Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO ohne Programmierkenntnisse?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 25.03.2009, 00:46

r-alf hat geschrieben:Könnte es denn auch sein, dass SEO ohne Programierkentnisse und SEO-Kenntnisse funktioniert? :roll:
...theoretisch ja, praktisch auch ja - es gibt Unmengen von Webdesignern, Programmierern und Webmastern die sich für SEOs halten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bluehat
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bluehat » 25.03.2009, 00:56

@Sandundmeer:
Diese Spielregeln kannst Du auch nicht definieren. Gäbe es kein SEO, würde – theoretisch – die beste Seite ganz oben stehen. Jede Form von SEO ist eine Manipulation. Das gilt aber für die Fernsehwerbung genauso, in der nicht unbedingt das qualitativ beste Produkt beworben wird.

Über die Ethik bei den Optimierungsmethoden kann man natürlich streiten. Hier gibt es aber zumindest ein regulatives Element, das zum Teil funktioniert. Wer hohes Risiko fährt, muss damit rechnen, dass der Mitbewerber einen Spamreport schreibt. Dieses Risiko steigert meine Moral etwas.

@r-alf:
Klar funktioniert SEO auch ohne SEO-Kenntnisse. Aber nicht allzu lange wie wir neulich bei den Leuten gesehen haben, deren Seite jetzt auf noindex ist.

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 25.03.2009, 01:02

Das meine ic auch. es gibt unzählige Webmaster die sich an das halten was so genannte SEO-Blogs ect. schreiben.

Gegenbeispiel. Ich habe vor ca. 8 - 9iJahren (da hatte ich noch nie was von SEO gehört) eine Webseite gebastelt immer bis heute auf "Eins"rankt. Null ON und Null OfF-page-Optimierung.

Edit: Und ist auch noch eine Frameseite