Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unart von Pflichtbacklink für AVs

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 29.07.2007, 18:48

nein, so war es garnicht gemeint - es klingt so als würdest du AV um AV machen und mit wenig Aufwand damit gut absahnen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 29.07.2007, 18:48

der Artikel soll im Index sein und den Links Power geben
Von wem soll die Power kommen, wenn nicht vom AV-Betreiber?

Für deinen Content bekommst du eben nur eine gewisse Anzahl von Backlinks und sonst nichts.

Du willst von den AV-Betreibern zusätzlich noch Power? Dann tu auch selbst etwas. Sowas *gg*

ts
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 551
Registriert: 06.08.2005, 01:55
Wohnort: München

Beitrag von ts » 29.07.2007, 18:49

presents4friends hat geschrieben:... Nur gegen primitive Angriffe habe ich was. Also raus mit der Sprache. :-)
Wenn Du der Meinung bist dass ich etwas schlicht gestrickt bin, spare ich mir weitere Kommentare zu diesem Thema. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 29.07.2007, 18:55

Michael1967 hat geschrieben:
der Artikel soll im Index sein und den Links Power geben
Von wem soll die Power kommen, wenn nicht vom AV-Betreiber?

Für deinen Content bekommst du eben nur eine gewisse Anzahl von Backlinks und sonst nichts.

Du willst von den AV-Betreibern zusätzlich noch Power? Dann tu auch selbst etwas. Sowas *gg*
Genau - Content macht Arbeit, und die soll sich der Betreiber auch machen... seine Arbeit ist das AV stark zu machen, nicht nur warten was passiert.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 29.07.2007, 19:15

Schnipsel hat geschrieben:nein, so war es garnicht gemeint - es klingt so als würdest du AV um AV machen und mit wenig Aufwand damit gut absahnen
@Schnipsel: Lach, nee, ich habe nur ein halbes öffentliches zum testen und das steht in der Signatur. Danke für deine Antwort. Mit AV's verdienen aus meiner Sicht nur ca. 10 Betreiber wirklich Geld, so dass es sich lohnt. Ich vermute, es sind sogar nur 5 oder noch weniger. Denn so viele wird es nicht geben, die damit mehr als 5.000,- Gewinn machen oder so. Noch und das wird sicher so bleiben, verdiene ich damit Geld was ich einigermaßen kann und das ist nicht SEO. :-) Aber das wissen einige hier und ja, ich habe es schon mal gesagt. Man kann es auch so sagen. Also SEO muss man schon hart arbeiten, um viel zu verdienen und Jahre lang am Ball bleiben. So viel Ausdauer habe ich leider nicht. Ich brauche Abwechslung. Mache mal dies, mal das.

@TS, nein das will ich damit nicht sagen. Ich hätte es nur gern, wenn man was auf meine Beiträge hier antwortet, dass man es so macht, dass man es versteht. :-) Also bitte noch einmal ganz artig, was wolltest du mit "alles klar" sagen?

Das "primitiv" war keine Verurteilung deiner seits, sondern bezog sich allgemein darauf, dass ich es nicht ab kann. Was die meisten sicher nicht abkönnen.

Ich diskutiere sehr gern aber wenn keine Diskussion zu Sande kommt, was in diesem und vielen anderen Threads leider der Fall ist und warum ich leider meinen Hut nehme und von hier verschwinde, finde ich das schade. Es war mal anders, auch wenn ich noch nicht so lange hier bin. Hier konnte man mal viel fragen und hat nette Antworten erhalten.

Leider ist Deutschland eine Neidgesellschaft und jeder versucht das beste für sich selbst herauszuholen. Wenn sich einige hier in 5er Teams zusammenschließen würden, würden sicher einige sehr schlagkräftige Domains entstehen, die nicht so schnell eine kleine Google-Algo-Änderung erschüttern würde.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 29.07.2007, 19:37

Leider ist Deutschland eine Neidgesellschaft und jeder versucht das beste für sich selbst herauszuholen.
Genau auf den Punkt gebracht. Der Thread kann jetzt geschlossen werden :P

ts
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 551
Registriert: 06.08.2005, 01:55
Wohnort: München

Beitrag von ts » 29.07.2007, 19:41

Im Prinzip kann doch jeder AV Betreiber machen was er will. Wenn er einen Backlink haben mag ist das in Ordnung. Man sollte nur als AV Betreiber Wissen, ob man es sich leisten kann. Hier alle AV Betreiber einschwören zu wollen, Backlinks zu fodern ist unfug, da es genug geben wird die es auch ohne machen, da Ihnen Content lieber ist, als ein zweifelhafter Backlink.

Prinzipiell kann man sagen: Jeden Tag steht ein Dummer auf der darauf wartet ausgenommen zu werden.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 29.07.2007, 19:55

@ts, sehe ich auch so. Die, die es sich leisten können, sollen es tun und die meisten, ca. 95% werden dadurch 80-90% weniger content erhalten. Sicher kann ich bei den Prozentzahlen deutlich daneben liegen.

Ich glaube nicht, dass hier alle AV-Betreiber aufgefordert werden sollten, BL zu verlangen. Das wäre der TOT der AV's.

Zumindest ich denke, dass wir doch einer Meinung sind. Zumindest bei diesem Thema. :-)

Würde mich dennoch freuen, wenn du auf meine Frage per PM oder offen antworten würdest.

TeeBohne
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 28.09.2006, 10:29
Wohnort: Einbeck

Beitrag von TeeBohne » 29.07.2007, 20:14

Hallo

Schaut man sich die großen AV an sieht man ja das sie einige sehr viele Links gekauft haben. Dadurch haben sie natürlich auch Linkpower, man merkt es ja wenn man Artikel schreibt und diese unter die Top 20 ranken. Es ist natürlich klar, daß einige auch für einen Artikel Backlinks haben wollen. Im Prinzip holen Sie sich dadurch Artikel mit besser Qualität. Ich selbst habe schon genug Artikel geschrieben dank deiner Liste (Present4friends) :wink: . Ich gebe auch gern einen Backlink für kleine gute Artikelverzeichnisse mit nettem Kontakt (habe genug PR 4er und 3er). Man sollte nur aufpassen, das bald nicht nur noch Artikelverzeichnisse in den Top 10 ranken.
Im Prinzip ist es jedem selbst überlassen ob er Backlinks nimmt oder nicht. Wenn man keine bekommt und die Artikel nicht ranken und kein Geld bringen, muß man wohl mal für gute Backlings mal zum Geldbeutel greifen.

Gruß Jens

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 29.07.2007, 20:27

@TeeBohne, bitte bitte. Die Kunst ist es, dass seine Domain oder die Unterseite einfach vor den AV's steht. Das sollte möglich sein, wenn man fleißig ist und nicht nur AV-Links hat.

TeeBohne
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 28.09.2006, 10:29
Wohnort: Einbeck

Beitrag von TeeBohne » 29.07.2007, 20:35

@present4friends

ist mir ja klar stehe auch mit etlichen Keys in den Top 10 und die Artikelverzeichnisse in den Top 20. Die Besucher bekommt man dann auch, die bis Seite 2 suchen. Was ich meine ist, das es bald einige Artikelverzeichnisse gibt die durch Ihre Linkpower in manchen Keys weit in den Top 10 ranken, du kennst ja selbst die großen. Bei starken Keys werden die es auch schwer haben in die Tops zu kommen aber bei Keykombis ranken die schon sehr stark.

Gruß

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 29.07.2007, 23:54

TeeBohne hat geschrieben:
........ aber bei Keykombis ranken die schon sehr stark.

..
ja manchmal sogar bei mehr als >16Mill Ergebnissen ;)

ist ja logisch - viele nutzen AVs für Deeplinks,
ich kann mir nicht vorstellen, dass wer Deeplinks ausschließlich rund um sein Hauptkey schreibt.

Daher ist der Content für Keykombis -
und wenn ich ehrlich bin zumindest in meiner Branche sind die Kombis die lukrativen...;)


lg

cr4m0
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 26.09.2006, 15:20

Beitrag von cr4m0 » 30.07.2007, 10:32

Also hier ist ja eigentlich schon alles gesagt. Einen Pflichtbacklink zu verlangen ist unverschämt, da der Artikel selbst die Gegenleistung ist.
Latein-Wörterbuch:
www.latein.me

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 30.07.2007, 23:32

Also ich praktiziere das mittlerweile so, dass ich mir themenfremde Artikel schreibe und von meiner Webseite aus verlinke. Ein bisschen Adsense rauf und gut. Da kannn man später wunderbar ein paar Links tauschen und ein bisschen verdient man sogar noch.

To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 443
Registriert: 08.10.2006, 02:20

Beitrag von To-Bi-As » 31.07.2007, 01:56

Einen Pflichtbacklink zu verlangen ist unverschämt, da der Artikel selbst die Gegenleistung ist.
Das finde ich unfug, der Artikel ist keine Gegenleistung. Das wäre es auf einem normalen Portal für das eine Seite geschrieben wird, aber nicht für ein AV, das nix anderes ist als ein Webkatalog, eine Linkliste oder eine Linksammlung. Die Gegenleistung ist die Bereitstellung der Möglichkeit, sich seinen eigenen Content, also sein eigenes direktes Umfeld zu schaffen. Oder soll ich jetzt auch mit 10 Leuten Links tauschen und die letzten beiden bekommen keinen Backlink mehr weil die 250 Wörter insgesamt überschritten sind??

Nehmen wir doch mal Webkataloge. Da heißt es die wären schlecht weil zu wenig eigener Text drum rum ist. Beim Linktausch auf Partnerseiten auch. Jeder will mit ner Contentseite tauschen wegen dem Text.

Also hat man nun die AVs, da kann man seinen eigenen Text, also das direkte Umfeld selbst bestimmen. Nun wird dann aber gemeckert dass ein Backlink gefordert wird, warum? Es ist ansich ein normaler Linktausch, nur dass man sich sein Umfeld selber schafft, was bei vielen normalen Web-Portalen gar nicht möglich ist. Und von irgendwas müssen die auch leben. Und jetzt kommt nicht mit "die haben ja den Text", daher habe ich kurz Webkataloge und Partnerseiten angerissen. Den Text wollen die die sich eintragen wegen dem Umfeld, sonst könnten auch Webkataloge oder Linklisten genommen werden.

Also was wird erwartet? Ein oder zwei oder mehr Backlinks mit themengleichen Content, eventuell sogar Besucher. Und das ganze auf einer PR und IP-Pop starken Domain. Oder schreibt Ihr Texte für AVs die niergends in den Sumas zu finden sind?

Aber was wird gegeben? Nix wenn es nach einigen Meinungen hier geht.

Also ich denke mal dass alle die sich in Artikelverzeichnisse eintragen auch zumindest ein eigenes Projekt haben oder eine mittelgroße Seite. Das werden wohl keine Privatpersonen mit Privatseiten sein, die kennen AVs erst gar nicht. Also wird sich doch ein Platz finden lassen wo man einen Backlink einbaut. Von nix kommt eben nix.

Aber presents4friends hat es ja schon in einem Satz gesagt
Leider ist Deutschland eine Neidgesellschaft und jeder versucht das beste für sich selbst herauszuholen
Da würde ich aber sogar noch sagen, nicht nur das beste, sondern alles. "Ich für keinen, Alle für mich"

So, wollte das nur auch mal los werden. Denn einerseits passt das immer nicht, dann jenes, usw... Nimmt man alles zusammen passt gar nichts mehr.

Gruß, Ingo

Antworten