Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
absoluter NoGo-SPruchQuanChi hat geschrieben:Einem wird das ganze Ausmaß doch erst klar wenn man sich die Erwerbstätige in Deutschland anguckt: 34% aller hier lebenden Menschen arbeiten nur.... Noch Fragen? Ich muss also 66% der Menschen mit meinen Abgaben bezahlen.... Super sache so was soziales wenn 66% der Menschen "asozial" sind
Na wer aufs Arbeitsamt vertraut!EtMa Consulting hat geschrieben:Danke! Ich bin ja auch nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen. Wir haben mit dem Arbeitsamt zusammen die Stellenausschreibung gemacht. Es kommt einfach nichts!
1. man weis nicht genau wieviele gesucht werdenCura hat geschrieben:>> Es gibt nur ca. 500.000 offene Stellen (hab ich mal gelesen); 3,5 Mio Arbeitslose dagegegen - bleiben immer noch 3 Mio "Verlierer"
Es gibt aber auch 500 000 die einen Job haben könnten.
Vorausgesetzt die Zahlen stimmen.
Woher weiss man eigentlich so genau wieviele Arbeitskräfte gesucht werden?
Ein ganz schlauerQuanChi hat geschrieben:Einem wird das ganze Ausmaß doch erst klar wenn man sich die Erwerbstätige in Deutschland anguckt: 34% aller hier lebenden Menschen arbeiten nur.... Noch Fragen? Ich muss also 66% der Menschen mit meinen Abgaben bezahlen.... Super sache so was soziales wenn 66% der Menschen "asozial" sind
Was kann man bei dir eigentlich verdienen - also welcher Stundenlohn, und so?EtMa Consulting hat geschrieben:Danke! Ich bin ja auch nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen. Wir haben mit dem Arbeitsamt zusammen die Stellenausschreibung gemacht. Es kommt einfach nichts!
Da hast du volkommen rechtCura hat geschrieben:Nichts von dem was hier bisher gesagt wurde ist so ganz falsch. Nichts ist aber auch ganz richtig.
Behaupte ich einfach mal so, weil ich mir einfach nicht wirklich zutraue zu wissen, wo die Ursachen tatsächlich liegen,
Unternehmer tragen auch Verantwortung für ihre MitarbeiterCura hat geschrieben:Wo beginnt die Verantwortlichkeit von wem für was und wo endet sie?
Und es gibt Sachzwänge