Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

MS entfernt den Explorer!

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 25.06.2009, 15:46

Mork vom Ork hat geschrieben:Und last but not least steht Microsoft nicht zum ersten Mal wegen solcher Geschichten unter Beschuss, in Europa war schon Anfang der 90er eine Untersuchung in Gange (nicht wegen des Browsers, da war Internet bei Microsoft noch kein Thema) und in den USA wurde vor um und bei zehn Jahren sogar schon mal gerichtlich entschieden, die Firma aufzuspalten.
@suchus

M$ wurde verurteillt "M$ darf nicht sagen das man das falsche DOS hat, beim start von Windows 3.11 und Windows vielleicht nicht richtig funktionieren könnte ... wenn man DR.DOS hat"

M$ hat bei Win95 nicht von 16 auf 32 Bit gewechselt um besser zu werden ... es hat gewechselt damit IBM OS/2 + Win3.11 keiner mehr nutzt .... so hat M$ OS/2 (wo sie anfangs selbst dabei waren) getötet

M$ hatte Apple mit 160 Millionen gerettet .... nicht um einen Konkurenten zu retten .... um sich vor der Zerschlagung zu retten, die gekommen wäre wenn M$ 99% Makrtanteil ....

suchus hat geschrieben:Also für mich gehört ein Browser zum Betriebssystem und niemand wurde daran gehindert selber ein Betriebssystem zu entwickeln. An dem Monopol ist ganz sicher nicht Microsoft schuld.
Jeder der doppelt oder dreimal so alt ist wie du, wird dir sagen das OS/2 besser war ..... M$ hatte am Anfang dabei mitentwickelt ... IBM wollte nicht so wie M$ , so ging M$ und machte WinNT

wollen ...
IBM wollte wohl Qualität und M$ wollte Murks

Als M$ später wieder für Apple entwickelte (IE + Office) ... da sagte M$ "ändert mal euer Betriebsystem damit unsere Software läuft" irgendwo in einer alten Zeitschrift war das mal zu lesen
suchus hat geschrieben:Ich habe darüber nachgedacht was ich an der Stelle von MS gemacht hätte. Ich hätte der EU gesagt ich beliefere oder belästige Europa nicht mehr mit meinem BS, entwickelt doch selber eins.
IBM OS/2 ... war beser .... M$ hat durch "erpressung" der PC-Händler dafür gesorgt das es nur insider kannten .... und mit Win95 gab M$ den Todesstoß (bei OS/2 war nehmlich immer ein Win3.11 mit dabei ... damit man das bessere System hat und trotzdem noch die Software nutzen kann die es unter OS/2 nicht gibt)

Es gibt viele Betriebssysteme .... wieviele kennst du?
suchus hat geschrieben: Der ganze Mist geht doch nur von gewissen schwedischen Firmen aus die denken das sie keiner lieb hat. Wahrscheinlich benutzen die zum surfen ihren eigenen Browser nicht.
Skandinavien = Schweden + Norwegen + Finnland

Du redest doch von Linux?

1. Linux ist keine Firma
2. Linus Torvalds in Helsinki (Finnland)
https://de.wikipedia.org/wiki/Linux#His ... ntwicklung

Gruß
Andy 800XE Zmuda

PS
wäre nett wenn Linus ein Schwede wäre ....

//EDIT
suchus hat geschrieben:Der ganze Mist geht doch nur von gewissen schwedischen Firmen aus die denken das sie keiner lieb hat.

Wahrscheinlich benutzen die zum surfen ihren eigenen Browser nicht.
Linux hat keinen Browser

Linux = DOS
+ X11 + Aplication
z.B. KDE oder Genome
dort gibt es dan Browser
KDE = Konqueror
Genome = Galeon bzw Ephipany

die können auch im "falschen" Windows laufen
//EDIT2 ( ich hab Genome, und kann auch den KDE-Browser nutzen)
und FF gibts auch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag