Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist PR 0 nun das beste ?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
wuschba
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wuschba » 06.03.2008, 10:08

Bisher wirkt sich das Ganze ja anscheinend nur auf den sichtbaren PR aus. Die Frage ist doch: Ist das ein Testlauf dafür, dass das alles auch auf die SERPs bzw die Linkvererbung durchschlägt? Hier lachen zwar noch alle drüber, aber mir macht es etwas Angst, dass bei mir einige PR-grau-Seiten mit externen Links und einige Seiten aus Webkatalogen plötzlich nicht mehr bei site: im Index zu finden sind. Das wäre doch der nächste logische Schritt für Tante G, den Drohungen nun Taten folgen zu lassen, oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 06.03.2008, 11:27

Hallo,

denke ich auch. Entweder sie passen die Serps entsprechend an oder sie warten, bis sich das Ganze durch die `eingeschränkten Linktausch- bzw. Verkaufmöglichkeiten´ nach und nach von selbst bereinigt...

Grüße

Gretus

marcellus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von marcellus » 06.03.2008, 13:19

Hmm, ich habe, zumindest auf meinen Seiten etwas bemerkt, was vielleicht hilft :o

Bei meinen Seiten, wo ich haufenweise Backlinks draufgeklatscht habe, ist der PR gesunken oder gleich verschwunden...
Allerdings habe ich auch bemerkt, das die Seiten, welche wirklich Themenrelevant verlinkt wurden, gleichgeblieben sind. Auch bei den Serps haben diese einen kleinen Sprung nach vorne gemacht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 06.03.2008, 15:30

Hallo,

gute, und damit auch themenrelevante Backlinks wirken in der Regel immer mehr als irgend so ein `Draufgeklatsche´ :wink:

Grüße

Gretus

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 06.03.2008, 23:34

Wobei das "Draufgeklatsche" ja eigentlich ein größerer Indiz für eine freiwillige Verlinkung sein sollte.

Internetlegende
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Internetlegende » 07.03.2008, 00:08

Thomas B hat geschrieben:Wobei das "Draufgeklatsche" ja eigentlich ein größerer Indiz für eine freiwillige Verlinkung sein sollte.
Kommt darauf an was der "Draufklatscher" von Webseitenstrukturierung hält und welches Thema seine Seiten haben.

Ich denke als allgemeines Indiz sollte man soetwas nicht interpretieren.

gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von gelegenheitsbot » 07.03.2008, 00:14

Wir wissen doch alle weshalb google am Leben ist.
Durch die Geheimnistuerei!

Google fordert transparenz und bietet selber nichts in dieser Hinsicht!
Google weiss wie man den Marktwrt steigert!

Die sind da alle nicht doof!

Aber naja .... google wird irgendwann zu selbstsicher und zu träge ....
dann wirds zerpflückt! Ist einfach ein Marktgesetz des Kapitalismusses.

Keiner versteht grad google .... find das nur ne geile Marketing-Strategie! :D

Aber ich bin mal sehr krass ..... ich nehm den "Todesgeruch" von google wahr .....
Nicht das google verschwindet ... aber das google es nicht mehr hinbekommt allem Schritt zu halten .......

... wer nunmal Marktführer ist, den erdrückt langfristig das Heer der Angreifer ......

Google kann ja nicht mal Leuten den Weg weisen, die sich an die Richtlinien von google halten ......
denk mal google hat zuviel Filter installiert die im Meer der Informationen sich gegenseitig aushebeln ... und nun beissen sich sowohl Filter als auch Entwicklungen ....

Viele halten das hier alle nur als "Willen" von google ...... bei soviel Undurchsichtigkeit denk ich mal, dass hier google zu festgefahren ist um der Entwicklung hinterher zu steuern ..... und nun mal umdisponieren muss.

Da niemand in google Einblick hat, kann google froh sein das die meisten sowas nicht mitbekommen würden ... und google positiv zurecht lügen!

Jedes System hat seinen Schwachpunkt.
Google hat genügend Menschen die es zu manipulieren versuchen .....
und das werden immer mehr ......

Und wenn zuviel auf einen einstürmen .... dann wird man erdrückt!

Sega, Grundig, Sony (PS) kennen das ......
Meinen Kritikern empfehle ich:
https://de.youtube.com/watch?v=ZfCLfbQJATI

Erdem1602
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Erdem1602 » 14.03.2008, 00:35

Im endeffekt ist es doch eher wichtig bei den SERPS oben zu stehen als auf PR zu achten....
Parfum-Trends.de
Suche Linkpartner im Bereich Parfum, Kosmetik usw.
Meldet euch.

typer
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von typer » 14.03.2008, 02:10

gelegenheitsbot hat geschrieben:Aber ich bin mal sehr krass ..... ich nehm den "Todesgeruch" von google wahr .....
Google kann ja nicht mal Leuten den Weg weisen, die sich an die Richtlinien von google halten ......
denk mal google hat zuviel Filter installiert die im Meer der Informationen sich gegenseitig aushebeln ... und nun beissen sich sowohl Filter als auch Entwicklungen ....
Wer vor einem Jahr G+ Aktien gekauft hat, nimmt noch ganz andere Gerüche wahr...

Der momentane Kursverlauf und die Qualität der SERPs korrelieren (bitte um Vergebung für die offensichtlich falsche Verwendung dieses Begriffes - passt nur so schön). Die Qualität der Suchergebnisse war noch nie, zumal über einen nun schon recht langen Zeitraum, so miserabel. Da ist es mir manchmal schon peinlich, in welcher Gesellschaft ich da vorne stehe.

Hier wird immer vom "Algo" gesprochen, als würde dieser in ausgefeilter Homogenität immer weiterentwickelt. Fakt ist, dass es Millionen einander verwurstender Algorithmen sind und das System anfängt, sich selbst zu verschlingen.

G+ wird die Geister, die sie geschaffen haben, in seiner bestehenden Form nie wieder los - und dabei werden sie zunehmend selbst "evil", denn shareholder value ist nunmal alles.

Kann mich einer gewissen Schadenfreude nicht erwehren und reibe mir verwundert die Augen über die gute Qualität von l!ve.com...

Nur meine persönliche Wahrnehmung?
Gruß typer

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 14.03.2008, 07:26

Um mal auf meinen ersten Post des Threads zurückzukommen:

Mein Pagerank ist seit heute morgen (sichtbar in der Toolbar) wieder da!!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag