Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Es gibt aber neben den teuren anderen Autos (Macs) auch kostenlose Autos (Linux) bei denen man selbst das Navi bestimmen kann.big-timeless hat geschrieben:Ich bin sicher ihr würdet das anders sehen, wenn es fast nur noch Opel Autos gibt, der Rest wäre zu teuer, und die würden Euch ein Navigerät mitverkaufen, dass von Opel hergestellt und nicht besonders gut ist. Während es die Navis woanders umsonst und in gut gibt.
Wenn ihr die Navi dann ausbauen wollt, fährt leider das ganze Auto nicht mehr...
Ja schön, das gilt für die 10 % Autofahrer die wissen wie ein Navigerät zu intallieren ist, oder die Wissen wie man einen Linux fährt.DanielS hat geschrieben:Es gibt aber neben den teuren anderen Autos (Macs) auch kostenlose Autos (Linux) bei denen man selbst das Navi bestimmen kann.big-timeless hat geschrieben:Ich bin sicher ihr würdet das anders sehen, wenn es fast nur noch Opel Autos gibt, der Rest wäre zu teuer, und die würden Euch ein Navigerät mitverkaufen, dass von Opel hergestellt und nicht besonders gut ist. Während es die Navis woanders umsonst und in gut gibt.
Wenn ihr die Navi dann ausbauen wollt, fährt leider das ganze Auto nicht mehr...
Und in den Opel kann man auch sehr leicht eine kostenloses Navi nachinstallieren, das eingebaute muss man nicht nutzen und kann es auch entfernen (Links aus Desktop und Startmenü löschen).
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich
Kann jeder PC-Hersteller vorinstallieren. Kann man sich von Heft-CDs holen. Könnte es für 50 Cent bei Aldi geben. Aber da ja ein mittelmäßiger IE zwangsweise mit dem Betriebssystem ausgeliefert wurde, gab's bislang keine guten Browser für 50 Cent bei Aldi.pr_sniper hat geschrieben:Womit sollen dann FF, Chrome und Co. geladen werden?
Mit Verlaub, die Notwendigkeit einer staatlichen Stelle, die gegen Monopole vorgeht, sollte jedem klar sein.Wer hat [die EU] beauftragt und autorisiert? […] Der User (EU- Nichtwähler) jedenfalls nicht
Dumm nur, wenn es nur noch einen Navi-Hersteller gibt. Denn wenn schon ein kostenloses, irgendwie brauchbares von Hersteller X im Auto drin ist, warum soll sich noch jemand ein anderes von Hersteller Y auf dem freien Markt kaufen? Von ein paar Freaks kann kein Navi-Hersteller leben.Zu Opel und Co.: von Navis haben die sowieso keine Ahnung, lassen sie doch sogar die Hauptbaugruppen fürs Auto von fremden! Zulieferern und im Ausland bauen.
Warum - ich habe immer noch XP Prof und bin voll zufrieden :) Was läuft muß doch nciht unbedingt abgelöst werden und auch der IE7 bzw. IE8 läuft unter XP super - zumindest bei mir :)hatte05 hat geschrieben:...dass endlich mal XP abgelößt wird
Ich bin Programmierer und im Bereich von Applikationen mit Browser Fronend. Also nicht son Billigkram wie youtube-Ajax, sondern dort wo die Lizenspreise in Bereichen liegen, das mit dem Verkauf von einer Lizenz 20 Mann ein Jahr beschäftigt werden müssen. Browser wie Opera, Safari etc. schließen wir sofort aus. Wir haben nur IE- und auf Kundenwunsch FF-Unterstützung. Der IE6 hat zwar ein kaputtes Boxenmodell, aber das ist meist das geringere Übel. Der Firefox hat einige böse Sachen drin, wo man dreimal so lange sucht wie beim IE, um den Fehler zu finden. Dazu kommt, daß die Entwicklerdoku des FF ne Katastrophe ist. Wenn man das gefunden hat, was man sucht, trifft man auf nen Platzhalter. Dazu kommt, daß der IE8 mit unserem IE7/FF2-optimierten System deutlich weniger Probleme hat als der FF3. Die Vergangenheit ist längs vorbei. Eigentlich war der IE aber featuretechnisch schon immer besser. Er hält sich nur nicht an W3C-Standards, sondern an MS-Standards. Aber wenn man wie ich in dem Bereich ist, wo man am Rande des Machbaren arbeitet, interessiert der Standard kaum. Es interessiertwie schnell und wie sicher ich Kundenwünsche umsetzen kann und da hat der IE eindeutig die Nase vorn. Das sehen wohl die überwiegende Mehrheit der Webdesigner anders, aber die müssen sich auch nicht mit dem rumschlagen, was ich hier täglich vor mir habe. Und wenn es nur mal wieder ein neues Speicherleck ist, was einem das Leben schwermacht.big-timeless hat geschrieben:Und Lommel, wenn Du die Browserentwicklung der letzen 15 Jahre mitbekommen hättest, dann wüsstest Du um den Zorn der Programmierer über die eigenmächtige Interpretierung von html und JS vom IE. Die haben sich an keine Standards gehalten, sondern welche geschaffen, an denen sich alle anderen halten mussten.
Ich habe auch XP und bin sehr zufrieden damit. Aber XP wurde wird, bzw. wurde mit dem IE6 ausgeliefert und ich sehe immer wieder, dass XP Benutzer nicht auf einen anderen Browser updaten. Das ist ja auch der einzige Grund, warum der IE6 immer noch relativ häufig in den Stats erscheint.Warum - ich habe immer noch XP Prof und bin voll zufriedenWas läuft muß doch nciht unbedingt abgelöst werden und auch der IE7 bzw. IE8 läuft unter XP super - zumindest bei mir
![]()