Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Irgendwie PR Update oder Google Schluckauf

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
thestranger
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von thestranger » 11.10.2007, 21:05

Der PR einiger Amiseiten scheint abgewertet zu sein. Entweder aufgrunf von Linkkauf oder einer allgemeinen `Straffung´ des PR Algorithmus.
ich denke "linkkauf" kann man getrost - aussen vor lassen...
ich persönlich tendiere mehr in richtung - "straffung" bezw. "neubewertung"...
Schöne Grüße aus Thüringen
Backlink Checker | Redaktionelle Sachtexte für Webworker
Infoserviceportal - veröffentlicht Gastbeiträge ohne finanzielles Interesse ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Vitali Neumann » 11.10.2007, 21:56

Da ich auch Betroffen bin würde mich mal Interessieren wer hier noch betroffen ist.

Das mit dem PR Abfall ist Zweitrangig, den es geht mir mehr und die Plätze.

Wenn es hier jemanden gib den auch Betroffen ist bitte Melden.

Auch gerne per PM. Dann kann man die Seiten vergleichen um festzustellen was wir gemeinsam haben. Bzw. was zu Abstrafung geführt hat.

Gruß POZ
[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
Все Будет Хорошо!

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 11.10.2007, 23:47

Würde mich entzücken wenn das grüne Teil auf leisen Sohlen verschwindet... :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 11.10.2007, 23:54

Die Hoffnung stirbt zuletzt... aber bis dahin ist bestimmt weiter Grün in neuem Outfit im Trend - es kann dauern, so oder anders

dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von dp-wurzel » 12.10.2007, 08:53

Moin,
Meine bescheidene Meinung zu dem Thema(ich bin kein SEO):
Google möchte das "pushen" von Webseiten durch den ganzen Linkhandel etc . unterbinden. Am einfachsten ist es daher niemandem Informationen über den Stand einer Webseite zu bieten außer dem Eigentümer. Daher keine Ergebnisse bei Abfragen von "Link:" nur der Seiteneigentümer kann in den Webmastertools die Links sehen. Keine Anzeige von PR in der Toolbar (Der aktuelle Stand ist eingefroren). Auch hier kann nur der Eigentümer der Seite den Stand in den Webmastertools sehen.
Es werden einfach keine Daten nach aussen komuniziert. Obwohl sie intern noch gewertet werden. Das dürfte den Linkhandel erschweren. Ich könnte mir vorstellen das Seiten, die viele Backlinks haben die nicht Themenrelevant sind ab einem bestimmten Prozentsatz entweder manuell geprüft werden oder die nicht Themenrelevanten werden nicht gewertet. Da gibt's bestimmt einen Algo für :P

Der Stand auf meinen beiden Seiten:
Seit Monaten liefert die "Link:" Abfrage keine Ergebnisse mehr. In den Webmastertools ist die Anzahl stetig gestiegen.
PR: eine Seite hat einen grauen Balken(war vorher PR3) eine Seite hat einen weißen Balken.
Das Ergebnis: mehr Besucher als früher, von den Keywörten ist keines nach unten durchgereicht worden (wenn man mal von kurzzeitigen Schwankungen absieht) es ist eher langsam aber sicher nach oben gegangen.
Veränderungen der PR Anzeigen auf einigen Seiten ist händisches Rumgefummel von Google!

Aber das ist nur meine Meinung 8)

MfG dp-wurzel

seo-checker
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von seo-checker » 12.10.2007, 09:26

..also im Ami-Land scheint das Update voll im laufen zu sein. Habe einige Seiten gerade abgefragt und festgestellt das der PR seit gestern verändert(eigentlich nur abwärts) ist.
Wenn die ganzen Theorien stimmen würden - von wegen:G.. will den Linkverkauf einschränken oder Seiten die dies offensichtlich tun - dann frag ich mich warum eine Seite wie ...3.org noch ´nen 10er hat??? :idea:

dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von dp-wurzel » 12.10.2007, 09:39

seo-checker hat geschrieben: Wenn die ganzen Theorien stimmen würden - von wegen:G.. will den Linkverkauf einschränken oder Seiten die dies offensichtlich tun - dann frag ich mich warum eine Seite wie ...3.org noch ´nen 10er hat??? :idea:
Eingefrorener Stand(für die Anzeige)? Ich kann in meinen Webmastertools immer noch den PR Stand sehen aber in der Toolbar ist der Balken grau. Es erscheint auch immer wieder "es sind zu Zeit keine Daten verfügbar" bei der PR Anzeige für die Seite mit dem höchsten Rang. Es passiert also intern noch etwas...
Veränderungen der PR Anzeige in der Toolbar bei einigen Seiten nach unten?
Ich denke die Seite ist abgewertet worden(nach neuen Kriterien, ohne Kauflinks/Tauschlinks) und jemand hat vergessen den Schalter "hidden" zu setzen :wink:
MfG dp-wurzel

Edit: ich hab gerade mal in den Webmastertools nachgesehen. Gestern stand noch "Es liegen zu Zeit keine Daten vor" oder so ähnlich und heute steht die höchste Seite für September drin.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 12.10.2007, 11:16

Hallo,

ich glaube nicht, dass sich ein eventuelles Update nur auf ein Land bezieht. Da ist meiner Meinung nach nichts im Gange...

Grüße

Gretus

turbo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von turbo » 12.10.2007, 11:29

Irgendwas passiert auf jeden Fall, in den Webmaster Tools wurde heute die Pagerank Statistik aktualisiert auf hoch. Ist das jetzt ein 7er???

TeeBohne
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von TeeBohne » 12.10.2007, 11:36

Hallo

Habe auch viele Amiseiten gesehen, alle Pr -1. (Die armen Linkkäufer) Jetzt wird aussortiert von Google und danach wird das Pr Update evt. laufen.

Gruß

Nuevo Niveau
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Nuevo Niveau » 12.10.2007, 11:57

thestranger hat geschrieben:ich denke "linkkauf" kann man getrost - aussen vor lassen...
Naja, ganz aussen vor würde ich das nicht lassen - bewertet wird sowas bestimmt, besonders wenn es wirklich offensichtlich ist. Einige grossen Seiten sind ja so dreist, die haben paypal eingebunden und fragen einen ganz unverblümt, ob man nicht einen link auf deren Seiten kaufen will. Wer sowas macht, der wird zu recht abgewertet (auch manuell, könnte ich mir vorstellen). Ansonsten denke ich, ist es vielleicht wirklich Zeit für eine Algo-Straffung. PR5 ist der neue PR7 :)
Mehr IP Pop? Versuch mal Linkvault
oder Receivelinks

websolutions
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von websolutions » 12.10.2007, 12:41

eine algo-straffung hat doch garkeine auswirkungen auf paidlinks! dann zahlt man eben den preis eines 7ers für einen 6ers, aber einen unterschied macht das wirklich nicht.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 12.10.2007, 12:51

Nuevo Niveau hat geschrieben:PR5 ist der neue PR7 :)
Hallo,

so allgemein wird wohl nicht `gestrafft´ werden. Ich denke, gewisse Links werden bei bestimmten Linkaufbaustrukturen abgewertet. Wenn z.B. eine PR 2 Seite mit einigen schwachen Links plötzlich einen 8er bekommt, wird dieser nicht so stark gewertet...

Ganz abwerten kann man die Links auch nicht, da obiges ja durchaus auch mal so sein kann. Ähnliches gilt für z.B. für Footerlinks oder Links auf Linkpartnerseiten. Generell etwas abgewertet, aber auch nicht ganz...

Grüße

Gretus

JackFu
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von JackFu » 12.10.2007, 12:55

wer Geld durch Linkverkauf einnimmt, ohne Google daran zu beteiligen, verliert Pr.
Ab 01.01.08 kann man seine Links dann bequem per Adlinks bzw Linksense kaufen/verkaufen :idea:
webkatalog mit backlinkpflicht: www.inditis.com

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Vitali Neumann » 12.10.2007, 20:04

Hab keine Links gekauft und keine Verkauft!

Das einzige was darauf schlissen Läst ist nur das ich 1 oder 2 Links zu meinen Eigenen Seiten gesetzt habe. Sonst ist da mit den Links nichts Gewesen.

Das mit dem Linkkaufen oder verkaufen ist Blödsinn.

Ist Jemand hier von euch betroffen?

Oder sind das hier nur Spekulationen.

EDIT: Den PR kann man in die Tonne Klopfen!
nicht der PR ist wichtig, sondern die Plätze!

Oder haben sich hier nur Verkäufer von PR versammelt?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag