007, 00:29

@seoblogger

Ich bin vollkommen Deiner Meinung!
Ob nun Details soweit 100% Prozent korrekt sind, sei dahin gestellt, aber im grossen und ganzen deckt sich deine Tehorie mit meinen Beobachtungen und ist auch denkbar.

Finde es nur etwas komisch, das die beiden Noobs (Poster) über dir schon fast aggressiv auf Deinen Aussagen reagieren. Bei "Frusti" ist der Name wohl Programm :lol:

Übrigens find ich deinen Blog auch so sehr interessant! Endlich mal eine interessanter Blog ..

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 12.05.2007, 08:03

Moin Sir rechtlegal,

vielen Dank für die hilfreiche Begriffsdefinition "Logik".
Beim Nachvollziehen des "Kranker-Balken-Theorems" hat's mich aber leider auch nicht weitergebracht.
Vielleicht sollten wir bei Google mal eine Petition für den Ampel-Balken einreichen, um die Problematik für den User transparenter zu machen.

Die plausibelste Erklärung scheint mir nach wie vor Oles Mikro-Analyse zu liefern und dieser folgend gibt es überhaupt nichts mysteriöses neues, als Ursache: DC, Spam, usw. Also alles altbekannte Gründe.

Michi, um noch kurz Deine Frage zu beantworten:
Da steht doch nur "etwas anders" (im Vergleich zu vielen) :oops:
Wie ich zu dieser gnadenlosen Selbstüberschätzung gekommen bin, hab ich allerdings zum Nachlesen auf der Unterseite info. ;-)

So und nun hoff ich mal auf den blauen Balken - is ja schließlich Wochenende

Margin
- dauernoob -

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 12.05.2007, 09:00

Michi, um noch kurz Deine Frage zu beantworten:
Da steht doch nur "etwas anders" (im Vergleich zu vielen)
Wie ich zu dieser gnadenlosen Selbstüberschätzung gekommen bin, hab ich allerdings zum Nachlesen auf der Unterseite info.
Die Frage kam von belsebub und nicht von mir. :o

Frusti
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Frusti » 12.05.2007, 09:51

Finde es nur etwas komisch, das die beiden Noobs (Poster) über dir schon fast aggressiv auf Deinen Aussagen reagieren.
Na na na, aggressiv war das jetzt nun wirklich nicht. Aber ich muss zugeben, dass es mich langsam nervt mit welcher Selbstverständlichkeit Hinz und Kunz seine an den haaren herbeigezogene Theorie a. Der Welt präsentiert und b. selbiges in einem, sagen wir mal Fachforum zur Debatte stellen will.

Wie sagt es der dicke vom Focus "Fakten, Fakten, Fakten!". Selbstverständlich kann man bei dieser Thematik nicht auf reine Daten und Zahlen bestehen, vieles ist theoretisch.
Hab echt keine Lust die Aussage zu sezieren. Tausendsorry nochmal, aber für mich klingt es als ob ein Kind die Relativitätstheorie versucht zu erklären. Aber vielleicht ist ja Seoblogger so ein Wunderkind, wer weiss :-?

Um nicht den Eindruck zu erwecken, dass ich nur auf andere einschlage oute ich mich mit meiner Theorie:

Vorweg, diese erklärt kein Phänomen und erhebt keinen Anspruch auf irgendeine Form der Erklärung. Sie stützt sich lediglich auf persönliche Erfahrungen und die von Partnern.
Wie ich woanders Berichtet hatte, bekam eines meiner Projekte, dass Zeitgleich mit 2 anderen gestartet wurde einen PR von 6. Natürlich wollte ich "der Sache" auf den Grund gehen. und hab mich mit Partnern zusammengeschlossen, die auch mehrere Projekte gestartet hatten in einem ähnlichen Zeitraum.

In Zahlen:

7 Projekte, gestartet etwa im gleichen Zeitraum (März 07). Nach eigenen Schätzungen hätten diese PR2 max.3 bekommen sollen.

Nach dem jüngsten Update:

2 Projekte PR6
3 Projekte PR0
2 Projekte PR n/a

Unsere ältere Projekte schwankten im grünen Bereich, +/- einen PR.
Unsere Erfahrungen nach dem Update lassen sich nur mit zwei Aussagen erklären:

Fehler von Google
Brandneuer Algorithmus

Nun da wir noch ein echtes Leben und auch weiterhin unsere Bröttchen verdienen wollen, haben wir es aufgegeben irgend eine Erklärung zu finden.
Kurz: Keine Ahnung, oder sollte ich doch wie andere rumphantasieren warum Google einen Fehler im Algo hat??

anarix
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von anarix » 12.05.2007, 10:08

deldao hat geschrieben:Finde es nur etwas komisch, das die beiden Noobs (Poster) über dir schon fast aggressiv auf Deinen Aussagen reagieren.
:o Nur weil im Forum die letzte Zeit mal wieder über mangelnden Stil und Umgang diskutiert wurde -- und das hier und da auch zurecht -- sollte das auch nicht zu weit getrieben werden.
seoblogger hat geschrieben:Meckern, kommentieren etc erwünscht!
https://www.seoblogger.de/115-blogsterb ... aerung.htm

@Deldao: Es ist doch sogar vom Autor selbst erwünscht :roll:

belsebub
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von belsebub » 12.05.2007, 10:28

Die Frage kam von belsebub und nicht von mir.

wer, wo wie wann? Welche Frage? Blicke es gerade net...?!?
Finde es nur etwas komisch, das die beiden Noobs (Poster) über dir schon fast aggressiv auf Deinen Aussagen reagieren.
das ist m.E. die "aggresivste" Äusserung in den letzten Postings.
Damit kann ich aber leben. Fühle mich als noob pudelwohl ;)

@seoblogger: ich sehe da keinen Ansatz wo man anfangen könnte, zu "korrigieren" oder eine andere "Version" vorzuschlagen.
Aber wie schon gesagt, ich sehe es komplett anders, was aber für Deine Theorie nichts bedeuten muss. Ich habe es nur mitgeteilt.
Und in deldao hast Du doch schon jemand, der sie bestätigt.

BG
belsebub

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 12.05.2007, 10:34

Sorry belsebub, es ist wohl eine Antwort für michi_wien *gg*

Schnell mal einen Kaffee hinterherschieb *gg*

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe