Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fallende Positionen nach AVZ Einträgen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 27.02.2008, 15:28

Schnipsel hat geschrieben:"PR 0 und Ranking-Verluste sind Tatsachen, die nicht nur ich, sondern auch andere beobachtet haben"

Sorry, ein großer Teil meines Rankings beruht auf Verlinkungen aus AV's - und ich bin keineswegs im Ranking gefallen, auch wenn die jeweiligen AV keinen PR mehr haben. Ganz im Gegenteil scheinen AV Links noch genügend Power zu haben um eine Domain in die Sandbox zu schicken...
Es kann viele Gründe haben, warum du oder deine Branche oder die von dir bevorzugten AVs oder speziell deine Artikel sich besser gehalten haben. Die Details kennt G allein. Vielleicht haben deine Sites gleichzeitig aus anderen Gründen an Wert gewonnen? Was weiß ich.

Ich habe zum 2. Mal darauf hingewiesen, dass ich nicht pauschal für alle AVs sprechen kann, sondern im Durchschnitt.

Man mag über das Ausmaß streiten können, aber nicht über die Tatsache, dass G AVs nicht mehr so mag. Und dann wäre es unlogisch, wenn ausgerechnet das letzlich entscheidende Ranking der Artikel völlig unangetastet bliebe.

Du schreibst so viele Artikel in kurzer Zeit, dass du mit Artikellinks in die Sandbox kommst? Davon abgesehen hat die Sandbox mehr mit der Anzahl als der Qualität der Links zu tun (außer vielleicht bei ganz starken Links). Eine Aussage über das Ranking kann man daher davon kaum ableiten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 27.02.2008, 15:39

...was ich meinte ist: obwohl die Artikel und das jewelige AV keinen PR mehr haben (sie haben sich also nicht gehalten) ist im Ranking keine Verschlechterung zu bemerken... und da rede ich auch von Seiten, die zu 60% nur Links aus AV's haben - würde sich der Einfluss der AV Links verschlechtern müßte man da doch was merken, oder?

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 27.02.2008, 15:44

Mamboo hat geschrieben:
Sumatis hat geschrieben:
Thomas B hat geschrieben: Wieder so eine Aussage ohne Hintergrund. :cry:
Wieso ohne Hintergrund?

Mittlerweile haben fast alle AVs PR 0. Wenn der normalerweise auf Links basierende PR ungeachtet dessen auf 0 gesetzt wird, dann zeigt das deutlich, was G davon hält. Das Ganze hat nichts mehr mit einzelnen Bestrafungen wegen Linkkauf zu tun, sondern hat echtes System und betrifft fast alle AVs.
Mein Senf: Iss es oder spuck es aus.
Das hat ganz allein mit der Vorgehensweise der jeweiligen Seitenbetreiber was zu tun und nicht mit Google. Wenn es dem so währe, dann hiesse es automatisch das ende alle Wikis ;)

Also bleib Cool und schau genau hin, was die Seitenbetreiber mit Ihrer Domaine so alles angestellt haben! Und wenn du im bereich SEO Linkbuilding genug Erfahrung hast, wirst du schnell erkennen, das der zweite Name der jeweils bestraften Seitenbetreiber "Master Spammer" sein sollte.
"Ganz allein" ist definitiv falsch. Solche Pauschalurteile sind übrigens fast immer falsch. Und nie beweisbar, weil du damit für hunderte AVs ein Urteil abgibst, das du nicht mal ansatzweise nachvollziehen kannst.
Ich hingegen weiß ohne jeden Zweifel von einzelnen AVs, die völlig unschuldig genauso unter die Räder gekommen sind und dass manuelle Prüfungen erfolgt sind.

Kann gut sein, dass viele Betreiber Links gekauft haben (und anderes), aber es gibt auch viele, die von Hobby-Betreibern so nebenbei gemacht werden und die wirklich nichts gegen die Richtlinien gemacht haben.

Wikis? Denkst du G kann das nicht unterscheiden?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dadawowo » 27.02.2008, 15:47

Der PR0 vieler AVs ist meiner Meinung nach nur kosmetischer Natur. Da
sich dort nur SEOs rumtreiben scheint g00gle verhindern zu wollen das sich
in den jeweiligen AVs eingetragen wird.

Ich betreibe ebenfalls ein AV das mit einem leeren Balken beglückt wurde.
Weder kann ich einen Rankingabfall bemerken noch irgendwelche andere
Dinge die einer Bestrafung gleichkommen.

Meine These ist, dass viel zuviele ihr AV einfach aufgegeben haben,
nachdem es "abgestraft" (huihui) wurde.

Der Abfall einiger AVs hat daher in meinen Augen damit zu tun, dass sich
einfach nicht mehr gekümmert wird. Von nichts kommt nichts.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 27.02.2008, 15:54

Schnipsel hat geschrieben:...was ich meinte ist: obwohl die Artikel und das jewelige AV keinen PR mehr haben (sie haben sich also nicht gehalten) ist im Ranking keine Verschlechterung zu bemerken... und da rede ich auch von Seiten, die zu 60% nur Links aus AV's haben - würde sich der Einfluss der AV Links verschlechtern müßte man da doch was merken, oder?
Du hast alle deine Artikel und deren Ranking eine längere Zeit beobachtet und SOWOHL bei denen als auch bei deinen Sites keine Veränderung festgestellt?

Oder nur bei den KWs deiner Sites? Wie schon gesagt könnte es dann auch andere Gründe haben, dass du dich mit den KWs gehalten hast. Vielleicht wärst du dann ohne die Abwertung weiter vorne.

Ich kann das nicht für andere spezielle Fälle beurteilen. Bei mir haben sich auf breiter Front jedenfalls die Rankings der Artikel und auch meiner KWs verschlechtert. Mal mehr, mal weniger.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 27.02.2008, 15:56

dadawowo hat geschrieben:Der PR0 vieler AVs ist meiner Meinung nach nur kosmetischer Natur. Da
sich dort nur SEOs rumtreiben scheint g00gle verhindern zu wollen das sich
in den jeweiligen AVs eingetragen wird.

Ich betreibe ebenfalls ein AV das mit einem leeren Balken beglückt wurde.
Weder kann ich einen Rankingabfall bemerken noch irgendwelche andere
Dinge die einer Bestrafung gleichkommen.
Ranking von was soll gleich geblieben sein? Hast du alle KWs deiner Artikel geprüft oder sprichst du vom KW "AV" oder was?

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dadawowo » 27.02.2008, 16:02

@Sumatis

Jeder vernünftige AV Betreiber wird seine Artikel wohl dafür verwenden bei gewissen
Keys (money,money,money) gut dazustehen. Daher weiss ich sehr wohl wo dieses
AV steht. Und es steht besser als je zuvor. :)

Weiterhin ist mir aufgefallen das dieser kosmetische Eingriff in die Toolbar nur bei dem
AV aufgetreten ist, dass auch keinen Hehl daraus gemacht hat ein AV zu sein. Damit
meine ich die Verlinkung mit Artikelverzeichnis und auch die Erwähnung dieses Keys.

Zukünftige AVs müssen sich eben verstecken. Ihr wollt mir doch nicht erzählen
das wir g00gle nicht vorraus sein können. :wink:

1azrael
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von 1azrael » 27.02.2008, 16:05

also mein "AV" hat immer noch seinen PR und die ausgehenden Links scheinen den verlinkten Seiten nicht zu Schaden in Bezug auf deren KWs

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 27.02.2008, 16:08

"Du hast alle deine Artikel und deren Ranking eine längere Zeit beobachtet und SOWOHL bei denen als auch bei deinen Sites keine Veränderung festgestellt?

Oder nur bei den KWs deiner Sites? Wie schon gesagt könnte es dann auch andere Gründe haben, dass du dich mit den KWs gehalten hast. Vielleicht wärst du dann ohne die Abwertung weiter vorne."

...jain, ich beobachte mein Ranking. Weiter hinten sehe ich natürlich wo meine Artikel ranken. Das aber nur sporadisch. Der PR ist bei vielen weg - mein Ranking steht. Natürlich habe ich in der Folge durch mein Ranking auch Links bekommen, die nicht aus den AV stammen - damit alleine ist das Fortbestehen des Ranking aber nicht zu erklären...

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 27.02.2008, 16:30

so pauschal kann das niemand sagen...

klar ist aber, dass es Abwertungen gab und viele AV´s nicht mehr die Power haben, die sie mal hatten...und das betrifft natürlich auch die abgehenden Links

wir haben genug getestet und ein paar von uns haben auch viele, viele sehr gute Kontakte 8)

wenn bei vielen keine Veränderungen zu sehen sind dann liegt das am weiteren Linkaufbau, alte Links haben gewirkt usw...

so und jetzt braucht ihr euch nicht weiter zu streiten :lol:

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 27.02.2008, 16:36

...och, sieht das aus als würden wir streiten? Doch nicht, oder :D

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 27.02.2008, 16:39

nein NOCH nicht :roll:

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mamboo » 27.02.2008, 16:41

@Sumatis
ich weises nicht - weißt du es? Du denkst das Google es kann aber mehr auch nicht. Was ist wenn der Seitenbetreiber eigene Funktionen oder Module in das Script eingebaut hat und somit die Struktur der Seite nicht mehr mit der Standardversion übereinstimmt. Das kannst du am besten bei den Webkatalogen beobachten. Fast alle PHPLD Webkataloge die das Standartverdion ohne eigene Funktionen wie SEO-friendly URL, Metaangaben, Content auf der jeweiligen Kategorie etc. haben an PR verloren oder komplett aus dem Index verloren.

Ich dachte du kommst selber drauf!
Ich sehe die Beiträge von Abakus-User wo Sie mir nichts dir nichts (obwohl Sie angeblich nirgends ein Links gesetzt haben) auf einmal PR 3 bekommen und dann hier wissen wollen wo das auf einmal her kommt. Sie vergessen schnell, das sie zu einer vergangenen Zeit auf Blog XY Ihre Spur hinterlassen haben. Themenfremde Links verringern die Glaubwürdigkeit einer Seite und das merkt Google. Obwohl seit langem bekannt ist, das solche Links einem mehr Schaden als nutzen bringen, wird es weiterhin fleißig Themenfremde Links gesetzt und das nenne ich PR-Notgeil-Krankheitl. " Ach das wird schon wieder" - Denkste?!

Die wichtigsten AVs mit Absturz habe ich mir unter die Luppe genommen und alle haben zu 90 % Themenfremde Links.

Es gibt nur noch 3 AVs wo ich meiner Artikel poste und die ich sorgfältig ausgesucht habe. Auswahkriterien waren in erste Linie Onpage-Struktur und BLs auf die Seite, was sich wiederum automatisch auf meiner Links vererbt.
{->} Meiner Favoriten für SEO-Massnahmen: {<-}
Webkatalog -> Web-Ranking Directory
Artikelverzeichnis -> OA-News & PR-Portal
Social News & Bookmark -> reddit.com: what's new online!

Unifex
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unifex » 27.02.2008, 20:21

i<3Google hat geschrieben:dann wirste auch von Unis verlinkt wie meiner einer - und dann brauchste keine Webkataloge oder AVs - dann rockste so die Bude :)
Oh man. Kann mal jemand dieses Troll gequatsche abschalten? Das ist ja nicht zu ertragen.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 28.02.2008, 07:58

Fallende Positionen nach AVZ Einträgen
Einmal ganz pauschal betrachtet - völlig ungeachtet der AV-Diskussion - ist das ein ganz normaler Prozess, dass die Positionen mit neuen Inbounds erstmal fallen (können).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag