Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unart von Pflichtbacklink für AVs

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Inteliplus » 31.07.2007, 06:44

ihr macht euch ja Gedanken.....zwei Varianten gibt es : ein Backlink schenken oder nicht : fertig

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 31.07.2007, 12:11

To-Bi-As hat geschrieben:
Leider ist Deutschland eine Neidgesellschaft und jeder versucht das beste für sich selbst herauszuholen
Da würde ich aber sogar noch sagen, nicht nur das beste, sondern alles. "Ich für keinen, Alle für mich"

So, wollte das nur auch mal los werden. Denn einerseits passt das immer nicht, dann jenes, usw... Nimmt man alles zusammen passt gar nichts mehr.

Gruß, Ingo
Warum zum Teufel sollte irgendein Mensch auf einen AV Betreiber neidisch sein???? Das ist einfach die Unfähigkeit Kritik zu vertragen und dann die beleidigte Leberwurst spielen. Jeder auch nur halbwegs clevere Webmaster kann Joomla, Wordpress oder ein anderes CMS installieren und dort ein paar Links darauf hauen. Es ist aber weiß Gott eine Unart: Erst selbst nix schreiben und dann auch noch nicht mal für den Linkaufbau sorgen wollen. An Faulheit und Arroganz ist das nicht mehr zu überbieten. Aber es kann ja jeder nach seinem Gusto.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 31.07.2007, 13:21

. Es ist aber weiß Gott eine Unart: Erst selbst nix schreiben und dann auch noch nicht mal für den Linkaufbau sorgen wollen. An Faulheit und Arroganz ist das nicht mehr zu überbieten. Aber es kann ja jeder nach seinem Gusto.
Warum sollte das eine Unart sein? Klar ist es toll für die Schreiber, wenn sich die AV-Betreiber in Sachen "Linkaufbau" betätigen.

Aber seine Pflicht ist das bestimmt nicht. Er bekommt von den Schreibern ja nichts dafür. Den Content bekommt er für die Backlinks. Was einige so alles erwarten ist an Arroganz und Faulheit nicht mehr zu überbieten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Inteliplus » 31.07.2007, 13:36

na na na...das sind aber jetzt Unterstellungen hier...

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 31.07.2007, 13:37

Michael1967 hat geschrieben:
. Es ist aber weiß Gott eine Unart: Erst selbst nix schreiben und dann auch noch nicht mal für den Linkaufbau sorgen wollen. An Faulheit und Arroganz ist das nicht mehr zu überbieten. Aber es kann ja jeder nach seinem Gusto.
Warum sollte das eine Unart sein? Klar ist es toll für die Schreiber, wenn sich die AV-Betreiber in Sachen "Linkaufbau" betätigen.

Aber seine Pflicht ist das bestimmt nicht. Er bekommt von den Schreibern ja nichts dafür. Den Content bekommt er für die Backlinks. Was einige so alles erwarten ist an Arroganz und Faulheit nicht mehr zu überbieten.
Du bist also der Meinung die Installation eines CMS, die Bereitstellung von Webspace und das Posten in Foren warum Adsense noch nicht den Zahlungslinks eingestellt hat ist das Maximum was einem AV Betreiber zumutbar ist ???

hartertobak
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von hartertobak » 31.07.2007, 13:39

Irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit.
Ich bemühe mich zwar hier und da einen Backlink für mein neues AV zu sammeln, aber das hat ganz sicher nicht die erste Prio! Weiterhin habe ich keine Werbung im AV, man kann als Autor den eigenen AdSense-Code mitsenden. Sonst kommt da keine Werbung drauf. Wenn der Autor will, dass der Artikel besser rankt, dann kann er diesen gerne zusätzlich (=freiwillig) verlinken.

Oder aber: 4 Links setzen statt zwei, bei gleicher Wortanzahl, wenn ein Backlink gesetzt wird - der im übrigen auch auf den Artikel gesetzt sein darf.

Ich weiß gar nicht, warum ihr so aufgeregt diskutiert. Link-Pop, Domain-Pop etc ist doch alles wichtig. Starke Links sind gut fürs Ranking. Warum soll der AV-Betreiber allein dafür sorgen, dass die Artikel gut ranken? Wenn ich zum Thema PKV eine gut rankende Seite habe, dann gebe ich Links von dieser Site sicher nicht for free her, oder?

Teamwork Mädels, Teamwork :)

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 31.07.2007, 13:49

Du bist also der Meinung die Installation eines CMS, die Bereitstellung von Webspace und das Posten in Foren warum Adsense noch nicht den Zahlungslinks eingestellt hat ist das Maximum was einem AV Betreiber zumutbar ist ???
Ich rede hier nicht von zumutbar. Seine Pflicht ist es aber nicht, da kannst du erzählen, was du willst. Er macht es freiwillig oder er macht es nicht. Wenn ein AV-Betreiber überhaupt keine freiwilligen Backlinks bekommt, dann vergeht diesem auch die Lust.

So einfach ist Tennis!

To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von To-Bi-As » 01.08.2007, 02:19

@ts
Das ist einfach die Unfähigkeit Kritik zu vertragen und dann die beleidigte Leberwurst spielen. Jeder auch nur halbwegs clevere Webmaster kann Joomla, Wordpress oder ein anderes CMS installieren und dort ein paar Links darauf hauen. Es ist aber weiß Gott eine Unart: Erst selbst nix schreiben und dann auch noch nicht mal für den Linkaufbau sorgen wollen. An Faulheit und Arroganz ist das nicht mehr zu überbieten. Aber es kann ja jeder nach seinem Gusto.
Also Du meinst die großen bekannten AVs die Links erwarten machen selber nichts? Irgenwann haben die auch mal angefangen und mußten für Links sorgen, sonst wären sie nie bekannt geworden. Und dann wenn der Bekanntheitsgrad erreicht wurde tragen sich alle ein und beschwerden sich über eine Backlinkpflicht.

Oder trägst Du Dich etwa in AVs ein die mit Joomla eben erst mal aufgesetzt wurden und keinen Artikel und keinen PR und keine IP-Pop haben? Nein, sicherlich nicht, ist auch normal. Also muss der Betreiber erst mal was tun um überhaupt Einträge zu bekommen.

Klar gibts aber auch welche die nichts bieten und dennoch einen BL wollen, von denen rede ich aber nicht und da trage ich mich dann einfach nicht ein. Da gibt es aber keinen Grund darüber zu diskutieren, oder?

Gruß, Ingo

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 01.08.2007, 06:32

Und der ach so hochwertige Content kostet 3 Euro. *tzzzzz* Den kann ja auch jeder an jeder Ecke bekommen.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 01.08.2007, 17:20

Was hochwertiger Content ist kann der AV Betreiber selber entscheiden - er muss ja nicht freischalten. Aber als AV Betreiber zu erwarten, dass Autoren sein AV optimieren ist schon bissel eine Frechheit.

Ach, und übrigens - ein AV kann auch fast jeder an jeder Ecke bekommen.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 01.08.2007, 20:02

Aber als AV Betreiber zu erwarten, dass Autoren sein AV optimieren ist schon bissel eine Frechheit.
Ich will mich hier nicht streiten. Aber als Schreiber zu erwarten, dass die AV-Betreiber alle Artikel optimieren ist keine Frechheit, gelle!

Stell dir mal vor - 3 Euronen hat der Content gekostet, da kostet schon das Freischalten mehr. Und das alles nur, damit die Schreiber viele viele Besucher und Umsatz bekommen.

Und was bekommt der AV-Betreiber? Ab und zu einen Klick auf die Google-Anzeigen. Gehts noch?

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 01.08.2007, 20:14

@ Michael1967

Es ist doch alles ein Geben und Nehmen ;-)

Du kriegst von mir Content, der unique sein soll, und ich will einen Backlink dafür.

Du willst wahrscheinlich dass dein AV besucht wird von vielen vielen Besuchern jeden Tag, die auch mal ab und zu auf Google Werbung klicken, was brauchst du dafür? Genau den uniquen Content, den du von mir hast und eine starke Domain, die über viele Backlinks verfügt und allgemein gut rankt.

Ich als Autor verzichte gerne auf die Besucher von dir, nicht weil mir diese unsympatisch sind, sondern weil ich vorrangig einen Backlink haben will.

Es liegt v.a. in deinem Interesse das der Artikel gut listet weil du willst über diesen Traffic generieren. Und wenn du ne starke Seite hast, dann erhältst du auch immer mehr Artikel und wenn die Seite ganz ganz stark ist, dann kannst du dir sogar erlauben einen Backlink zu verlangen und niemand der klar denken kann wird es dir verübeln.

Was du mit den Artikeln auf deiner Seite machst, dass du diese optimierst ist doch wohl von Nutzen für DICH!

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 01.08.2007, 20:27

To-Bi-As hat geschrieben: ...Also muss der Betreiber erst mal was tun um überhaupt Einträge zu bekommen....
Ganz genau darum geht es hier. Keine Leistung ohne Gegenleistung. Ob ein PR starkes AV einen Backlink wert ist? Ich weiß nicht...

Problem ist doch einfach AVs gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Immer die gleichen Leute schreiben zu den gleichen Keys, ähnliche Artikel. Da bleibt für die schwachen AVs nichts mehr übrig. Ich habe hier eine relativ schwache Kombi, da ranken 6 AVs relativ direkt hintereinander in den Top20. Nach der dritten Gehirnblähung springt auch der hartgesottenste Surfer ab. Die letzten beißen die Hasen. Wer meint im SEO Sumpf und in diesem bewegen sich die AVs, mal locker ne schnelle Mark zu machen, der ist komplett auf dem falschen Dampfer. :wink:

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 01.08.2007, 20:49

@Michael1967

ich habe noch nie einen Artikel für ein AV geschrieben um darüber, aus dem AV, Besucher zu bekommen - da würde ich ja verhungern, wenn ich darauf setzen würde. Besucher kommen über mein gutes Ranking - und dafür will ich einen Backlink vom AV als Gegenleistung für meinen Content.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 01.08.2007, 21:16

Ja den Backlink bekommst du ja. Alle weitere gehört nicht zum Paket dazu. Mehr wollte ich hier gar nicht sagen!

Antworten