Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nach vielen Rückschlägen jetzt selber Optimieren

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Mr.G113
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mr.G113 » 14.09.2009, 19:58

jackwiesel hat geschrieben:
edit: Darf ich das eigentlich?
Nein!
Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 14.09.2009, 20:03

Mr.G113 hat geschrieben:
jackwiesel hat geschrieben:
edit: Darf ich das eigentlich?
Nein!
Danke!
Bütte!

Likiba
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Likiba » 15.09.2009, 10:57

Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen. Tausend dank für die Tipps

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 15.09.2009, 11:04

Immer gerne!!

xAaron
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xAaron » 15.09.2009, 13:50

ich merk jetzt noch kurz nicht aus SEO, sondern eher aus SEM-Sicht etwas an:
- deine Startseite ist schlecht. Es liest sich niemand einen ellenlangen dunkelgrauen Text auf hellgrauem Hintergrund durch, der noch dazu zentriert ist! An der Stelle würde ich schon umdrehen. Da sollte ein kurzer, knackiger Text hin, der alles entscheidende, was der Konsument wissen muss auf den Punkt brinkt. Ein Text, wo die ganz entscheidenden Stellen fett markiert sind und der so layoutet ist, dass er gut und schnell lesbar ist.
- deine Partnerseiten. Hat schon irgendwer jemals eine Wohnzeitschrift über dich aboniert? Oder wer in aller Welt schickt dir ein Rezept, wenn er nach Möbeln sucht? Mit so was machst du doch kein Geld? Deshalb würde ich all diesen unpassenden Murks raustun und dich auf das konzentrieren, worum es geht, um den Verkauf von Wohnzubehör.
- der Quellcode ist eine Katastrophe: nicht nur, dass jeder Besucher massig Kommentare mitladen mussen, sondern auch ein riesiges js-Script ist nicht ausgelagert, sondern wird auf jeder Seite mitgeladen. Dabei bleiben User länger auf einer Seite und kaufen mehr, wenn sie schnell lädt. Wenn das mit google erledigt ist, solltest du das mal angehen und dir auch über gz-Komprimierung einen Kopf machen.

Zu SEO noch ein Nachschlag: Im Yahoo Site Explorer finde ich eine Unmenge deiner Seiten und total viele identische unter unterschiedlichen links. Beispielsweise https://www.likiba.com/?cat=c75_Vases.html und https://www.likiba.com/ D.h. du hast immens Duplicate content. Deshalb solltest du das < link rel="canonical" Tag passend einbauen. Auch waren viele links, wo dann "Kategorie wurde nicht gefunden" erschien, hier solltest du mal genau gucken, was für Seite du durch die robots.txt für google&co ausschließen solltest. Z.B. sollte ein solcher link https://www.likiba.com/shopping_cart.php?language=en& nicht auftauchen.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit im xt-Shop sprechende URLs zu haben? Aber das gehört dann in die Kategorie Feinschliff.
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de

Likiba
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Likiba » 15.09.2009, 17:59

@xAaron..danke für den Ratschlag mit den Doppelten Links.
Zu dem Text auf der Startsteite...da erzählt aber auch jeder was anderes, der eine sagt viel Text wegen Google. (vorher hatte ich eine JPG. Datei mit allen Marken und Vorteilen unseres SHops) Jetzt sagst du zuviel Text ist schlecht.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 15.09.2009, 18:13

Regel 1 in diesem Forum:

Glaub nicht gleich alles was Du liest, recherchiere selbst.

Zu fast allem hörst Du hier persönliche Meinungen. Manche gut, andere gut gemeint und andere wiederum blanker Unsinn. Wie in jedem anderen Forum auch, ist hier alles vertreten - vom Experten, über den Anfänger, bis hin zum Dummschwätzer. Die Suchfunktion hier funktioniert leidlich gut, nutze sie.

Meine (persönliche) Meinung zu Deinem Startseitentext: Er besitzt keine ausreichende Relevanz, ist grottenschlecht, falsch formatiert und falsch platziert, aber nicht zu lang.

xAaron
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xAaron » 15.09.2009, 22:36

Hallo Likiba, stimmt, ich habe dir im ersten Posting zu viel Text geraten und jetzt rate ich dir von dem Text ab. Das sieht nur auf der ersten Blick nach einem Widerspruch aus. Es ist genau der Unterschied zwischen SEO und SEM:
google liebt Text, deshalb ist ein ansehnlich langer Text für google unheimlich wichtig.
Besucher lieben Texte nicht, Besucher lieben Informationen kurz und kompakt.

Die Kunst ist es jetzt beiden das gewünschte zu geben. Beispielsweise indem du einen kurzen Text, der alle wichtigen Infos bereithält den Besuchern gibst. Der muss gut formatiert und gut lesbar sein, also z.B. "ab 100 Euro Versandkostenfrei" muss fett sein, etc. vielleicht noch deep links in sehr beliebte Kategorien,... und daran schließt sich noch ein langer Text an, noch Mal alles ausführlich für interessierte Besucher, aber vorallem für google. Die durchschnittlichen Besucher sind dann schon beim Stöbern durch die Kategorien. Aber google und Leute, denen langweilig ist, die lesen halt den langen Text.
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 15.09.2009, 23:02

Und meide Agenturen die mit "O" anfangen und als Unternehmensform ne AG sind...

shoppi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von shoppi » 16.09.2009, 08:28

Likiba hat geschrieben:Mal kurz noch eine Frage zu Unique content..Was also eine Einmalige Beschreibung die sonst keiner hat für meine Artikel.

Was ist, wenn ich drei Schnellkochtöpfe habe. Muss ich für jeden einzelnen einen eigenen Text schreiben? Oder bei 50 Tassen...???
Für jedes Produkt einen eigenständigen Text zu schreiben ist zwar mit Mühe verbunden - aber außer dem Zeitaufwand kostenlos....

Wenn Du nur 13 Besucher im Monat hast, wirst Du ja möglicherweise etwas Zeit zur Verfügung haben, Deinen Shop zu verbessern ( die Optik ist ja ganz hübsch - nur der Text ist wirklich etwas dürftig...).

50 Tassen? Na wenn es verschiedene sind , dann dürfte es doch auch Unterscheidungskriterien geben...

Beispiel:

Diese schöne/moderne/elegante/schlichte/etc. Tasse von der Firma XYZ ist aus hochwertigem/unzerbrechlichem/extravaganten/ursprünglichen Bla-Bla- Material gefertigt.

Ein Dekor/Relief/Print in Form von ABC und ein Henkel in Soundso-Form schmücken diese hochwertige Tasse. Mit der dezenten/intensiven/zurückhaltenden Farbgestaltung in den Farben X, Y und Z passt diese speziell für den Verzehr von Büro-Kaffee/ SEO-Tee/Kinderkakao geeignete Tasse hervorragend zum maritimen/ländlichen/romantischen/eleganten/klassischen Einrichtungsstil, sowie zu unseren anderen Produktlinien L,M,N und P.... Die Verpackung dieser Tasse ist.... usw.

Der Vorteil von ausführlichen Texten liegt meiner Meinung nach im Longtail. Vorallem wenn man als kleiner Shop mit unzureichender Optimierung nicht bei den schwierigen Keywords mitspielen kann, kann es ja interessant sein, wenigstens die Kunden mit "merkwürdigen" Suchanfragen abzufangen... und mit guten, für den Kunden gemachten Texten kann man auch als Laie kaum was falsch machen...

Grüße
Pat

luisekuschinski
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von luisekuschinski » 16.09.2009, 10:21

Habe ich das falsch verstanden? Du hattest bereits vorher Seos beauftragt und geht’s dann zu der Firma mit "O"??

Kamst nicht auf die Idee, vielleicht mal die Firma mit "O" in den Google-Suchschlitz einzutippen...

Da gibts genügend "Referenzen" über diesen tollen Anbieter.

Shice-SEOs. Sorry, mein Mitleid hält sich in Grenzen....

Likiba
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Likiba » 16.09.2009, 11:44

Also als ich die Herrschaften Angagiert habe, waren noch keine Schlechten infos Online.
Aber das ist natürlich wieder Typisch für Deutschland..
Kein Mitleid..Mitleid hält sich in Grenzen...
Das "opfer" ist halt selber schuld...pech gehabt wenn du vergewaltigt wirst, hättest du keinen Minirock anziehen müssen oder was?

Find ich schon ziemlich arrogant sowas zu posten.....Der der verarscht wird hat halt pech gehabt, der schuldige kommt natürlich einfach davon..Aber wehe einer zahlt einen Euro Steuer nicht. Nee ist klar....

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 16.09.2009, 11:54

Find ich schon ziemlich arrogant sowas zu posten.....Der der verarscht wird hat halt pech gehabt, der schuldige kommt natürlich einfach davon..Aber wehe einer zahlt einen Euro Steuer nicht. Nee ist klar....
Sieh es ihm/ihr nach - hier ist alle paar Tage riesen Rabatz wegen der "bösen" SEOs. So ein Hochglanzprospekt sieht klasse aus und der Vertreter hat´n Schlips um und erzählt ganz tolle Sachen.
Viele hier sind "Handwerker", arbeiten hart für ihr Geld und leisten auch eine Menge dafür. Oftmals für die Hälfte dessen, was solche Agenturen für weniger berechnen. Trotzdem greift der Kunde (häufig) zur teureren Alternative, weils besser aussieht auch wenn es teurer ist. Anschliessend wird geschimpft, und zwar über alle - und meistens hier!

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 16.09.2009, 12:16

Likiba hat geschrieben:Also als ich die Herrschaften Angagiert habe, waren noch keine Schlechten infos Online.
DOCH!

xAaron
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xAaron » 16.09.2009, 12:40

ach bleibt doch beim Thema, guckt euch die Seite an und empfehlt ihr dinge, die dann sie oder jemand für sie umsetzt, damit sie dies Mal auch genau weiß, was Sinn macht und was nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag