Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nach vielen Rückschlägen jetzt selber Optimieren

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Likiba
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 14.09.2009, 10:56
Wohnort: kamp-Lintfort

Beitrag von Likiba » 14.09.2009, 11:14

Hallo zusammen.

ich habe einen Onlineshop für Wohnaccessoires. Letztes Jahr hatten wir einen PR von 4. Nach einer Abstrafung von Google ist dies natürlich komplett abgestürzt.
Nach langem überlegen haben wir eine neue Agentur beauftragt unseren Shop zu optimieren.
Das ging total in die Hose. Ich weiß nicht ob ******* hier jemanden ein begriff ist. Aber am Ende war alles schlimmer als besser.

Jetzt haben wir erneut bei zwei Firmen angefragt bzw. um eine Analyse unserer Seite gebeten.
Dabei kam raus, das die Keyworddichte zu niedrig ist. Und die verlinkung von 180 Seiten zu wenig ist.

Zudem soll ich prüfen ob noch überpleibsel von SPAM verlinkt sind die ******* gesetzt hat und bei Google eine neue Abfrage beantragen.

So, jetzt würde ich aber keine hunderte von Euro wieder in eine Firma reinsetzen, da das vertrauen definitiv nicht mehr vorhanden ist.
Wie kann ich also selber schauen, ob noch SPAM übrigbleibsel bei uns vorhanden sind oder nicht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 14.09.2009, 11:19

Die von dir genannte Firme, ist den meisten hier ein Begriff. Leider weniger durch deren herausragende Leistungen, sondern deswegen, weil jegliche Kritik an dieser Firma sofort vom Anwalt beantwortet wird. Daher wird der Name hier im Forum auch automatisch durch ****** ersetzt.

Die Verlinkung von 180 Seiten ist nicht herausragend. Stimmt. Wenn du aber beispielsweise genau diese 180 Links bestellt hast, dann hat die Firma genau das geliefert.

Keyworddichte...hier wird viel gemunkelt. Dem einen ist 3% zuviel, der nächste liegt mit 50% gut im Rennen. Nicht überbewerten.

Likiba
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 14.09.2009, 10:56
Wohnort: kamp-Lintfort

Beitrag von Likiba » 14.09.2009, 11:22

Die sogenannte Firma***** hat keinerlei von den 180 Links gesetzt.
Bestellt wurde was ganz anderes. Und geliefert wurde genau das gegenteil. Verlinkungen auf Russischen Seiten die gefährlich waren und viele andere Sachen...
Jetzt ist meine Frage...was kann ich selber tun, um meinen Shop voran zu bringen.
Laut Google Analytics habe ich nur 13 Besucher im Monat..woanders wird mir jedoch 700 Besucher angezeigt. Nach den Bestellungen zu urteilen, hat Google eher recht.
Ich komme einfach nicht weiter..Muss auch ehrlich sagen das ich nicht so viel ahnung habe und jetzt selber Wissen aneignen möchte um nicht auf weitere Beträger reinzufallen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 14.09.2009, 11:30

So auf den ersten blick fallen mir zwei Dinge auf:
- wenig Content, mach die Beschreibungen deutlich umfangreicher
- sammle Links, viele Links, sehr viele Links

Likiba
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 14.09.2009, 10:56
Wohnort: kamp-Lintfort

Beitrag von Likiba » 14.09.2009, 11:32

Also die Beschreibung der einzelnen Artikel ändern.
Das wird ein Spaß bei über 2000 Artikel. Aber gut. Wird gemacht. Danke

Link Link Link...habe gelesen da man nicht übertreiben soll.
Wann ist zuviel zuviel für Google?
Wie wird es berrechnet? Per Tag? Wochen? Monat?
Wenn ich mich an einem Tag in 20 Katalogen eintrage..ist das schon zuviel?

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 14.09.2009, 11:42

Es sollte "natürlich" gewachsen aussehen. Kataloge sind eigentlich nur noch als Fundament zu gebrauchen - wirklichen "Dampf" liefern nur noch wenige Ausnahmen. Das Linkbuilding für ein kommerzielles Projekt erfordert schon entweder viel Geduld oder einen Profi.

Likiba
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 14.09.2009, 10:56
Wohnort: kamp-Lintfort

Beitrag von Likiba » 14.09.2009, 11:46

Also einen Profi lass ich nicht mehr ran.
Wie genau erkenne ich eine gute verlinkung? Habe nur einen Webkatalog mir PR8 gefunden. Dort kann es aber Monate dauern bis man freigeschaltet wird.
Linktausch soll man auch nicht machen. Viel bleibt einem da aber nicht.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 14.09.2009, 11:46

Zu den Beschreibungen:
Goolge braucht unique content. Deine Artikel haben alle nur wenige Worte dafür viel Menü, Header, Footer etc. Dat is nicht wirklich unique.
Musst ja nicht direkt mit den Artikeln anfangen, kannst ja auch erstmal die Kategorien nehmen.

Kataloge kannst du auch problemlos 200 am Tag eintragen. Viele Katalogeinträge landen gar nicht im Index, viele erst nach Wochen oder Monaten. Wird aber nicht viel bringen.

Du brauchst hochwqertige Links aus thematisch passendem Umfeld.

gnark
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 920
Registriert: 23.01.2009, 15:12

Beitrag von gnark » 14.09.2009, 11:51

wenn du´s selber vernünftig machen willst, wirst du nicht drum herumkommen, die Grundlagen zu lernen.
Also lesen, lesen, lesen.
Was du hier fragst, ist im Forum schon x mal beantwortet worden.
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 14.09.2009, 11:53

Kataloge kannst du auch problemlos 200 am Tag eintragen.
Jepp!

Ansonsten: Grundlagen lesen und lernen, lernen, lernen.

Likiba
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 14.09.2009, 10:56
Wohnort: kamp-Lintfort

Beitrag von Likiba » 14.09.2009, 12:03

Mal kurz noch eine Frage zu Unique content..Was also eine Einmalige Beschreibung die sonst keiner hat für meine Artikel.

Was ist, wenn ich drei Schnellkochtöpfe habe. Muss ich für jeden einzelnen einen eigenen Text schreiben? Oder bei 50 Tassen...???

Stoner
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 387
Registriert: 01.04.2009, 19:45

Beitrag von Stoner » 14.09.2009, 12:07

Likiba hat geschrieben:Mal kurz noch eine Frage zu Unique content..Was also eine Einmalige Beschreibung die sonst keiner hat für meine Artikel.

Was ist, wenn ich drei Schnellkochtöpfe habe. Muss ich für jeden einzelnen einen eigenen Text schreiben? Oder bei 50 Tassen...???
eigener text - sicher kein fehler

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 14.09.2009, 12:10

Die drei Töpfe würden mir kein Kopfzerbrechen bereiten, die 50 Tassen schon eher...

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 14.09.2009, 12:13

Hallo Likiba und erst einmal willkommen im Forum.
Likiba hat geschrieben:Also einen Profi lass ich nicht mehr ran.
Entschuldige, aber diese Denkweise ist völlig falsch. Als Anfänger versemmelst Du mehr, als Du richtig machst. Zur berühmten Firma ******* kann ich Dir nur sagen, zu diesem Spiel gehören immer zwei. Und der eine warst Du, weil Du Dich nicht im Vorwege informiert hast.

Entweder Du lernst HTML und PHP sowie die Grundlagen von Webdesign und SEO (mehr schaffst Du in einem Jahr Vollzeit nicht), oder Du beauftragst einen Onpagespezialisten. Deine Seite ist grausam und die vorhandenen Texte auch.

Mal ein Codeauszug:

Code: Alles auswählen

<br />&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<span style="color&#58; rgb&#40;255, 255, 255&#41;;">&nbsp;&nbsp; fasdfasdfasdfasefdasdfasdfasdfasdfasdfasdfasdfasdfasdfasdfasdfaasdfasdfasdf</span><span style="color&#58; rgb&#40;255, 255, 255&#41;;">aks</span><br />
Was das in Deinem Quelltext soll, erschließt sich wohl nur dem Programmierer.

Was Ole und jackwiesel zu Content und Linkbuilding sagen, dem ist nichts hinzu zu fügen.
likiba.com hat geschrieben:Unsere neuen Öffnungszeiten: Täglich von 07:00 bis 22:00 Uhr
Die erste Webseite mit "Öffnungszeiten" :o Das Du das auf die Hotline beziehst wird erst auf den dritten Blick klar.

Wenn Du Deine Seite also selbst machen willst, dann willkommen als Dauergast in den Tiefen dieses Forums findest Du wahre Schätze, ansonsten ist hier auch ein Bereich in dem Du Dein Projekt ggf. ausschreiben kannst.

Likiba
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 14.09.2009, 10:56
Wohnort: kamp-Lintfort

Beitrag von Likiba » 14.09.2009, 12:22

@Alda..danke für die nette umschreibung meiner Seite. ABER was du ALLES grausam findest..haben sogenannte Profis gemacht. Keine Ahnung was diese Codes zu bedeuten haben oder woher du diese hast.
Aber anscheinend ist meine Denkweise richtig. Da du ja selber sagst die Seite ist grausam. Bei 3 Agenturen war ich jetzt. Und KEINE hat was gebracht. Ich habe bis jetzt nichts gemacht außer irgendwelche Leute zu zahlen die nur SCH..xx machen.

Mich in Kataloge eintragen, das kann ich auch selber machen. Dafür muss ich niemanden zahlen.

Und bevor ich 500-1500 Euro an einen zahle, der wieder nur xxmacht..mach ich es selber oder verkauf das ding.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag