Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Katastrophale Arbeitsmarktdaten

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 12.12.2009, 01:54

>> willst du mir jetzt sagen das die Griechen die Demokratie vor 1500 jahren erfunden haben _

Wollte nur sagen, dass alles relativ ist. Auch das, was da und dort als Demokratie bezeichnet, verstanden wird oder verstanden werden soll.

Dass das Volk wählen gehen kann bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass es Macht hat, es heisst nur, dass es die Figuren wählt, die Macht haben werden. Und wer wählt diese Figuren aus, die sich dann zur Wahl stellen?

Und was wählt man, wenn man keine Wahl hat?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sloddy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Sloddy » 12.12.2009, 02:40

Und nun kommt's:
ALG I Empfänger - 1.078.209 Personen
ALG II Empfänger - 4.906.425 Personen
Sozialgeld Empfänger - 1.827.237 Personen
SUMME: 7.811.871 Menschen

Knapp 8 Millionen Leute haben
a) keinen Job
b) können nicht mehr anständig von ihrem Einkommen leben
Sorry, hab den Fred nicht wirklich verfolgt und studiert... (falls das also schon ähnlich beantwortet sein sollte...)

Aber soweit ich das im aktuellen Teil meiner Bürokaufmannlehre gelernt bekomme können das ruhig aktuelle Zahlen sein, aber dann sind das laut Definition noch lange nicht alle "Arbeitslose". Das sind nur diejenigen, die sich registriert haben und eben Hilfe vom Staat beziehen.

Da kann man nochmal die Hälfte dazu zähen - zum Bleistift Hausfrauen die sich nur um die Erziehung kümmern. Oder teilweise Künstler, die nicht angemeldet sind... Eben alle unregistrierten Arbeitslose...

Und dann zähle man einfach mal die Kinder und Schüler dazu, sowie die Rentner und Arbeitsunfähigen... Wie sieht denn dann der Durchschnitt an wahren arbeitenden Arbeitskräften in DE aus?

Im Gegensatz zu vielen Altersgenossen mache ich mir mit zarten 21 Jahren durch solche unvollständigen Statistiken trotzdem Sorgen um meine Altersvorsorge...

Grüße

Pascal

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 12.12.2009, 03:04

800XE hat geschrieben:
Cura hat geschrieben:Hopsala, da haben wirs ja:

https://www.hoppsala.de/index.php?menue ... tentID=497
1. Blick .... Schock ... Rezesion(Anti Inflation = Deflation ... oder so)
(war vor Tagen die Meldung das Griechenland um seine Suverenität fürschtet ... Staatsbankrot)·
)
Ja, die deutschen Truppen stehen schon abmarschbereit. Als großer Bruder der Griechen innerhalb der EU sehen wir uns sicher in der Pflicht, Recht und Ordnung in Griechenland wiederherzustellen. :D
Blick ... 5.Jahrhundert? ... ähm, willst du mir jetzt sagen das die Griechen die Demokratie vor 1500 jahren erfunden haben ... nicht die AMis und nicht fir Franzosen ...
... naja, OK, das DemokratiePrinzip bag es ja schon Vorher
( DemokratiePrinzip = Mehrheitsprinzip
gabs ja schon bei Barabas ...
.... wo die Römer
Überzeugt nicht. Die Griechen waren vor den Römern. 2500 Jahre. 5. Jahrhundert VOR CHRISTUS. :wink: In Wirklichkeit hatte Demosthenes alles in der Hand. Und das war eine frühe Inkarnation von mir. :oops:

So, jetzt wieder zurück zum Thema...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 12.12.2009, 03:14

catcat hat geschrieben:
Nullpointer hat geschrieben:Nächstes Jahr zahlen wir die letzte Rate für den 1. Weltkrieg ab. Die Kosten des 2.WK wurden ja anderweitig verrechnet.
Dann können wir wieder fröhlich die Wirtschaft ankurbeln. Dann hört auch endlich das Gejammere über dieses und jenes auf. Die Leute lernen Zusammenhalt und den Wert von all dem wieder zu schätzen, was in den letzten 50 Jahren einfach so dahinkonsumiert wurde.
Also obacht catcat, halt Deine Bücher sauber :lol:
Öh... die Reparationszahlungen des WK2 wurden anderweitig verrechnet?
Echt? Hast Du da mal n paar Infos? Das ist mir nämlich neu.

Aber wenn die WK1-Raten bald abbezahlt sind, dann können wir uns ja endlich mal wieder ernsthaft der Produktion von Schlachtschiffen und U-Booten widmen und Somalia, Deutsch-Süd-West-Afrika, Kamerun und Togo befreien. Und Österreich: Die stehn da eh voll drauf^^
Großbritannien hat seine Schulden übrigens auch noch nicht zurückgezahlt bzw. hat z.B. seine letzten WWII Schulden erst 2006 zurückgezahlt.

Großbritannien hat sogar noch Schulden von den napoleonischen Kriegen. :lol: Die haben nur 2,5% und daher behalten sie die, sind günstig.

https://news.bbc.co.uk/1/hi/magazine/4757181.stm

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 12.12.2009, 03:23

Naja wer die Marschrichtung wohin wir steuern immer noch nicht verstanden hat, wird zum späteren Zeitpunkt sicher einer der Leute sein, welche am meisten heulen. Das prognostizier ich mal. Wünschs keinem, aber wenn uns alles um die Ohren fliegt, sind die, welche das aktuelle Geschehen nur über TV+ Funk und einseitig betrachten auch diejenigen, die die schlechteste Vorsorge und Planung haben. Das Erwachen kann böse enden, wenn man weiter sich nicht mit all dem was uns umgibt beschäftigt.

Aber Perlen vor die Säue .... :joman:

@Sloddy
Achja um Deine Rente brauchste dir keine Sorgen mehr machen. Bis dahin ist das Finanzsystem entweder zusammengekracht (Schulden) oder es gibt ne neue Währung die alle Werte wieder gegen Null schraubt zu Anfang. BEIDE Varianten sind verheerend. Achja .. .die dritte Option wäre Krieg. Jedenfalls wurde das bisher so geregelt und andere Wege gibt es nicht. Außer Geld ganz abschaffen. Aber naja ... :roll: Mach Dein Kreuz was dir am liebsten ist.

Hatte den Link zum Finanzsystem und zur Geldordnung von Dr. Bernd Senf hier schon gepostet. Der Einstieg in den Einstieg.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 12.12.2009, 03:36

Da war gerade ein Bericht über den Airbus 400M

Die Tribwerke hätten einfach in USA gekauft weredn können ...
... aber aus Politischen Gründen mußten sie natürlich EUintern entwickelt werden ....
... das kostet zusätzlich Stuergälder
... unter einer Weltregierung wäre diese "Steuerverschwendung" nicht nötig
1. weil die Staaten ja zusammengehören
2. weil sie aufgrund der Zusammengehörigkeit ja keine Kriegsgeräte mehr brauchen
2B. Bei Kirk und Co gibts ja zur Beruhigung der Waffenlobby die Klingonen und Borg
QuanChi hat geschrieben: jede Steuer ist abzocke...)
Erzähle er mir mal wie die Welt aussieht
ohne Polizei
ohne Autobahnen
ohne Feuerwehr
ohne .....

ohne Sozialsystem steigt die Kriminalität

in einem Anderen Fred (anderes Forum) sagte ich vor Tagen

Scenario ... Volksbefragung zur Hartz4abschafung mit Lohsteuersenkung

Denke schon das genug dafür stimmen würden
Und danach würden sie jammern weil sie auf dem Weg zur Arbeit von den Arbeitslosen überfallen und verprügelt werden

Da fragt sich dann wo der Vorteil ist?
(A) sicher zur Arbeit, wenn man den eine hat, erkauft mit Lohn und MwSt
(B) niedrige Steuern und niedriger Sicherheitsfaktor = hohe wahrscheinlichkeit ein Überfallsopfer zu werden
(B2) Die Lohn und MwSt bleibt wie sie ist, Arbeitslose müßen Gänster werden ... damit die nichtArbeitslosen trotzdem sicher leben können braucht es mehr Polizei, weswegen die Steuern ja nicht gesankt werden
(B3) Wenn zur wirksamen durchführung der nichtArbeitslosensicherung jeder Arbeiter einen staatsfinanzierten Leibwächter bekommt, dann müßen die Lohn und MwSt erheblich erhöt werden
Steuern = SteuerGelder ... Staatsfinanzen um die Geselschaft zu steuern
(das letzte hier ist jetzt zweideutig .... steuern = MeinungsSteuerung ...
primär sind sie um das Zusamenleben innerhalb der Geselschaft zu steuern z.B. Straßenbau .... das könnten natürlich auch Private Autobahnen sein .... die wären aber eventuell teurer da zusätzlich eine Mautteschnik zu reFinanzierung nötig wäre)

SeriousBadMan hat geschrieben:Überzeugt nicht. Die Griechen waren vor den Römern. 2500 Jahre. 5. Jahrhundert VOR CHRISTUS. :wink: In Wirklichkeit hatte Demosthenes alles in der Hand. Und das war eine frühe Inkarnation von mir. :oops:
ups ... ungebildeter Andy .... vor 2000 Jahren +- 500

aber, nachdem du mich erinnerst ...
heist ja auch "die alten Griechen" und nicht "die alten Römer"

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 12.12.2009, 04:05

HS79, Du bist mir ein wenig zu dokmatisch.

Würde man Dir Macht geben, würde mich das wahrscheinlich ein etwas ängstigen.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 12.12.2009, 04:43

Gebt mir die Macht - ich steige als erstes aus der Nato und der EU aus. :-)

Schließlich kann uns niemand angreifen, wenn wir von Nato Staaten umgeben sind... außer die sehen einen Grund, unsere "Märkte zu öffnen" wie im Irak. Da wir kein Öl haben und schon freiwillig mit denen handeln, eher unwahrscheinlich... :)

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 12.12.2009, 04:44

@Cura

Ich bin nicht dogmatisch. Vielleicht etwas zu "emotional" ....

Und ich möchte gar nicht, dass man mir viel Macht gibt. Möchte halt nur noch den Rest Freiheit genießen, den man hat. :wink:

Übrigens, wenn es dich ängstigt wenn ich Macht hätte, dann solltest dir mal überlegen was Leute tun können, welche soviel Macht haben, dass sie ganze Welten (Finanzwelt, Staaten) steuern können ohne Kontrolle Dritter.

Am Ende gehts doch um die Erkenntnis, dass wir alle füreinander da sein sollten, uns gegenseitig helfen und stützen sollten, damit man uns keinen Schaden zufügt. Das tun die Mächtigen aber. Das ist jetzt für einige wieder utopisch, aber was solls. Wenn man nicht nach Frieden, Freiheit und Liebe strebt, wo kommen wir dann hin? Ich hab Anteilnahme mit jeden der leiden muss - Menschen in Kriegen, Armut und geistiger Kontrolle durch Dritte. Ich schau halt nicht weg und muss halt die Dinge benennen.

Reicht schon Afghanistan. Ursprünglich wars ne Aufklärungsmission, dann eine Hilfsmission, dann eine Friedensmission und nun sind wir mitten im Krieg. Und alle schauen weg oder ignorieren es. Laut Grundgesetz ist das verboten Angriffskriege zu führen. Und unsere "Gesetzenvertreter" scheren sich einen Dreck um das Grundgesetz und die Menschen.

Darum so "emotional" manchmal hier ... ;)
Ist schwer für mich zu verstehen, weshalb wir uns in Wettbewerb (beruflich, privat) werfen lassen, uns gegenseitig bekriegen und nicht mal begreifen, dass ein Miteinander für Jeden ein Gewinn wäre. Ich liebe meine Engsten und mag Menschen. Ist aber nicht einfach zuzuschauen, wie wir uns wie Säue durch den Stall jagen lassen. Und das machen nunmal die Mächtigen mit uns.

Sorry mag manchem hier dusslig erscheinen, aber ich achte Leben und schau, dass es - wo ich kann - den Leuten gut geht. Und wenn man einigen leuten dies bewusst machen kann, ist schonmal etwas erreicht.

So - genug Lebensbeichte!
8)

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 12.12.2009, 05:10

Das mit Afghanistan nennt man übrigens Gehirnwäsche. Die meisten haben es wahrscheinlich gar nicht gemerkt, wie man es immer weiter ausgedehnt hat und die Worte wieder und wieder gewendet und gedreht hat.

Daher (und aus anderen Gründen) leben wir auch in einem perfekten, selbstgeschaffenen '1984', denn wir haben noch die Illusion der Freiheit. Daher ist es das 'bessere' 1984, das, welches uns 'besser kontrolliert'.

Ich erinnere nur an die Parole der dortigen Einheitspartei:
'Krieg ist Frieden'

Heute kann man das ja nur noch ironisch auffassen.

Achja, noch was zum Thema (halbswegs), die Merkel:
https://www.youtube.com/watch?v=wcVRlzP6SQA
merkel hat geschrieben:darf man nicht diskutieren... muss man einfach machen...
(gutes Demokratieverständnis)

Und: Für Merkel ist es schlimm, etwas wegzuwerfen.
merkel hat geschrieben:hier mal etwas weggeworfen
Da darf es NULL Toleranz geben.
merkel hat geschrieben:NULL TOLERANZ bei innerer sicherheit

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 12.12.2009, 05:41

Übrigens habe ich grade nach langem Suchen einen Lissabonner Vertrag gefunden:

https://www.consilium.europa.eu/uedocs/ ... 4.de07.pdf

Weiß jemand, wo es einen ausformulierten gibt? Der hier ist zum Kotzen (wohl um Bürger & Parlamentarier total zu verwirren), da er dauernd anscheinend auf dem von FR und NL abgelehnten Verfassungsvertrag aufbaut. Dauernd heißt es "16a wird durch 215 ersetzt, der Satzteil "Initiative ergreifen" wird durch "Initiative oder Vorschlag einbringen" ersetzt etc pp. Was soll denn so ein Scheiss? Wie untransparent geht es denn noch?

Wenn jemand einen ausformulierten kennt, immer her damit! (das heißt einen, wo all diese Änderungen umgesetzt wurden)

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 12.12.2009, 06:23

800XE hat geschrieben:
QuanChi hat geschrieben: jede Steuer ist abzocke...)
Erzähle er mir mal wie die Welt aussieht
ohne Polizei
ohne Autobahnen
ohne Feuerwehr
ohne .....

ohne Sozialsystem steigt die Kriminalität
Das kann ich Dir erzählen :P

Du wohnst inner Gegend mit mehr Kriminalität als Dir lieb ist?
Kein Problem: Setz Dich mit Deinen Nachbarn und den Leuten in der gegend zusammen, denen die Kriminalität auch zu hoch ist und sammelt Geld für nen privaten Wachschutz, der Euch beschützt und die bösen Buben jagt.
Das wird z.B. in den USA und Südamerika sehr oft praktiziert und es klappt auch.
Wer zu knausrig ist oder mit Kriminalität leben will, der wird dann auch nicht beschützt.

Du willst ne Autobahn?
Da gibts sicher genügend private Investoren, die Dir diesen Wunsch liebend gerne erfüllen und Dir eine bauen. Dafür zahlst Du dann ein paar Mark Maut oder kaufst Dir ne Plakette. (Wird auch in sehr vielen Staaten erfolgreich praktiziert und die haben verdammt wenig Schlaglöcher)
Du willst doch keine Autobahn? Auch gut: Kannst ja auf privaten Landstrassen durchs Land eiern und dafür weniger bezahlen.

Feuerwehr willste auch noch?
S. den Punkt mit dem privaten Wachschutz.
Wer ne Feuerwehr will, zahlt halt ein bischen und dem wird dann auch gelöscht. Wenns beim Nachbarn brennt, der keine Feuerwehr zahlen wollte, dann schützt die Feuerwehr halt Dein Haus vor nem Übergreifen der Flammen.

Du willst, das Deine Kinder ne ordentliche Schule besuchen mit guten Lehrern?
Dafür gibts heute schon Privatschulen.

Und bevor nu einer ankommt und sagt: "Aber was machen die Leute, die nicht genug dafür verdienen?"
Rechne mal die ganzen Steuern weg, die Dir der Staat abkassiert und Du wirst Dich wundern, wieviel Dir selbst noch von einem miesen Job an Kohle in der Tasche bleibt.
Das ist die Kohle, mit der "der Staat" seine Wasserkopf-Selbstverwaltung finanziert.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 12.12.2009, 07:42

Ich wiederhol mich dauernd in diesem Fred.

Habs schonmal gesagt.
Habs schonmal gesagt.

Nicht was hier gesagt wurde ist so richtig falsch, nichts ist aber auch so richtig richtig. Behaupte ich wieder einfach mal so.

Kein Wachschutz, schon gar nicht ein privater, kann die Polizei ersetzen.

Klar findet man Investoren die ne Autobahn bauen. Aber wer finanziert die Landstrasse in ein 200seelenkaff? Ebenfalls die Autobahnbauer, weils zur Bedingung fürs Autobahnbauen gemacht wird?

Is schon richtig, der Wasserkopf könnte kleiner sein, müsste kleiner sein.

Und für die zum Fenster rausgeschmissenen Gelder müsste nur mal der Straftatbestand der Veruntreuung Anwendung finden und vieles wäre geregelter.

Und es ist so. Ohne Sozialsystem steigt die Kriminalität zwangsläufig. Und hier haste was vergessen CC, Du brauchst dann auch zwei, drei Bodygards wenn Du mal Dein von Privatwachleuten bewachtes Eiland verlassen willst.

Ich wunder mich eh, dass Firmen wie Rolex, Cartier und Co überhaupt noch Umsätze machen. Die Klunker kann man doch heute nur noch in den eigenen 4 Wänden relativ gefahrlos spazierentragen.

In Südeuropa steigen die Einbrüche in Supermärkte sprunghaft an. Und was wird geklaut? Lebensmittel. Tatsächlich Lebensmittel. Keine Farbfernseher! Keine Handys.

Worans hängt scheint ja jeder so mehr oder weniger zu wissen. Lösungsansätze hat jedoch keiner wirklich.

Ausser Andy, mit seiner Vision eines Planeten mit einer friedlich entstandenen Weltregierung.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 12.12.2009, 10:34

Cura hat geschrieben:Ausser Andy, mit seiner Vision eines Planeten mit einer friedlich entstandenen Weltregierung.
Danke danke, aber die Lohrbeeren lassen wir mal beim Gene Roddenbery
catcat hat geschrieben:Du willst, das Deine Kinder ne ordentliche Schule besuchen mit guten Lehrern?
Dafür gibts heute schon Privatschulen.

Und bevor nu einer ankommt und sagt: "Aber was machen die Leute, die nicht genug dafür verdienen?"
Rechne mal die ganzen Steuern weg, die Dir der Staat abkassiert und Du wirst Dich wundern,

wieviel Dir selbst noch von einem miesen Job an Kohle in der Tasche bleibt.
rechnen wir mal nach ...
... Zeitarbeiter 900 Netto 1200 Brutto = 300 für alles

Vor 14 Tagen gings bei AnneWill(was will die eigentlich?)
um Bildung ....

darunter ein Schüler auf einer Privatuni wo im "Hörsal" nur 15 oder 20 Schüler sind .... Staatliche Schulen 150 oder was weis ich, in der einen haben sie schon durch geöffnete Türen bzw Videoleinwandübertragung die Hörsalkapazitäten verdoppelt (also, in Sall 1 steht Prof in Sall 2 ist Prof auf Videoleinwand)

Die Privatschule von dem Gesprächsteilnehmer kostet 400€ (wenn ich mich recht erinnere) .... soviel hast mit nem mießen Job schon nicht und die Autobahn(oder Landstraße) und Feuerwehr + Polizei tuste dir dann vom Essen absparen (oder gehste Essen klauen)

Aber,
was ich hier sagen wollte
Der PrivatUniSchüler bei Anne
Der mekerte das die Politik kein Geld für die Unis hat
seine Rechnung (wir waren ja am Rechnen)
in den 70gern gab es Vollfinanzierung für die Unis
Heute hat Deutschland doppelt soviel Geld ... aber für die Unis reicht es nicht
(stimmt das mit dem doppelt? vielleicht ist da inflation schon eingerechnet)
nehmen wir mal an das bei dem doppelt schon Inflation drin ist
hat der liebe Schüler auch eingerechnet das damals 6% der Kinder Abi gemacht haben und Heute 35% = die Anzahl der Studenten hat sich ver6facht .... wenn Deutschland Heute 2fach soviel Geld hat ... wo soll man sparen um das 4fache von damals "zusetzlich" für die Bildung zu haben

(ist bei der 4fach ein denkfehler
nachrechen
damals 100€(bzw 200DM)
Heute 200€ .... Staatskasse

damals 20€ für Bildung
Heute 40€ für Bildung (für 6% der Kids)
Nötig 40*6=240 für Bildung für 35% der Kids

nach der Rechnung ... 1fach damals wie Heute + 5fach
korektur
wo soll man sparen um das 5fache von Heute "zusetzlich"
bzw
wo soll man sparen um das 10fache von damals "zusetzlich"

Nach der Rechnung oben braucht man garnicht fragen wo gespart werden soll .... Die Antwort heist "alles" und dann fehlt immernoch Geld

200 haben .... 240 benötigen = alles für Bildung und nix für sonstwas und es fehlen immernoch 40 € für Bildung

gibts eigentlich einen "NummerusKlausus"(so heist das glaub) das man mindestens 2.0 im Abi haben muß um Studieren zu dürfen?
Fakt ist ..... es gibt zuviele Studenten

Vielleicht, sollte man das dreigliedrige Schulsystem abschaffen ohne es abzuschafen ....
... Wiederspruch?

1. es gehen zuviele nach der Grundschule auf das Gymnasium
Eine Kette ist so schwach wie irh schwächstes Glied
Eine Klasse ist so langsam wie der langsamste Schüler

Wenn 6% der Kids auf das Gym gehen ... ist anzunehmen das der durschschnitliche IQ höher ist als wenn 35% der Kids aufs Gym gehen
Fazit .... die Klassen werden langsamer ..... per gesetz wurden sie aber gerade gezwungen schneller zu werden (ähm, 10 Jahres Abi oder so) .....

--- dreigliedrige Schulsystem abschaffen ohne es abzuschafen ----
Alle gehen nach der Grund auf die Hauptschule .... alle 100%
Das was es in Real und Gym mehr im Lehrplan gibt, gibts in "freiwilligen" Arbeitsgruppen
Sinn und Zweck ...
... beim erkennen ... der könnte mehr oder weniger .... werden eifach Arbeitsgruppen weg oder hinzugeschaltet .... Die Schule ändert sich nicht, da fliest der lernfluß einfach weiter

Die Idee gefält mir .... müßte man aber noch sehr gründlich drüber nachdenken .... einfach "schnipp" läst sich das nicht umsetzen ....
.... schonallein weil ja in den Grundlehrgängen die angesprochene Geschwindigkeitsproblematik auftreten würde

Vielleicht aus Jahrgängen QuartalsSemester machen ... dann hat man kleinere Brocken und eine Klasse überspringen wäre dann nicht 12 Monate sondern nur 4 Monate .... für die Schnellen .... die machen dann pro Jahr 5 Quartale ...

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 12.12.2009, 10:36

Naja, die Lösungsansätze kommen nach und nach. Viel wichtiger ist erstmal, dass wir als Gemeinschaft realisieren, was man so alles mit uns treibt und wie man uns das verkauft.

Ich geb dem ganzen noch 2-3 Jahre, dann dürfte es auch bei dem letzten Menschen angekommen sein, wohin wir steuern, wenn wir uns das alles weiter gefallen lassen.

Aber das ist dann das Ding mit Selbstverantwortung .... hat sogar mal die Merkel gefordert. Einmal lag se richtig, auch wenn ses anners gemeint hatt! ^^

Antworten