Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unart von Pflichtbacklink für AVs

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 01.08.2007, 21:21

Ja, dann kann es aber passieren, dass man manche Pakete als Autor garnicht mehr haben will - und das lege ich mal den AV Betreibern ans Herz, die meinen ein AV sei ein Selbstläufer oder müsste von den Autoren über Backlinks optimiert werden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 01.08.2007, 21:24

Es geht auch ohne was zu tun :D Wetten?

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 01.08.2007, 21:26

Klar, ich schlaf auch den ganzen Tag und warte bis meine Seiten vorn sind...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 01.08.2007, 21:33

Neee, so meinte ich das nicht. Vor dem Onlinestellen könnte man schon für genügend Möglichkeiten für Backlinks sorgen. Dann kannst du schlafen und abwarten. :D

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 01.08.2007, 23:01

Kasperle Theater. Dafür ist die Zeit zu schade.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 01.08.2007, 23:22

ts hat geschrieben:Kasperle Theater. Dafür ist die Zeit zu schade.
Tja, du musst da ja nicht lesen. Deine komischen Kommentare müllen den thread noch mehr zu. :D

artikelportal
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von artikelportal » 02.08.2007, 11:34

Ich habe mich gewundert, dass diese Diskussion nicht schon früher aufkam, nachdem ich die ersten 4 oder 5 AVs mit Backlinkpflicht gesehen habe.

Grundsätzlich sehe ich es genauso wie die meisten Autoren hier, der Deal ist Backlink gegen Content. 2 Links für einen Artikel und bei einem Backlink gibt es 2-3 Links dazu. Das, denke ich, ist fair.

Klar hätte ich auch gern zu jedem Artikel noch einen Link dazu, würde ihn aber niemals fordern.

Einige Artikelschreiber setzen auch einen Link auf ihren Artikel und damit dies auch dem jeweiligen Autoren das meiste bringt, ist beim Artikelportal das Menü im Artikel ausgeblendet, so dass die Linkpower größtenteils im Artikel verbleibt.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 02.08.2007, 15:48

artikelportal hat geschrieben:Ich habe mich gewundert, dass diese Diskussion nicht schon früher aufkam, nachdem ich die ersten 4 oder 5 AVs mit Backlinkpflicht gesehen habe.

Grundsätzlich sehe ich es genauso wie die meisten Autoren hier, der Deal ist Backlink gegen Content. 2 Links für einen Artikel und bei einem Backlink gibt es 2-3 Links dazu. Das, denke ich, ist fair.

Klar hätte ich auch gern zu jedem Artikel noch einen Link dazu, würde ihn aber niemals fordern.

Einige Artikelschreiber setzen auch einen Link auf ihren Artikel und damit dies auch dem jeweiligen Autoren das meiste bringt, ist beim Artikelportal das Menü im Artikel ausgeblendet, so dass die Linkpower größtenteils im Artikel verbleibt.
Und zum Glück bist du nicht der Einzige...

Wenn GUTE Links gegen Content auf der Site versprochen werden, dann kann man m.E. schon Linkbuilding erwarten vom Betreiber, das sehe ich wie Schnipsel. Denn mit PR 1 auf der Startseite werden es nur schwerlich GUTE Links. Ja, ich weiß, ein guter Link hängt nicht nur davon ab, aber ohne jede Linkpower müsste schon alles andere perfekt sein.

WIE VIEL Linkbuilding ein AV haben sollte, damit die Links "gut" sind, das ist natürlich interpretationsfähig. Manche Betreiber tun so, als ob sie pures Gold anbieten würden und blenden unwissende Autoren damit, andere sind ganz einfach fair und verstehen was vom Geschäft. An ein paar bestimmten Faktoren merkt man das, da trennt sich die Spreu vom Weizen. Seriöse Fairness + Kompetenz = gutes AV.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 27.08.2007, 17:36

@Sumatis, was gute Links sind, erkennt man schnell am Ranking :-) Wie du schon richtiger weise sagst, hängt es nicht am PR, sondern es gibt andere Faktoren. Das einfachste ist das Ranking zum gewünschten Keyword. Wenn der Betreiber sein Handwerk versteht, verlinkt er themenrelevante Artikel intern richtig. Kaum kommt ein guter neuer Artikel zum Key, rankt er ebenfalls gut, wie der vorhergehende.

SeniorRossi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SeniorRossi » 29.08.2007, 06:50

Gibt es Erfahrungswerte, wie die Autoren dazu stehen, wenn Artikel intern miteinander verlinkt werden. Könnte mir gut vorstellen, dass das einigen nicht Recht ist. Obwohl, fürs Ranking soll´s ja was bringen.

Grüße, Rossi

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 29.08.2007, 09:02

SeniorRossi hat geschrieben:Gibt es Erfahrungswerte, wie die Autoren dazu stehen, wenn Artikel intern miteinander verlinkt werden. Könnte mir gut vorstellen, dass das einigen nicht Recht ist. Obwohl, fürs Ranking soll´s ja was bringen.

Grüße, Rossi
Also bei mir würde das klare Pluspunkte bringen, wenn jemand eine ausreichende und themenrelevante interne Verlinkung hat. Nicht nur, weil es objektiv gut ist, sondern auch, weil es mir zeigt, dass der Betreiber Ahnung hat.
Dann kann man Vertrauen haben.

Für interessierte Leser ist es auch ein guter Service. Intelligente Benutzerführung, um Traffic für andere Seiten zu erzeugen.
Also ich sehe das nur vorteilhaft.

Die, die Ahnung haben, werden es als gut beurteilen. Die, die gar keine Ahnung haben, checken es eh nicht. Nur ein paar, die halbe Ahnung haben, könnten es vielleicht schlecht finden.

Was ich allerdings gar nicht gut finde, ist, wenn die Links im Text selbst plaziert werden. Wird aber wohl kaum gemacht.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 29.08.2007, 09:09

Die Interne Verlinkung gehört dazu. Daher schreibe ich es auch immer in die Richtlinien mit hinein. Habe auch Praxiserfahrungen, was dass allein an + für Seiten / Besucher bringt. Es macht allerdings Arbeit jedes mal wenn neue Artikel online sind die gut zusammenpassenden mit einander zu verlinken. Aber diese Arbeit wollen sich die meisten nicht machen. macht ja Mühe und das Geld verdienen kann leichter sein.

Da ich denke, dass nach und nach sich einige wenige AV's von den derzeit ca. 300 durchsetzen werden und die anderen entweder, weil die Schreiber dazu lernen oder weil google sie weniger mag, in den Serps nach unten durchgereicht werden. Qualität hat sich über kurz oder lang schon immer durchgesetzt.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 29.08.2007, 09:10

presents4friends hat geschrieben:@Sumatis, was gute Links sind, erkennt man schnell am Ranking :-) Wie du schon richtiger weise sagst, hängt es nicht am PR, sondern es gibt andere Faktoren. Das einfachste ist das Ranking zum gewünschten Keyword. Wenn der Betreiber sein Handwerk versteht, verlinkt er themenrelevante Artikel intern richtig. Kaum kommt ein guter neuer Artikel zum Key, rankt er ebenfalls gut, wie der vorhergehende.
Von allen Einzelfaktoren ist das Ranking wohl der wichtigste Faktor.
Aber heilig ist mir das mittlerweile auch nicht mehr... Ist nicht bei allen KWs leicht zu beurteilen, was ein gutes Ranking ist, hängt auch vom Artikel selbst ab und kann sich stark ändern. Von Platz 240 auf 56 innerhalb von 6 Monaten habe ich schon erlebt. Umgekehrt auch.
Ich setze nur noch auf langfristige, möglichst zuverlässsige Faktoren. Wobei sich theoretisch fast alles ändern kann.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 29.08.2007, 09:14

presents4friends hat geschrieben:Die Interne Verlinkung gehört dazu. Daher schreibe ich es auch immer in die Richtlinien mit hinein. Habe auch Praxiserfahrungen, was dass allein an + für Seiten / Besucher bringt. Es macht allerdings Arbeit jedes mal wenn neue Artikel online sind die gut zusammenpassenden mit einander zu verlinken. Aber diese Arbeit wollen sich die meisten nicht machen. macht ja Mühe und das Geld verdienen kann leichter sein.
Dachte, das erleichtern Plug-ins?

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 29.08.2007, 09:22

Da hast du recht. Es gibt 2, die ich kombiniere. Eines sorgt für folgendes.

Kommt ein Besucher von google auf deine Seite, dann werden auf der jeweiligen Unterseite im Artikel die aus google-Sicht relevanten Artikel angezeigt.

Klickt er aber über die Startseite oder eine Kategorie manuell... so kann man mit einem anderen dafür sorgen, dass auch Verknüpfte Artikel sichtbar werden.

Die ritte Variante wäre die Verknüpfung im Text.

Antworten