Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nach vielen Rückschlägen jetzt selber Optimieren

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Likiba
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Likiba » 16.09.2009, 12:44

Danke xAaron

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SEOAgentur
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von SEOAgentur » 16.09.2009, 13:15

xAaron hat geschrieben:ich merk jetzt noch kurz nicht aus SEO, sondern eher aus SEM-Sicht etwas an:
- deine Startseite ist schlecht. Es liest sich niemand einen ellenlangen dunkelgrauen Text auf hellgrauem Hintergrund durch, der noch dazu zentriert ist! An der Stelle würde ich schon umdrehen. Da sollte ein kurzer, knackiger Text hin, der alles entscheidende, was der Konsument wissen muss auf den Punkt brinkt. Ein Text, wo die ganz entscheidenden Stellen fett markiert sind und der so layoutet ist, dass er gut und schnell lesbar ist.
ja, aber aus SEO Sicht ist ein langer Text schon gut. Das ist dir schon klar, oder? Um dennoch Usability zu gewährleisten, hätte ICH den Text einfach unter die Produkte gemacht. Oben, wie von dir empfohlen, 1-2 knackige Sätze. Unter die Produkte unten hin dann ein etwas längerer Text aus SEO-Gründen und damit sich der geneigte Besucher bei Bedarf ausführlicher informieren kann.
SEO und Social Media Agentur: https://www.max-search.de/

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 16.09.2009, 14:24

Der berühmte Fisch im Haifischbecken... :-D

:popcorn:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luisekuschinski
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von luisekuschinski » 16.09.2009, 19:21

Alda hat geschrieben:
Likiba hat geschrieben:Also als ich die Herrschaften Angagiert habe, waren noch keine Schlechten infos Online.
DOCH!
...aber sowas von doch

Viel tiefer hättest du bei deiner Auswahl nicht ins Braune fassen können. Jetzt aber daraus schließen zu wollen, dass alle SEOs Shice, Betrüger und unehrliche Deppen sind, sorry, das hat nichts mit Arroganz zu tun, da krieg ich einfach die Pickel.

Mann, bin ich froh, mich schon vor Jahren umorientiert zu haben. Eigene Projekte sind viel geiler als Kunden :D

Die von dir genannte "Agentur" hat in diesem Sinne gar keine Kunden, nur Opfer, du bist eines davon.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 16.09.2009, 20:31

Die Agenturen (auch wenns um Webdesign geht), die ihren Kunden bisweilen Kopfzerbrechen bereiten sind mittlerweile alle entsprechend im Netz kommentiert. Wenns um SEO geht, schimpfen diese Kunden hinterher alle hier.

Die Sachen bei denen ich um Prüfung gebeten wurde, waren kaufmännisch einwandfrei - wenn jemand einen Liter Öl für sein Auto braucht und bei einem Händler dafür 500 Euro bezahlt, ist das ein zunächst ein Geschäft. Was man darüber denken mag ist eine andere Sache.
Wenn der Kunde sich eine Woche später darüber ärgert, ist das nicht das Problem des Verkäufers - so böse das klingen mag.

nanos
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von nanos » 16.09.2009, 20:49

jackwiesel hat geschrieben:
Die Sachen bei denen ich um Prüfung gebeten wurde, waren kaufmännisch einwandfrei - wenn jemand einen Liter Öl für sein Auto braucht und bei einem Händler dafür 500 Euro bezahlt, ist das ein zunächst ein Geschäft. Was man darüber denken mag ist eine andere Sache.
Wenn der Kunde sich eine Woche später darüber ärgert, ist das nicht das Problem des Verkäufers - so böse das klingen mag.
Doch, das ist Wucher und gesetzlich verboten.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 16.09.2009, 21:12

Klar, der Wucherparagraph... den hatte ich gaaanz vergessen... :crazyeyes:

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 16.09.2009, 21:16

Aber wenn einem der Händler die Wahl zwischen dem 10 EUR und dem 500 EUR-Öl lässt und man nimmt das Teurere, dann isses kein Wucher mehr^^

PSI
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von PSI » 16.09.2009, 21:17

jackwiesel hat geschrieben:Die Agenturen (auch wenns um Webdesign geht), die ihren Kunden bisweilen Kopfzerbrechen bereiten sind mittlerweile alle entsprechend im Netz kommentiert. Wenns um SEO geht, schimpfen diese Kunden hinterher alle hier.

Genau, jeder prüft bevor er sich bindet. Und so läuft es auch im Webdesign und der Suchmaschinenoptimierung.

Überall gibt es Fallen, das ist klar. Aber im geschilderten Beispiel sollte doch jedem normal denkenden Bürger klar sein, dass man einen Liter normalerweise günstiger bekommt.

Zurück zur SEO Optimierung. Das ist ein Haifischbecken. In vielen Fällen wird der Kunde gemolken ohne Ende, das ist Fakt und Praxis, ohne explizit Beispielsfälle zu nennen.

Es ist schade um den Betroffenen. Aber aus Erfahrung kann man sagen, ein Unternehmen benötigt 2-3 Anläufe, bis der ideale Partner gefunden ist.

In der Zwischenzeit ist viel bis sehr viel Leergeld den Bach hinuntergeflossen...

SEOAgentur
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von SEOAgentur » 16.09.2009, 22:29

PSI hat geschrieben:
jackwiesel hat geschrieben:Die Agenturen (auch wenns um Webdesign geht), die ihren Kunden bisweilen Kopfzerbrechen bereiten sind mittlerweile alle entsprechend im Netz kommentiert. Wenns um SEO geht, schimpfen diese Kunden hinterher alle hier.

Genau, jeder prüft bevor er sich bindet. Und so läuft es auch im Webdesign und der Suchmaschinenoptimierung.

Überall gibt es Fallen, das ist klar. Aber im geschilderten Beispiel sollte doch jedem normal denkenden Bürger klar sein, dass man einen Liter normalerweise günstiger bekommt.

Zurück zur SEO Optimierung. Das ist ein Haifischbecken. In vielen Fällen wird der Kunde gemolken ohne Ende, das ist Fakt und Praxis, ohne explizit Beispielsfälle zu nennen.

Es ist schade um den Betroffenen. Aber aus Erfahrung kann man sagen, ein Unternehmen benötigt 2-3 Anläufe, bis der ideale Partner gefunden ist.

In der Zwischenzeit ist viel bis sehr viel Leergeld den Bach hinuntergeflossen...
Und warum? Weil es nur um Schein und nicht um Sein geht.

Wer die Verträge bei so mancher Agentur genau ansieht, wird schon auf erste Unregelmäßigkeiten stoßen. Dann die Internet Recherche. Und dann sollte die Sache klar sein.

Aber heute zählt noch immer mehr der Schlips als die Qualität. Schade.
SEO und Social Media Agentur: https://www.max-search.de/

PSI
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von PSI » 16.09.2009, 22:58

@SEOAgentur - genau das ist der Punkt.

Unternehmen fallen sehr gerne auf sehr gut vorbereitete Akquisen herein und denken, man die Firma ist ein Hecht, weil so viele Mitarbeiter können den Geschäftserfolg ja nicht trügen.

Nur die Realität sieht leider ganz anders aus: Statt wirklich mal Recherchen im Internet anzustellen, nein, der Herr im Schlips oder der wortgewandte Call Center Mitarbeiter/in hat vollkommen überzeugt.

Das ist freie Marktwirtschaft: Der Kunde selbst kann den Dienstleister auswählen, den er will...

Und, wenn dieser auf der Strecke bleibt, dann freut sich nur einer: Die Agentur, die kurz- oder mittelfristig wiederum die eigenen Kassen füllen konnte.

Eine Frage bleibt: Solange Kunden keine Recherchen anstellen, dann mag das Geschäftsmodell funktionieren.

Aber aus eigener Intuition heraus würde ich mich schämen, statt dem Kunden wahrlich Mehrwert anzubieten, nur Schrott zu verkaufen.

In diesem Sinne: Jeder Anbieter muss das mit seinem eigenen Gewissen ausmachen und wenn der Kunde die Zeche zahlt, dann tut es mir vom ganzen Herzen leid.

So ist nun mal das Leben. Man gibt mehr, als man wahrlich bekommt...

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 17.09.2009, 08:49

Für manche Vertipper LIEBE ich das Internet... :lol::lol:

PSI
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von PSI » 17.09.2009, 09:24

jackwiesel hat geschrieben:
Für manche Vertipper LIEBE ich das Internet... :lol::lol:
Schäm :oops:

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 17.09.2009, 11:42

Likiba hat geschrieben:Also als ich die Herrschaften Angagiert habe, waren noch keine Schlechten infos Online.
Den find ich auch interessant
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von TryTryTry » 17.09.2009, 12:12

Hey Leute kann mir mal jemand ne PN schicken, was das für ne Agentur war? Entweder ich steh grad aufm Schlauch oder ich kenn die echt noch nicht.

Nicht, dass ich auch auf die reinfall :-?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag