Ja, ich weiß genau, dass die genannten Einzelfälle ohne erkennbaren Grund mit unter die Räder kamen. Gab und gibt einige Betreiber, die heute noch verzweifelt nach Ursachen für Ranking-Verluste suchen.Mamboo hat geschrieben:@Sumatis
ich weises nicht - weißt du es? Du denkst das Google es kann aber mehr auch nicht. Was ist wenn der Seitenbetreiber eigene Funktionen oder Module in das Script eingebaut hat und somit die Struktur der Seite nicht mehr mit der Standardversion übereinstimmt. Das kannst du am besten bei den Webkatalogen beobachten. Fast alle PHPLD Webkataloge die das Standartverdion ohne eigene Funktionen wie SEO-friendly URL, Metaangaben, Content auf der jeweiligen Kategorie etc. haben an PR verloren oder komplett aus dem Index verloren.
Ich dachte du kommst selber drauf!
Ich sehe die Beiträge von Abakus-User wo Sie mir nichts dir nichts (obwohl Sie angeblich nirgends ein Links gesetzt haben) auf einmal PR 3 bekommen und dann hier wissen wollen wo das auf einmal her kommt. Sie vergessen schnell, das sie zu einer vergangenen Zeit auf Blog XY Ihre Spur hinterlassen haben. Themenfremde Links verringern die Glaubwürdigkeit einer Seite und das merkt Google. Obwohl seit langem bekannt ist, das solche Links einem mehr Schaden als nutzen bringen, wird es weiterhin fleißig Themenfremde Links gesetzt und das nenne ich PR-Notgeil-Krankheitl. " Ach das wird schon wieder" - Denkste?!
Die wichtigsten AVs mit Absturz habe ich mir unter die Luppe genommen und alle haben zu 90 % Themenfremde Links.
Es gibt nur noch 3 AVs wo ich meiner Artikel poste und die ich sorgfältig ausgesucht habe. Auswahkriterien waren in erste Linie Onpage-Struktur und BLs auf die Seite, was sich wiederum automatisch auf meiner Links vererbt.
Ein paar Einzelfälle kann man mit Sicherheit wissen, Pauschalaussagen über alle AVs nicht.
Also themenfremde Links sind die Ursache für den Absturz der AVs. Na ja gut, wenn du meinst... Tut mir leid, dass ich nicht selber drauf gekommen bin. Bin ganz zerknirscht.
Was ist denn eigentlich themenfremd bei einem AV, das Artikel zu allen möglichen Themen veröffentlicht?