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Irgendwie PR Update oder Google Schluckauf

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
w3news
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Beitrag von w3news » 09.10.2007, 22:53

@faris
Ich rede jetzt von den Skripts à la Javascript o.ä. die es bei Linklift ja zum Beispiel gibt. Die haben natürlich auch ein PHP Skript, was für Google natürlich nicht erkennbar ist...
MfG Lars

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faris
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Beitrag von faris » 09.10.2007, 23:07

Bei Linklift gibt es nur den PHP-Code, jedenfalls habe ich keinen anderen dort finden können. Lass mich aber gern eines besseren belehren...

GreenHorn
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Beitrag von GreenHorn » 09.10.2007, 23:17

faris hat geschrieben:Blödsinn. Mit ein paar Minuten Arbeit lassen sich die Links von Linklift & Co problemlos beliebig anpassen.
Aber die "Jungfräulichkeit und Unbescholtenheit" einer Webseite bekommst du nach einen Kick nie und deine Positionen vielleicht erst nach Jahen zurück. Das zum Thema: "Ein paar Minuten Arbeit"

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faris
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Beitrag von faris » 09.10.2007, 23:31

GreenHorn hat geschrieben:Aber die "Jungfräulichkeit und Unbescholtenheit" einer Webseite bekommst du nach einen Kick nie und deine Positionen vielleicht erst nach Jahen zurück. Das zum Thema: "Ein paar Minuten Arbeit"
Wenn ich schon wegen eines nicht themenrelevanten Links zu einer anderen Seite gekickt werde, na dann Prost Mahlzeit! Denn mehr wäre ein gut integrierter Linklift-Link nicht...

Außer natürlich Google kommt an die Linkliftdaten, aber das bezweifel ich mal...

msm
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Beitrag von msm » 09.10.2007, 23:32

Gibts Wege, wie man bei Google aus Filtern bzw. Abstrafungen wieder
rauskommt ??? Wer kann da Tips geben ???

Schnipsel
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Beitrag von Schnipsel » 10.10.2007, 00:56

Mein Tipp... es gibt Wege und Mittel, mit denen man dort erst garnicht hineinkommt. 8)

madhead
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Beitrag von madhead » 10.10.2007, 05:24

Hallo,

also um mal wieder zum Kern des Threads zurück zu kehren...

Ich bin der Meinung, das Google wirklich z.Z. "Schluckauf" hat - die Frage ist nur, mit welchem Ergebnis der irgendwann aufhört.

Beim letzten "normalen" PR Update haben viele meiner Unterseiten PR1-PR4 bekommen, und waren zum Teil hervorragend in den Serps vertreten.
Dann vor ca. 2 Monaten verschwand der PR bei 90% der Unterseiten und wurde zum "Grauen Balken". Tagelang waren einige dieser Seiten komplett aus dem Index verschwunden.
So.... Am 1. oder 2. Oktober bemerkte ich einen massiven Anstieg der Besucherzahlen. Und siehe da - mehr als die Hälfte der oben genannten Unterseiten war wieder im Index - mit zum Teil besseren Positionen als am Anfang. Gleichzeitig sackte an diesem Tag meine Startseite beim Hauptkey um ca. 30 Positionen ab und verharrt seit dem dort. :o
Den günen Balken haben die Unterseiten übrigens nicht zurückbekommen. Warum nicht alle Seiten davon betroffen sind, bleibt wohl googles Geheimnis. Die Seiten sind immer gleich aufgebaut - nur der Content ist - logischer Weise - immer anders.

soviel zum Thema schluckauf ....
Artikelverzeichnis - max. 48 Std. bis zur Freischaltung:

https://www.seek-web.de
https://www.pc-camp.de

dandy11
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Beitrag von dandy11 » 10.10.2007, 06:39

Kein PR-Update. Google straft einfach Seiten, die Links verkaufen manuell ab und schmeisst sie womöglich ganz aus dem Index.
Last week, I noticed the Stanford Daily had dropped from when I wrote the above in April to PR7 today. That's a huge drop that has no apparent reason to happen. Some others were also reporting PageRank drops. So I pinged Google, and they confirmed that PageRank scores are being lowered for some sites that sell links.

In addition, Google said that some sites that are selling links may indeed end up being dropped from its search engine or have penalties attached to prevent them from ranking well.
Danny Sullivan

Gretus
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Beitrag von Gretus » 10.10.2007, 06:45

Hallo,

oha, wenn Google alle Seiten abstraff, die Links verkaufen, schreibe ich hier bald ins Leere. Ach nee, bin ja auch weg :lol: Wenn ich rausfliegen soll und z.B. linklift ist noch im Index und wird mit Adwords beworben, gehe ich auf die Barrikaden. Sollen die doch da anfangen...

Grüße

Gretus

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Beitrag von msm » 10.10.2007, 09:21

Kann mich da nur wiederholen, es muss also mal wieder NEIDER sein, die einen bei Google anschwaerzen, oder wie soll Google sonst unterscheiden, was es fuer ein Link auf der Seite ist ???

Gibts denn neben der Moeglichkeit der "Hexenjagd" ueber das Anschwaerzen bei Google auch ne Moeglichkeit dazu Stellung zu nehmen bei Google und so seine Domain wieder "sauber" zu bekommen ohne die PR Abstrafung ?

Gretus
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Beitrag von Gretus » 10.10.2007, 10:25

Hallo,

Du kannst gegen Google klagen. Ein Versuch wäre es wert. Vielleicht bekommst Du gleich ein paar Euros als `Scheigegeld´ angeboten :wink:

Grüße

Gretus

andi6176
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Beitrag von andi6176 » 10.10.2007, 10:51

Bei uns ist zwar nicht der PR runtergegangen, aber - da wir einige Links auf PR-starken seiten gekauft haben - das Ranking in den SERPS genau auf diesen Suchbegriffen runtergegangen

Das heißt, Textlink mit Text "hase" auf w3.org gemietet und dann in den SERPs bei "hase" runtergegangen - hat das noch jemand bemerkt?

duospilus
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Beitrag von duospilus » 10.10.2007, 11:03

Wieso sollte google nicht in der Lage sein gekaufte Links zu unterscheiden?
Es gibt ganz sicher bestimmte Verhaltensmuster der Seitenbetreiber wie z.B.
permanent wechselnde Linkpartner
auffällig viele Links zu nicht themenrelevanten Seiten
immer wieder auftauchende Scripte
usw.

Dazu kommt dann das die Linkverkäufer bekannt sind, bzw. durch anschwärzen bekannt geworden sind.
Es gibt sicher noch weitere Auffälligkeiten, aber schon mit den genannten sollte google etwas anfangen und daran etwas ändern können.

swiat
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Beitrag von swiat » 10.10.2007, 11:40

Hab zum Glück noch nie Links gekauft und lebe auch, geht auch ohne, dauert halt nur länger und ist viel mehr Arbeit ....

Links kaufen kann ein Kind auch schon und gut gelistet werden, die echte Kunst ist es ohne zu schaffen...

Gruss

Nemo
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Beitrag von Nemo » 10.10.2007, 11:47

Mit welchen Methoden soll Google erkennen können welche Seiten Links verkaufen? Selbst wenn Google eine solche Methode gefunden hat, wird wohl nicht viel Zeit vergehen bis diese bekannt wird und die "SEOs" darauf reagieren. :wink:

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