Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

MS entfernt den Explorer!

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 13.06.2009, 17:30

net(t)worker hat geschrieben: Die vollständige Integration war nach dem kostenlosen beilegen/verteilen der nächste Schritt....
Stimmt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 13.06.2009, 19:26

Alda hat geschrieben:Ich habe nichts gegen Monopole einzuwenden wenn sie ehrlich erarbeitet worden sind...
Das glaube ich Dir nicht. Monopole sind Erscheinugsformen in totalitären Systemen, wie Diktaturen, eine Demokratie stolpert zwangsläufig über Monopole.
Und Monopole zu überwachen wie Du sagst, daran glaubst Du selber nicht, oder? Monopole überwachen, aber lassen sich nicht überwachen.
Vielleicht meintest Du auch Staatsbetriebe, die gehören in eine andere Abteilung.

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 13.06.2009, 20:01

big-timeless hat geschrieben: Vielleicht meintest Du auch Staatsbetriebe, die gehören in eine andere Abteilung.
Nein, gerade die meinte ich nicht. Die "überwachen" sich ja selbst. Was immer man davon halten will.
Ich hätte mich auch anders (länger) ausdrücken können: Was ich meine ist, so lange sie ehrlich erarbeitet sind muss eine Demokratie einfach mit ehrlich erarbeiteten Monopolen umgehen können. Dabei sollte es aber auch kein Tabu sein, einem Monopolisten eine gewisse "Menschlichkeit" zu unterstellen. Soll heißen Menschen sind nun einmal gierige Wesen und Moral ist immer das was "ich" gerade für richtig halte und "mir" nützt.

Also müssen gerade Monopolisten staatlich dahingehend überwacht werden, dass sie ihre Marktmacht nicht zum Nachteil anderer Marktteilnehmer missbrauchen. Und im Fall IE/Netscape hätte ich mir gewünscht. wenn die Wettbewerbshüter schon acht Jahre früher hart eingegriffen hätten.

Im Moment wünsche ich mir solchen Eingriff auch bei z. B. StreetViev, der "zwangsdigitalisierung" von Literatur etc. Aber da wir alle ja auch ein stückhen Staat sind... Insofern also immer wieder rufen und vor allen Dingen laut.

So lange wie inkompetente "Zensursulas" mit blindem Aktionismus und wenig Sachverstand unterwegs sind, muss man halt deutlich länger und noch lauter rufen.