Mork vom Ork hat geschrieben:Zu Opel und Co.: von Navis haben die sowieso keine Ahnung, lassen sie doch sogar die Hauptbaugruppen fürs Auto von fremden! Zulieferern und im Ausland bauen.
Dumm nur, wenn es nur noch einen Navi-Hersteller gibt. Denn wenn schon ein kostenloses, irgendwie brauchbares von Hersteller X im Auto drin ist, warum soll sich noch jemand ein anderes von Hersteller Y auf dem freien Markt kaufen? Von ein paar Freaks kann kein Navi-Hersteller leben.
Ist nur noch ein Navi-Hersteller übrig, wird das erste, was er einspart, die teure Entwicklungsabteilung sein, so dass die Kunden fürdahin mit altem Mist zufrieden sein müssen und nicht das wählen können, was möglich wäre.
Und nun rate mal, was Microsoft mit dem Internet Explorer vorhatte, als Hauptkonkurrent Netscape platt war … Der IE 7 wurde erst in Angriff genommen, als Mozilla nennenswerte Marktanteile erobert hatte.
Es ist zwar schön, dass das im Browser-Markt halbwegs geklappt hat, aber selbstverständlich ist so eine Selbstregulierung nicht.
betr.: teure Entwicklungsabteilung ... die gibts bei FireFox ja quasie nicht .... irgendwo findet sich schon ein Coder der ergänzt was ihm fehlt
bei Software geht das
bei navi schlecht, da dort auchHardware drin ... Navi"Gerät" läst sich ja schlecht "runterladen"
Vielleicht einfach einen Zwang .. das will natürlich die FDP nicht .. aber, Westerwelle, ihr düft den Browser wählen
Kunde muß wählen welchen Browser es will
jeder Browser kostet per Gesetz 9,99€ ... IE, FF, Crome, Opera ... shit, ich muß 2 bzw 3 Bezahlen Konqueror, Ephipany + Galeon(den ich wirklich will)
Lord Lommel hat geschrieben:Ich hätts lieber, wenn die es machen dürften, daß Windows nur mit IE funzt. Da könnte ich mir wenigstens die ganzen Browserweichen sparen !
im Herbs werd ich Justizminister, dann mach ich da was ... wenn du willst ... dafür will ich von dir, schriftlich, das du "mitverantwortlich" bist wenn sich die User was einfangen
https://www.youtube.com/watch?v=LAr3XbqUbjo
//EDIT
Lord Lommel hat geschrieben:big-timeless hat geschrieben:Wer mitschwimmt sieht das anders, das ist mir klar.
Wenn es mir Arbeit spart, ist es mir egal, ob ich mitschwimme oder nicht.
Atni-MS ist, wenn er mir mehr Arbeit erzeugt.
installier mal WIn95 mit IE 3 und geh zu Microsoft.com
Du kriegst eine fehlermeldung, das JS nicht richtig .....
Weil, im IE3 hat IE noch wie "der große NN"
mit IE4 fühlte sich M$ groß genug um die Regen zu ändern
Beispiel
M$ = Breitspurbahn
sonstwer = Schmalspurbahn
Bei dir sollen beide Züge fahren können ....
... du legst doppelte Schienen, dann klappt das
M$ baut irgendwas neben die Räder, so das sie breiter(nach innen) werden ...
... das die jetzt dort, wo in den Breitbahnschinen noch die Schnallspurschinen liegen nicht mehr fahren können, das ist natürlich die Schuld der Schmalspurbahn die schon lange vor der Breitspuhrbahn gefahren ist?